Yohimbine - im Zoll hängen geblieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

houseaddicted

New member
Hi hab nun einen tollen Brief

a la

Nachweis, dass man das Medikament braucht sonst gehts zur Verwaltungsbehörde / Bezirksverwaltungsbehörde wenn man nicht eine Bescheinigung eines im Inland zur selbstständigen Berufsausübung berechtigten Arztes hat

Was tun!?

(Dinge wie "Das war blöd" helfen mir nun auch nicht)

Lg

schon klar, damit kann ich auch Leben - wichtiger wären mir nur eventuelle rechtliche Nachfolgen!? Soweit ich das nun Lesen konnte, wenn ich das nicht hole, bekomm ich trotzdem eine Verwaltungsstrafe/Anzeige !?

Ich hab dich gewarnt, yohimbine hcl ist rezeptpflichtig!
War zu erwarten dass es beim zoll hängenbleibt!

Je nach menge kannst du dich auf ne klage einstellen, geht von n paar hundert bis 2500 euro und eventuell kriegst noch ne schöne hausdurchsuchung gratis dazu.

ehrlich? 1 Packung 90caps - kann man das nicht irgendwie abwenden?
Oder muss man sich da nun nachträglich einen Doktor "anlächeln" ?

gibt auch die Option

"Ich nehme die Sendung nicht an und sende die Begleitpapiere zurück"

Was passiert dann?

sende es zurück, dass sie sich den scheiss behalten sollen und dass du nicht gewusst hast, dass es in AT illegal ist.
vielleicht hast glück.
den selben brief hab ich wegen meinem bulgarian tribulus bekommen, nur mit dem unterschied, dass das in AT völlig legal ist, aber der zollbeamte einfach zu dumm war, dies innerhalb 10 sekunden über google herauszufinden.
ich hab denen dann den link per emial geschickt und ne woche später war mein paket da! :) bei youhimbine schauts aber leider schlecht aus! :(

Naja ich nehme an du hast bei nem shop bestellt.... Diese speichern alle daten, du kannst dich also nicbt rausreden, und sogar wenn du das zeug zurückschickst wolltest du immer noch rezeptpflichtige medis abgreifen und das kostet auch was.

Wenn du allerdings jetzt noch irgendwie n rezept kriegst kommst da gut raus. Geh zu nem arzt und jammer über erektionsprobleme und sag du würdest gern yohimbine ausprobieren weil du gelesen hast das hilft, auch wenns dir peinlich ist aber das is die einzige möglichkeit da unbelastet rauszukommen.

Das nächste mal hörst aber auf mich, hättest dus damals schon getan würdest dir jetzt die probleme
Sparen.

Übrigens, was wolltest du mit 90tabs?
Vielleicht erkundigst du dich nächstes mal besser, yohimbe bringts nur bei ner einnahme von mindestens 12 wochen.

unwissenheit schützt nicht vor strafe. irgendwie bezweifel ich allerdings das es wegen yohimbe grossartig ärger geben dürfte... es wird wahrscheinlich nur im müll landen.

Da hast du wohl recht (unwissenheit...) - würde die Möglichkeit bestehen sich nachträglich ein Rezept beim Arzt zu holen? (es steht ja da wenn man eins hat is alles ok und dann soll mans nachsenden)

Edit: grad Hellforces beitrag gelesen:

Zu den Tabs warn 2x 90 - wurde einzeln geshipt - eins is angekommen (komischerweise steht in der Zollbenachrichtigung trotzdem 2x drin!?)

+ Hab mich sehr wohl sehr intensiv sogar erkundigt und alle haben gesagt es is am besten am Ende wenn man schon sehr low ist für die "Problemzonen" zu benutzen, da es anscheinend stärker als alles andere auf die Betarezeptoren geht. ´
Danke

PS: Aber auf dem Rezept steht ja das Datum drin oder? Und wenn ich da n Datum habe welches auf Montag z.b läuft aber vor 2 Wochen bestellt hab!?

Gilt das dann trotzdem auch wenn ichs davor bestellt habe? (Quasi dass halt dann nachträglich festgestellt wurde, dass ichs "brauche"?)
ODer müsst ich mir das mit fälschlichem Datum holen? (Das wird wohl kaum wer machen)

Lg

Ich würde jetzt nicht nachträglich zu einem Arzt gehen und diesen versuchen zu animieren, dir ein gefälschtes, rückdatiertes Rezept zu geben. Besser, du setzt dich mit einem Advokaten zusammen, machst eine Selbstanzeige beim Zoll und streust dir richtig Asche auf dein Haupt. Meist wird die Geschichte dann gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt. Auch wenn es bei Yohimbe wahrscheinlich keine größeren Wellen geben wird, ist die Selbststellergeschichte der beste Weg, einfaches Abwarten halte ich für problematisch, weil du Gefahr läufst, dass man dich richtig auseinander nimmt. Im Moment ist eine klare Tendenz erkennbar, dass die Behörden bei derlei Produkten in allen EU-Ländern deutlich härter durchgreifen. Viel Glück!

ABgesehen davon, dass das hier ein dopingfreies Forum ist und das hier nichts zu suchen hat, würde ich entweder zum Arzt gehen (erektile Dysfunktion) oder die Variante von Olaf anwenden.

ABgesehen davon, dass das hier ein dopingfreies Forum ist und das hier nichts zu suchen hat, würde ich entweder zum Arzt gehen (erektile Dysfunktion) oder die Variante von Olaf anwenden.

Soweit ich weiss ist Yohimbine nicht als Doping gelistet. Ist sogar bei der GNBF / SNBF als erlaubtes Supplement gelistet!

Yohimbe oder Yohimbine, je nach Wirkstoffverwendung ist ein rezeptpflichtiges Medikament in Deutschland. Beim Import ohne entsprechende, nachweisbare medizinische Indikation wird gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen, ähnlich wie bei anabolen Steroiden.
Bin dann allerdings doch für die Schließung des Threads, denn wir wollen als dopingfreies Forum keine Anleitung geben und/ oder Rechtsberatung durchführen.

also was ich recherchiert habe, steht yohimbin hcl im schwarzen buch und deshalb ist der thread erst mal dicht...

wenn man mich vom gegenteil überzeugen kann, öffne ich den thread gerne wieder - wenn nicht bekommt der threadsteller leider gegen abend ne verwarnung - sorry, aber so sind die regeln.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben