Wo bleibt der "Stiernacken"?

Rubinox

New member
Hey leute ich verstehe es nicht.
Ich trainiere fleißig und ernähre mich gut! Jeder muskel wächst, ausser meine Waden und vorallem NACKEN!

Habe mal ein video von mir gemacht
----> http://www.youtube.com/watch?v=BDm6PLKtzqY <-----

bei ~ sekunde 9 sieht man es enorm!
es ist einfach nicht rauszuholen

Trainiere 1mal die woche nacken:
Nackendrücken 4x (12/10/8/6)
Seitheben 4x (12/10/8/6)
Frontheben 4x (12/10/8/6)
Kappenziehen 4x (12/10/8/6)
Schruks 4x (12/10/8/6)

A

Anzeige

Re: Wo bleibt der "Stiernacken"?
ich vermute, da er bei verschiedenen anderen übungen noch mit trainiert wird, und ein kleiner Muskel ist das du ihn zu viel Trainierst. Würd ich sagen. Versuch es mal mit 1 Übung x4 aber richtig Intensiv. Ich hab das gleiche problem mit dem Bizeps. Ich kann trainieren wie ich will, er geht nicht in die höhe bzw. kaum. Meine Gene bestimmten das ich einen langen und nicht sehr hohen bizeps habe damit muss man leben.

bei shruggs hebst du mit dem nacken ein nicht ganz so hohes gewicht wie bei kreuzheben, aber beim KH hälst du nur mit dem nacken.
was wirkt jetzt besser auf den einen muskel?

Nacken ist glaube ich genau so wie mit den Waden. Zumindest ist das meine Erfahrung. Entwerder du hast ihn/sie oder eben nicht. Das heißt natürlich nicht, dass es unmöglich ist, aber es ist nunmal schwerer.
Manche haben einen starken Peak im Bizeps, andere weniger ...
Geh zu deinen Eltern und beschwer dich ;)

Eine Sache musst du mir jedoch mal erklären, du hast sozusagen hier im Forum "Vorher"-Bilder geposted und das war Mitte letzten Jahres. Vor 10 Monaten in etwa, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Um ehrlich zu sein glaube ich dir nicht, dass du das in dem Video bist. Der Titel deines alten Bilderthreads war "Hilfe, ich verzweifel". Das heißt für mich, dass bei dir nichts wirklich weiter ging. 10 Monate später präsentierst du einen Fortschritt, der wirklich enorm ist. In meinen Augen schon zu enorm ...

Deswegen bitte ich dich um Aufklärung. Die starke körperliche Wandlung, falls du es bist, sieht sicherlich nicht nur so stark aus, weil etwas Körperfett verschwunden ist.

Gruß

Ist der Plan aus dem Flex-Magazin?Was "Schruks" sind kann ich noch rauslesen aber was ist bitte "Kappenziehen"?

Kappenziehen ist, glaube ich, Rudern aufrecht.
Kapuzenmuskel (od. Kappenmuskel ?) = Trapezius

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Wo bleibt der "Stiernacken"?
Zurück
Oben