Ich habe schon so viele schlechte, nein miserable, Dokus über Anabolika,Muskelaufbau (wird ja gerne dann Muskelsucht genannt, damit man damit gleich etwas bedrohliches - KRANKHAFTES - assoziiert) - Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn da jemand grade eine Rolle spielt.
Der Typ bedient ja fast jedes Klischee von dem Anfänger, der absolut keine Ahnung hat und sich etwas spritzt.
Mich regt es einfach nur auf wie die Dokus diesen Sport in den Dreck ziehen, sie behandeln meistens nur die nicht-Naturale Szene, ansonsten ist natural Bodybuilding sehr gesund für den Körper.
Und letztendlich kommt dann der Punkt, dass all das was wir tun, nur ein Produkt von der Gesellschaft ist in der wir leben, da diese uns suggeriert, dass wir nicht attraktiv sind wenn wir unmuskulös sind. - Zugegeben, dass kann man nicht ganz von der Hand weisen, das allerdings als einzige Motivation des Kraftsportlers zu nehmen - raubt dem Sport :
1. Die harte Arbeit die in Stunden und Stunden darin steckt.
2. Die, ich nenne es mal Kunst seinen Körper so gut wie möglich zu Formen (vorallem im hinblick auf Symmetrie)
3. Auch die Herabstufung unserer Mentalität, da wir angeblich all dies nur machen um den Maximen unserer Gesellschaft zu entsprechen.
Dabei entdecke ich es bei mir und auch bei vielen anderen in Forum, dass wir einen starken Willen haben, der uns voran treibt und vorallem eine ausgewogenere und adäquatere Ernährung haben, als jeder Otto Normalverbraucher.
In diesem Sinne Danke an all diese Schwachsinnigen Dokus, die weiterhin jeden Trottel glauben machen, dass Eiweißpulver Anabolika ist, der einzige Weg um Muskeln aufzubauen Anabolika ist und die Risiken in den Vordergrund stellen, obwohl die positiven Seiten (Natural)deutlich überwiegen.
LG THomas
Edit: ich schließe natürlich nicht aus, dass es auch anständige Dokus gibt, aber sogut wie jede Doku von den Privat Sendern ist Käse.