Enges Bankdrücken/ Handposition/ Trainingsplan

enges bankdrücken

servus an alle ich hab mal ne kleine frage da ich die übung nocht nicht gemacht habe aber sie jetzt in mein plan einbaue wollte ich fragen wie eng die hände(cm auseinander) bei engem bankdrücken müssen??

Flo

A

Anzeige

Re: Enges Bankdrücken/ Handposition/ Trainingsplan
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
enges .
Hi Flo,

hab heute auch zum ersten mal enges BD gemacht :)

Und ich habs leider falsch gemacht :( Ich dachte man muss die Hände aneinander in der mitte der Stange haben, was aber leider falsch war, weil es zustark auf die Handgelenke geht. Man sollte sie anbesten 25-30cm auseinander haben, dann werden die Handgelenke nicht so stark belastet. Zudem sollten die Ellenbögen so nah wie möglich am Körper sein.

Hoffe dir geholfen zuhaben. Ich habs auch nur von einer Übungstrainingssite so gelesen :)

was is daran eigentlich der unterscheid?

weil früher hat man ja gesagt das es innere brust und äußere und sowas das man die gezielt trainieren kann

aber is ja nich so...
also was bringt es?
geht da mehr oda weniger gewicht auf trizeps?

also was bringt es?
geht da mehr oda weniger gewicht auf trizeps?

Es geht mehr Gewicht auf den Trizeps,dadurch wird er stärker belastet. Man sollte enges BD meiner Meinung nach aber nur machen,wenn man Brust und Trizeps am gleichen Tag macht,da es sonst zu einem Übertraining der Brust kommen kann(2Belatungen in der Woche).

Ciao
laBomba

über diese äußerung kann man sich streiten das man brust tri.. an einem tag train. sollte für manche gut und manche finden es schlecht so wie ich!!

genauso wie mit rücken und bizeps das ist das gleiche lh-curl usw.

verstehst was ich meine?!

Flo

Hallo Leute.

Enges Bankdrücken ist eine hervorragende Übung um seine Bankdrückleistung zu steigern.

Man sollte enges Bankdrücken an einem extra Tag, getrennt vom Brusttraining trainieren.

Am Besten 2-3 Tage nach dem Brust-Training, so hat man sich vom letzten Brusttraining schon wieder erholt und hat noch genug Zeit bis zum Nächsten.

Ich empfehle 5 Sätze a 6-4 Wdh., schwer?

Muß so sein und man sollte nicht unbedingt bis zum Muskelversagen gehen, sondern immer versuchen, mit dem schweren Gewicht zu arbeiten, d.h. das Gewicht wird von Satz zu Satz gesteigert, man bleibt immer im 6-4 Wdh.-Bereich.

Das geht nicht?

Doch, da man mit relativ leichtem Gewicht anfängt, mit dem locker 6 Wdh. möglich sind.

Ab dem 3. Satz sollte es dann langsam schwer werden, aber es sollten noch mit Müh und Not allein 5-6 Wdh. drin sein.

Da man immer mind. 5 min. Pause zw. den schweren Sätzen machen sollte, dürfte es noch möglich sein im 4. Satz mit etwas höherem Gewicht noch 4 Wdh. rauszupressen.

Im letzten Satz behält man dann dieses Gewicht bei und versucht noch mind. 3 Wdh. zu drücken.

Zu schwer?

Ihr müßt immer daran denken, das, das verwendete Trainingsgewicht im Kraft-und Masse Wdh.-Bereich liegt und so viel Gewicht aufgelegt werden sollte, wie ihr händeln könnt.

Das A und O ist eine realistische Selbsteinschätzung.

Des weiteren werden ja keine Intensivtechniken ausgeführt, weshalb die jew. Wdh. allein herausgedrückt werden.

Jetzt wird von Woche zu Woche versucht sich um mind. 1 Wdh. zu steigern.

Dieses sollte mit Hilfe eines Trainingtagebuch überwacht werden.

Ab und an wird dann das Traininggewicht erhöht.

Wichtig istm, dass man sich immer vor Augen hält, erst kommt die Kraft und dann die Masse.

Deswegen gilt trainieren auf Kraft und Masse kommt nach.

Ausserdem sollte man sich darauf konzentrieren, mit dem schweren Gewicht zu arbeiten und das Gewicht zu fühlen und nicht zu versuchen irgendwelche Heldentaten zu unternehmen, da man sich durch das Arbeiten mit dem schweren Gewicht beim engem Bankdrücken abhärtet und auf das Bankdrücken vorbereitet.

Wenn man durch das enge Bankdrücken stärker wird und mehr Gewicht im Bankdrücken bewegen kann, baut man Masse in Brust, Schulter und Trizeps-Bereich auf.

Man muß immer daran denken, dass wenn man sich bei regelmäßigem Training, ausreichender Erholung und guter Ernärung, irgendwann im Bankdrücken um 20 Kg Trainingsgewicht gesteigert hat, auch die Muskulatur mitgewachsen ist.

Gruß Eisenfresser

Hallo eisenfresser!!

deine beschreibung is schon klasse! aber ich will enges bankdrücken nicht dazu verwenden meine bd-leistung zu steigern oder sonst. sondern als reguläre trizepsübung durchführen!!

nicht an einem anderen tag sondern an dem tag an dem ich tr. train. halt nur aufpassen wegen reg. tr./brust!!

verstehst!!!

Flo

A

Anzeige

Re: Enges Bankdrücken/ Handposition/ Trainingsplan
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
enges .
Zurück
Oben