Wirksamste Muskelaubauprodukte?

Meischder

New member
Ich bin ein Anfänger und wollte mal von Euch wissen, was die wirksamsten Produkte für den Muskelaufbau sind. Was könnte Ihr mir da alles empfehlen?

Danke für die schnelle Antwort! Was sind esssentielle Fettsäuren? Für was sind sie da? Sind die Vitamine und Mineralien wirklich so wichtig?

Hallo,
hier noch ein paar Info´s aus meiner Seite:

Essentielle Fettsäuren:
Bodybuilder gerade in der Wettkampfdiät die sich fettarm ernähren bekommen zuwenig Linolsäure und Linolensäure zu sich. Diese Fettsäuren werden bei einer Ernährung die wenig Fett enthält (in den richtigen Mengen) so gut wie gar nicht in Fett umgewandelt. Ganz im Gegenteil sie beschleunigen den Stoffwechsel an und tragen zu einer Erhöhung der Thermogenese bei. Die EFS tragen zu einer erhöhten Ausschüttung von Wachstumshormonen bei, steigern die Sauerstoffversorgung sowie Energieprozesse innerhalb der Zellen. Außerdem verbessern sie die Insulinempfindlichkeit, und wirken einer zu starken Verklumpung der Blutplättchen entgegen. Des weiterem erweitern sie die Blutgefäße und verringern Entzündungsprozesse im Körper. Bei einer Fettsäurezufuhr unter 15-20% sinkt der Testosteronspiegel. Wenn der Körper in der Diät genügend Fettsäuren bekommt, erkennt er, das kein Mangel vorliegt so das er eher bereit ist Depotfett abzubauen was das Ziel jeden Wettkampfathleten seien sollte. Um eine ausreichende Menge an Linol-und Linolensäuren zu bekommen benutze ich in der Vorbereitung 2 Eßl. Leinöl und 2 Eßl. Distelöl.

6. Multivitamin-Kapsel
Vitamine sind Lebensnotwendig und ermöglichen den Ablauf von unzähligen Funktionen im Organismus. Ein Mangel kann zu schweren Gesundheitsschäden führen. Leistungssportler haben im allgemeinen einen erhöhten Bedarf an Vitaminen, die sich sofern sie nicht gedeckt werden, über einen längeren Zeitraum Negativ auf das Leistungsvermögen auswirken können.
Da sich die meisten Bodybuilder sehr einseitig und nicht ausgewogen ernähren, können sie im allgemeinen nicht alle notwendigen Vitamine in ausreichender Dosierung erhalten. Daher ist die beste Versicherung gegen einen Nährstoffmangel ein gutes Vitaminpräparat. Man sollte nur nicht, so wie mit allen Ergänzungen, übertreiben denn eine Zufuhr oberhalb der Maximalgrenze kann sich kontraproduktiv auswirken und den Körper sogar schädigen.

Vitamin C: Durch die Diät und das harte Training ist der Körper geschwächt und besonders anfällig für Infekte. Deswegen sollte Vitamin C zur Stärkung des Immunsystems in der Vorbereitung auf einen Wettkampf unbedingt zusätzlich benutzt werden. Weitere Vorteile des Vitamin C sind die Mitwirkung bei der Synthese des Bindegewebsproteins Collagen, eine Beteiligung an der Synthese von Steroidhormonen aus Cholesterin sowie eine Verringerung des durch Stress ausgelösten Cortisolanstieges. Ich empfehle in der Vorbereitung eine Menge von 1-2 Gramm Ascorbinsäure verteilt auf Vier Portionen. Morgens, vor dem Training, nach dem Training und vor dem Schlafengehen.

Gruss
Serkan www.cetin-champions-line.de
www.serkan-cetin.de

Essentielle Fettsären sind Fette die dem Körper zugeführt werden sollten, da er diese für bestimmte Stoffwechselvorgänge usw. benötigt. (zB. für bestimmte Vitamine) Er kann sie nicht selbst aus anderen Stoffen herstellen. Hierbei ist besonders den ungesättigten Fetten beachtung zu schenken, da die in unserer Ernährung meist Mangelware sind.

Vitamine und Mineralien sind immer wichtig, beim extessiven Sport noch umso mehr, da der Körper bei Anstrengungen einen höheren Verschleiß hat. zB. durch Schweißaussonderung, oder auch einfach, weil er halt mehr benötigt.

Mitchell

Meischder

Es gibt nicht sowas wie eine Zauberformel.

Es ist immer die Kombination aus vielen Aspekten (Training, Regeneration, Ernährung, psychische Einstellung u.s.w.).

Jedes Supp. hat mitunter einen anderen Wirkungsbereich.

Wichtig ist das deine Eiweißversorgung stimmt, du solltest so um die 100 g täglich konsumieren.
Vergiss diese Zahlen von wegen 2 g oder mehr pro Kg Körpergewicht, das ist meißt zu viel.
Bei einem Profi oder weit Fortgeschrittenen ist das was anderes, aber wenn man anfängt, braucht der Körper außer Training, Erholung und Eiweiß erstmal nichts weiter.

Du könntest als Anfänger schwere Kartoffelsäcke schleppen, dich schlecht ernähren und würdest trotzdem aufbauen.

Das Zauberwort heißt in unserem Sport Regeneration, wenn die stimmt und du da das optimalste herausholst, bist du schneller wieder Fit, deine Muskulatur ist erholt und du machst bessere Fortschritte.

Das Muskelwachstum wird zwar im Training stimuliert, aber erst in der Regenerationphase realisiert.

Deswegen gilt bessere Regeneration=Kraft- und Massegewinn.

Eine Haupteigenschaft von Anabolika ist z.B. eine schnellere und bessere Regeneration.
Man kann öfter und länger trainieren, ohne das man in die katabole Phase (Muskelabbau) kommt.

Dewegen mein Vorschlag für dich:

- gute Eiweißversorgung (100 g täglich über den Tag verteilt)
vor allem nach dem Training
- vor dem Training gelegentlich etwas Koffein (in Form einer Tasse Kaffee oder Tabletten)
- viel trinken über den Tag (besonders im Training), vor allem Wasser
- ausreichend Kohlenhydrate, der Indikator ist hierbei deine Trainingenergie
- mind. 20 % Fett in deiner Ernährung
- ein komplexes Vitaminpräperat (gibts bei Aldi, Lidl u.s.w.), kostet ca. 3,- Euro, ist alles drinn was man braucht, Vitamine, Spurenelemete, Mineralstoffe u.s.w.

Und das wars.

Du solltest dich erstmal auf deinen Masse- und Kraftaufbau konzentrieren, später kann man verschiede Supps hinzunehmen.

Da wären z.B.: Creatin, Glutamin, Aminotabs, BCAA`s, Weight Gainer, Proteinpulver, ein Energie-Booster.

Gruß Eisenfresser

BCAAs, Glutamin, Ribose und Energiebooster brauchst Du nicht
(haben wir schon genug diskutiert - siehe Suchfunktion)
Proteinpulver und Gainer auch nur wenn Deine Ernährung nicht ausreichend ist.

Wie lang soll die Regenerationsphase pro Muskel sein? Ist eine Woche zuviel. Das wäre bei meinem Trainingsplan (3er Split) der Fall, das jeder Muskel nur einmal pro Woche trainiert wird.
gruß Retter

Gibts eigentlich nicht irgendwo ein Multivitamin ohne B12 und Biotin. Die beiden, vor allem B12, sind schon in großen Mengen in meinem Protein Pulver enthalten.
Hab gehört die beiden Stoffe stehn. im Verdacht Pickel zu fördern :(

Zurück
Oben