wo gibts billige aber gute medizinbälle?

--da_wisa--

New member
Hi Leute,

möchte mein Training etwas "kreativer" gestalten. Sprich ein- bis zweimal in der Woche mit einem Medizinball Workout andere Muskeln ansprechen als beim normalen Training.

Ich trainiere auch einen Kampfsport und möchte den Medizinball ins Training einbauen.

Jetzt ist nur die Frage wo gibt es gute Medizinbälle die auch günstig sind.

Sollte mind. 5 kg haben. Stell mir da so in etwa eine Preisklasse bis 30-40 € vor.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich den Medizinball herbekomme? War heute beim Hervis - habs mir zwar gedacht das sie keinen auf Lager haben aber sie bestellen nicht mal welche?...

A

Anzeige

Re: wo gibts billige aber gute medizinbälle?
Geh in ein Krankenhaus oder zu einem Krankengymnast (der der da arbeitet) und frag dort mal nach woher die die Bälle haben. =) wär meine Idee

jep....danke Jimbomatic..

Was kann ich da am besten zum füllen nehmen?

Pea Gravel ist meineswissens soetwas wie Schrott?...

Hab mir gedacht vll mit Sand aber dann wird er steinhart?

bei den youtube comments steht pea gravel ist sehr gut geeignet, weil sand schneller ausläuft und nicht so gut dafür sit oder so!

Ist mit Pea Gravel Schrott gemeint?...Wenn ja...welcher?

Gibts für das Zeugs auch einen deutschen Namen?

Und noch eine Frage. Welchen Ball würdet Ihr nehmen?..

Gibts einen der größer ist als der Basketball?

ein normaler basketball duerfte doch schon ne ordentliche grösse haben und auch recht schwer werden.

also gravel kenn ich als ganz normalen Kies. Pea gravel ist wahrscheinlich geschliffener und damit abgerundeter Kies ohne scharfe Kanten. also so ein zeug für Dekozwecke, Gartenteich, Weg, Therarium etc. .
solte es in jedem Baumarkt geben.

Kann mit Pea Gravel auch soetwas wie Korkgranulat gemeint sein?...

Für mich sieht das Zeug nich gerade nach Kies aus....kann mich aber auch täuschen?

korken ist doch ziemlich leicht :hmm:

aber so nebenbei: was für übugen willst damit anstellen!?

lol? scherz? ... normalerweise sind die dazu da für: Krankengymnastik und für Kinder bis 13/14 Jahren im Turnunterricht.

Aber viel spass damit ^^

@DonSalez

ich wett mit dir um eine Kiste Bier das du nach diesem Workout ausgepowert bist^^ wenn du es überhaupst durchhälst^^....

A

Anzeige

Re: wo gibts billige aber gute medizinbälle?
Zurück
Oben