Wird der Muskel nur...

KenOne

New member
Hi,

wird der Muskel ur trainiert wenn man etwas bei der Belastung im Muskel merkt?
z.B. beim Butterfly merk ich nichts in der Brust, sondern nur in den Armen...
Wenn ich meine Brust mit den Dips trainieren will, merk ich es sehr im trizeps... Wenn ich dann mein trizeps trainiere und Dips mache, merk ich plötzlich nichts mehr im trizeps xD

Als ich heute meine Waden im sitzen trainiert habe, merkte ich nur was in der rechten Waden... beim Wadenheben im stehen garnichts

Bauen sich die Muskeln trotzdem auf?

Der Grund, warum du nichts spürst, ist warscheindlich, dass du mit zu wenig Gewichten trainierst. Wenn du Muskeln aufbauen willst, solltest du so viele Gewichte raufpacken, sodass du gerade etwa 10 Wiederholungen schaffst.
Unter dieser Anstrengung wird der Muskel viel mehr gereizt...

gruss

also wenn du es richtig machst sollteste schon ein kleines ziehen oder brennen in den musklenmerken also is bei mir so ;-) und naja wenn du dann am nächsten morgen nen muskelkater hast dann haste irgendwas richtig gemacht ;-D

also da muss ich auch zustimmen höheres gewicht und wenn du merkst das geht besser setz 10 drauf ^^ so mach ichs und naja es läuft gut wnen ich das mal bemerken darf :D

ja aber vergiss nicht die übung KORREKT auszuführen! Das war bei mir früher der Grund warum ich an Stellen was spürte die ich eigentlich gar nicht trainieren wollte.

Ich hab das Gewicht weniger gemacht und die Übungen LANGSAM und RICHTIG bis zum Muskelversagen durchgeführt und zack, hatte ich schon viel bessere Erfolge! Versuchs mal!

Da hab ich gleich mal eine Frage. Muskelaufbauen heißt das man Masse kriegt oder?
Weil ich möchte gerne meine Muskeln raus arbeiten also defienieren und da macht man dann ungefähr immer 15-20wdh?

Nein mit mehr WH trainierst du nur deine Kraftausdauer! Wenn du definieren willst gibts leider nix anderes als abspecken...daran leiden wir alle :)

Was kann man denn im sitzenden Wadeheben falsch machen? hehe
Also im rechten Bein hab ich ein ziehen gespürt, im linken nicht... Doch beide Waden waren abgespannt xD

Bei Butterfly hab ich gefragt wieso das in den Armen zieht astatt in der Brust und die labert was das ich zum Arzt soll oder so xD

Manchmal zieht es in der Brust und manchmal nicht xD

mal ehrlich...warum machst du butterfly überhaupt? es gibt so viele andere möglichkeiten die brust zu trainieren die weit effektiver sind.

versuche so wenig wie möglich mit maschinen sondern mit freien gewichten zu machen. Nur halt immer schön auf die korrekte ausführung achten!

Weil mir das aus dem Forum hier auf den Trainingsplan gesetzt wurde ^^
Will aber in 2-3 Wochen mit Fliegende anfangen

Weiß nicht xD

Gerade hab ich :

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Butterfly

So wenn ich jetzt Butterfly gegen Fliegende austausche hab ich eine neue Übung im Plan :hihi::hihi: :clap:

Ich hab gelesen das man nach einigen Wochen Übungen austauschen soll... so, dann nehm ich wieder eine Übung raus und nehme dafür das Brusttraining am Kabelzug... Und welche Übungen soll ich danach nehmen?

übungen tauschen tut man normalerweise nur dann wenn keine fortschritte mehr erzielt werden. Da du noch am Anfang deiner BB Karierre bist brauchst dir darüber noch keine Gedanken machen.

Brusttraining am Cross Cable ist übrigens meine Lieblingsübung und fahrt voll ein ;)

Ich mach nicht wirklich fortschritte, das ist mein problem xD
Gewicht lässt sich beim Bankdrücken nicht steigern etc.
Esse 5 Mahlzeiten am Tag, meistens nur kartoffeln, nudeln und reis... Trinke viel und nehme ab und zu Protein Shakes... Trainiere nun 6 Monate... In den Ersten Monat nahm ich 8 kg zu... Jetzt garnichtsmehr

hm ok ich dachte du bist noch am anfang, ok dann versuch mal eben bankdrücken rauszunehmen und eine andere übung stattdessen zu machen.

und nicht vergessen, die korrekte ausführung ist das A und O, nicht die maximalen Gewichte!

Also bei mir bei den Butterflys is es so das ich während dem trainieren in der Brust nix spür aber eben nach ner weile nich mehr drücken kann. Und wenn ich fertig bin mit der Übung spür ichs nur wenn ich die Brust bissel anspanne und das nur im äußeren Bereich. kA was das soll :hmm:

Grüsse

Zurück
Oben