wrist rolls

trizeps

New member
hy erstmal!

hab schon im i-net und auf dieses seite gesucht aber noch keine antwort auf meine frage gefunden!!

was sind "wrist rolls (gewicht mittels seil auf eine stange aufrollen)"?????

steht so in einer zeitschrift und ich kann damit nichts anfangen!!

danke schon mal

mfg trizeps

A

Anzeige

Re: wrist rolls
Hallo trizeps,

schau mal hier:
wrist .
trizeps schrieb:
hy erstmal!

hab schon im i-net und auf dieses seite gesucht aber noch keine antwort auf meine frage gefunden!!

danke schon mal

mfg trizeps

du hast ne etwa 30cm lange stange wo in der mitte ein seil dran befestigt ist. da hängst du dann gewichte ran und rollst das seil auf und wieder ab, so einfach. dabei kann du die arme sowohl pronieren als auch suppinieren um sowohl die handstrecker als auch die handbeuger trainieren zu können.

Muss zugeben das ich mir die auch immer ma reinziehe :D - Aber zur Frage, die hast du dir eigentlich schon selber beantwortet, damit kann man seine Unterarme trainieren, man dreht sozusagen die stange, dafür gibt es auch entprechende Maschinen im Studio - hier mal n Link um die Übung mit der LH durchzuführen - Klick - hoffe du weisst jetz was damit anzufangen :D

ja aber mit der lh heißt die übung unterarm curls mit handflächen nach oben bzw unten!
hab mit son teil selbst zusammengebaut (wrist-roll)
n nagel innen 40cm langen stab gehaun, dort n eisendraht befeistigt und am anderen ende eine gewichtsscheibe geknotet ;)

ps: war gerade mein 100.post :D

trizeps schrieb:
hy erstmal!

danke schon mal

mfg trizeps

Hast du vor dieses "8 Wochen Programm für super Arme" durchzuführen?
Voll das hohe Volumen wie ich finde.

Nackenkeule schrieb:
Hast du vor dieses "8 Wochen Programm für super Arme" durchzuführen?
Voll das hohe Volumen wie ich finde.

nun aj, wenn er das proggi etwas verkürzen würde und nicht bsi zum MV gehen würde, dann würde es schon gehen.

z.b. so:

8 sätze trizeps
6 sätze bizeps direkt
2 sätze brachi (bizeps indirekt)
3 sätze unterarmcurl

das könnte, je nach traingsstand schon klappen. meiner meinung nach zumindest.

ja wolltes einfach mal ausprobieren da meine arme einfach nicht dicker werden wollen! :(

hab die erste woche hinter mir und ich muss sagen, dass ich einen ziemlich derben muskelkater, den ich sonst nie hab, habe, :D

natürlich ist das volumen etwas höher als bei (m)einem normalen training, aber vielleicht ist das zur abwecheslung aber mal nötig ?!?

ich probiers einfach mal aus!
im nachhinein ist man dann schlauer ;)

also so wie das proghgi in der flex steht würde ich es auf keinen fall übernehmen. modofizier es ein bißchen und dann kannst du das auch machen. aber so auf keinen fall fall. glaub mir das geht 100% nach hinten los.

A

Anzeige

Re: wrist rolls
Hallo Benny2,

schau mal hier:
wrist .
Zurück
Oben