Wo greifen?

mois

New member
Hallo zusammen,

Wenn ich Bizeps Übungen mit der SZ-Hantel mache, ist es dann besser eher eng oder breiter zu greifen? :?

mfg mois

Also mir wurde es so erklärt,dass es besser für die Handgelenke ist und man den Bizeps so gut trifft.

Am besten ist,wenn du die SZ so greifst,dass deine Handflächen nach innen gedreht sind.

Ja genau so greife ich ja auch... dennoch hab ich ja zwei Möglichkeiten auf die Weise zu greifen, einmal sind die Hände näher zusammen und einmal weiter ausseinander, und die einen sagen "greif weiter ausseinander" und die anderen "immer eng greifen".

Umso weiter man greift,desto mehr trainiert man den "inneren" Kopf des Bizeps,versuchs mal,beim Anspannen merkst du das.

mMn sollte man schon die griffe auch manchmal wechseln

http://www.abload.de/img/123172o.jpg
Also ich habs mal aufgzeichnet wie die Stangen bei uns im Studio aussehen, auch wenn die Zeichung was zu wünschen übrig lässt. xD

1. "Weiter ausseinander greifen"
2. "Eng greifen" (dazu muss man natürlich die "Griffe" nach oben drehen)

Umso weiter man greift,desto mehr trainiert man den "inneren" Kopf des Bizeps,versuchs mal,beim Anspannen merkst du das.

Hm ja stimmt merkt man auch schon... denn werd ich wie GreatHulk sagte die Griffe abenzu mal wechseln. Ich glaub meine Frage ist damit beantwortet. Danke an alle.

(Die Zeichnung ist in 2 Sekunden entstanden ;D ohman die ist wirklich sehr schlecht haha, aber man erkennt doch hoffentlich was ich gemeint habe)

^^

die sz stangen sind überall gleich

das würd ich so nicht sagen ich habe zwei verschiedene

eine läuft in der Mitte spitz zusammen daher kann mann die schön eng greifen

und die zweite hat ein gerades Stück von ca. 15cm in der Mitte die lässt dich weiter greifen

benutze die auch mal zum Wadenheben im sitzen lässt sich leichter kontrollieren als ne LH

sind aber beides SZ-Stangen,

trainiere aber zuhause und dachte auch alle wären gleich war purer Zufall das ich zwei versch. gekauft habe.

Mois@

ich hoffe Du bist kein Graphiker !!!!????(Ironie aus)

MfG

Zurück
Oben