Zählt ihr milch in der Crea-Kur als Getränk???

tiga

New member
Hi,
will bald ne Cra Kur machen, trinke am Tag ca. 1,5 Liter Milch, soll ich die von den 5 litern die man trinken soll abziehen, oder gar nicht beachten, da ja Milch aufgrund der vielen Nährstoffe eher als Lebensmittel zu beachten ist...

tiga

A

Anzeige

Re: Zählt ihr milch in der Crea-Kur als Getränk???
Ich glaube mit den 5 Litern is "echtes" Wasser gemeint. In der Milch is zwar auch Wasser drin aber trink trotzdem 5 Liter normales Wasser noch dazu.

ja ist nun mal so! aber ich stecke auch gerade in ner kur! am anfang ist das vieleicht etwas schwerer soviel zu trinken nachher gehts aber!

auch wenns blöd klingt, aber wasser oder apfelschorle ist doch egal oder? Dann hätte ich wenigstens was mit geschmc, wenn ich 2 Liter Apfelschorle nehme

Mach dir halt nen "Trinkplan". Schreib dir auf wann du wieviel trinken musst um auf 5 Liter zu kommen. In der Schule z.B. ist es sicher kein Problem jede Stunde 250ml Wasser zu trinken. Zum Frühstück 500ml, der Rest ergibt sich. Is zu schaffen wenn man es sich einteilt.

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Milch ist immer als Nahrungsmittel zu betrachten!

Der Flüssigkeitsbedarf sollte über Wasser, (möglichst) ungesüsste Früchtetees oder andere kalorienarme Getränke gedeckt werden. Obstsäft sollten als Schorle (mit Wasser gemischt) getrunken werden, weil hier oftmals ein hoher (Frucht-) Zuckeranteil enthalten ist.

v.H.

Original geschrieben von van Helsing
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Milch ist immer als Nahrungsmittel zu betrachten!

........ alles was Du trinkst und isst gehört „NORMALERWEISE“ mit einberechnet, denn wie sonst hast Du einen Überblick deiner gesamt kcal/T ? :confused:

Und wenn Du dir mal die Milchtüte genauer betrachtest und die angegebenen Makronährstoffe auf einen Liter hochrechnest kommt da doch allerhand zusammen !

LG Lion

Original geschrieben von lion
........ alles was Du trinkst und isst gehört „NORMALERWEISE“ mit einberechnet, denn wie sonst hast Du einen Überblick deiner gesamt kcal/T ? :confused:

Schon klar, mir ging's auch nur darum, dass die 1,5 l Milch nicht von der täglich benötigten Flüssigkeitsmenge subtrahiert werden sollen. ;)

v.H.

Original geschrieben von van Helsing
Schon klar, mir ging's auch nur darum, dass die 1,5 l Milch nicht von der täglich benötigten Flüssigkeitsmenge subtrahiert werden sollen. ;)

v.H.

@ v.H.

Dich meinte ich doch garnicht, ich habe nur deinen Satz weiter geführt ! ;)

@ Comback

was ist Schwachsinn ? :confused:

LG Lion

ich würde die Milch auch als Nahrungsmittel betrachten, d.h., dass trotzdem ~ 5 l Wasser (oder Schorle etc.) getrunken werden sollten!

möcht enicht extra nen neuen thread aufmachen, deshalb frag ich mal hier, da es ja hier auch um die flüssigkeitsaufnahme geht.

ist es denn egal, wann man die flüssigkeit zu sich nimmt`? ich gehe mal von 6 liter aus und führe ein beispiel an...

jemand trinkt alle halbe stunde nen viertel liter und schafft so am tag seine 6 liter.

ein anderer hat keine zeit oder sonst was, und trinkt seine 6 liter zwischen 18.00 und 20.00 ! am rest des tages trinkt er eigentlich nichts, und wenn nur sehr geringen mengen und sehr selten.

ist es egal, wie man es macht? wenn nein, würde ich mich über eine begründende antwort freuen :)

Der Stürzer gehört sicher in die Kategorie "Erfindungen, die der Mensch nicht braucht". Soviel ich weiß, sind auch Hilfsmittel beim Kampftrinken verboten.........

@freSh

Mal abgesehen davon, daß es nicht so einfach ist, 6 Liter in 2h zu trinken, hat die über den Tag verteilte Zufuhr den Sinn, die Nierentätigkeit während des ganzen Tages zu aktivieren.

jeckyll

danke jeckyll.
es ist mir natürlich klar, dass man in 2h kaum 6 liter trinken kann, es waren halt nur 2 beispiele, die wie ich finde, recht extrem sind.

wie isn das mit der nierenaktivität? wenn ich jetzt was trinke, wie lange sind die aktiv? oder kann man das so nicht sagen?
möchte darauf hinaus, wie lange zwischen 2 "trinkmahlzeiten" maximal liegen sollte.
und wieviel wasser sollte man aufeinmal zu sich nehmen? gibt es da maximal werte oder so etwas in der art?

@ freSh

Fomel für den Wasserhaushalt bei Sportlich minderer Aktivität:

Dein Gewicht x 40ml = Flüssigkeit/T – 750ml für Flüssigkeitsgehalt in Speisen = Gesamtflüssigkeit/T (Konsumierende Menge an Wasser/T)

Fomel für den Wasserhaushalt bei Sportlich höherer Aktivität:

Dein Gewicht x 55 bis 60ml = Flüssigkeit/T – 750ml für Flüssigkeitsgehalt in Speisen = Gesamtflüssigkeit/T (Konsumierende Menge an Wasser/T)

Ich bin mir nicht sicher ob diese Formeln noch aktuell sind, da sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben !

Bzgl. Nierentätigkeit fragst Du besser die Profis !

LG Lion

A

Anzeige

Re: Zählt ihr milch in der Crea-Kur als Getränk???
Zurück
Oben