Wird das noch was?

fluctin

New member
Hallo Jungs!

Ich habe vor 2 Jahren mit dem Training angefangen. Am Anfang nur Bankdrücken und KH Curls, hehe. Und 3x
die Woche, mitlerweile mache ich einen 3er Split. Leider nur zu Hause, dafür aber mit Motivation und Gedult,
aber irgendwie passiert nix. Die Gewichte konnte ich zwar steigern (beim Bankdrücken z.B. von 10x25 auf 10x40)
aber im Vergleich zu anderen ist das ja garnix. Ich habe schon eine Menge ausprobiert, in der Theorie kenne
ich mich super aus. Ich periodisiere, aber habe halt nur eine Bank mit LH und KH. Das Problem ist wohl das
ich mit meinen Genen und dem Stoffwechsel keine Masse drauf bekomme. Ich fresse mich zwar nicht voll wie ich
wohl sollte, aber 2 Frühstücke, 2 warme Mahlzeiten, einen Abendsnack und einen Eiweißshake schaffe ich immer.
Hab einfach mal ein paar Fotos geschossen, Die Fotos habe ich unaufgepumpt gemacht, aufgepumpt sieht das natürlich
viel besser aus aber ich wollte nicht fuschen :D
Meint ihr das weitermachen lohnt sich irgendwann nochmal?

Fotos.jpg

Du siehst noch ziemlich jung aus. Keine Angst, das wird noch. Guck Dir mal die ganzen Profis an. Die haben ihre besten "Entwicklungsstufen" auch erst in "fortgeschrittenem" Alter erreicht.

Nur den Kopf nicht hängen lassen. Würd´s ultraschnell gehen wäre es doch langweilig. Dann würde jeder Hans und Franz (nichts gegen Leute mit den Namen ;) ) muskulös rumlaufen.

hallo

ich glaube du hast eine starke neigung, eine trichterbrust zu entwickeln, also vergiß bitte nicht den rücken zu trainieren und die brust im gegenteil nicht so arg anzugehen.

jup ... ne kleine Trichterbrust ist zu sehen. Aber nichts dramatisches.

Einfach weitertrainieren und genügend Essen, dann wird das schon was :)

Original geschrieben von fluctin
Kann das nicht nur so aussehen weil ich die Brustmuskeln angespannt habe?

Wäre natürlich auch möglich .. in Deinem Fall würd ich aber schon sagen, dass es sich wirklich um ne Trichterbrust handelt. Aber wie gesagt, ziemlich klein. Ich würd mir da keine großen Sorgen drum machen. Kannst natürlich schwimmen gehn .. wirkt der Trichterbrust entgegen.

Hm, schuldigt die Frage... aber woran erkennt man denn sone Trichterbrust genau.
Jetz kommt bitte nich mit is trichterförmig oder so :p

"Kongenitale (angeborene) oder erworbene Einziehung der vorderen Brustwand (Trichterbrust)"

Du erkennst sie an dieser "Delle" am Brustkorb (irgendwie logisch :)). Ein Nebeneffekt davon ist auch, dass sich die unteren Rippen etwas nach vorne "biegen". Das kommt aber auf die Stärke der Trichterbrust an.

in deinem alter kannst du möglicherweise noch was dagegen machen bzw. einer vergrößerung entgegenwirken (wird oft in der pubertät größer).
bist du musikalisch? wenn ja, dann spiel ein blasinstrument (ernst gemeint).
und vergiß erstmal das brusttraining, rücken und schultern sind viel wichtiger. achte auf eine gerade körperhaltung!

Original geschrieben von TitaN[02]
"Kongenitale (angeborene) oder erworbene Einziehung der vorderen Brustwand (Trichterbrust)"

Du erkennst sie an dieser "Delle" am Brustkorb (irgendwie logisch :)). Ein Nebeneffekt davon ist auch, dass sich die unteren Rippen etwas nach vorne "biegen". Das kommt aber auf die Stärke der Trichterbrust an.

Gerade jetzt wo ich beim Bankdrücken im Bereich von 8-6 trainiert habe. Soll ich den Bereich auf 12 erhöhen?
An dem Rückentag mache ich nur KH Rudern, da im Homestudio mehr nicht geht.

Gerade jetzt wo ich beim Bankdrücken im Bereich von 8-6 trainiert habe. Soll ich den Bereich auf 12 erhöhen?

:confused:
kannst du etwa keine anderen Übungen für den Rücken ausführen?
z.B. LH-Rudern, Klimmzüge, Kreuzheben, Hyperextensionen....

Ich trainiere auch zuhause aber ich kann komischerweise auch Sachen wie Langhantelrudern und vorallem Kreuzheben machen .. bin ich einfach nur unnormal? ^^

Ich würde sagen, so kommen wir nicht weiter..

da hiilft nur eins, trainingsplan posten, ernährungsplan posten

verbessern und dann rann ans eisen.

LH Rudern habe ich eine zeitlang gemacht, dann wurden mir die Gewichte aber zu hoch. Das selbe beim Kreuzheben, ich gucke zwar in den Spiegel, nehme wenig Gewicht und habe kein Hohlkreuz aber trotzdem habe ich Angst was falsch zu machen.
Soll ich Hyperextensionen auf dem Boden machen?

Trainingsplan
2x Fliegende
4x Bankdrücken
2x Kickbacks
2x Dips

3x Kurzhanteldrücken
2x Aufrechtes Rudern
2x Seitheben

4x KH Rudern vorgebeugt
3x LH Curls

3x Crunches (mache ich aber auch so jeden 2. Tag Abends)
3x Kniebeugen
2x Beinstrecken
2x Beincurls

Ernährung
Da kann ich für euch wohl keine genauen Angaben machen. Ich Frühstücke direkt nach dem Aufstehen Kornflakes, dann um 10:00 zwei Brötchen. Um 13:00 Uhr Fleisch, Nudeln Reis, Kantinenessen halt = mit Pommes, dann um 17-18:00 Uhr zu Hause (=gesund, Gemüse, Kartoffeln...) und Abends nochmal Kühlschrankessen: Pudding, Brote etc.

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen :)

Wieviele WH machst du pro satz?
Kadenz?
Wielange machst du den plan schon?
Ich dachte du machst einen 3er?

Wieso machst du keine Klimzüge? (evt. mit zusatz gewicht? )

Sorry aber bei der steigerung "Bankdrücken z.B. von 10x25 auf 10x40 in 23jahren!" läuft was ganz falsch.

...und da kann man gleich mal beim essen anfangen.

Kornflakes, dann um 10:00 zwei Brötchen.

Fleisch, Nudeln Reis, Kantinenessen halt = mit Pommes
Kühlschrankessen: Pudding, Brote etc

Ui ui so wird das nix.
Haste dich schon mal hier bei der ernährung umgekuckt?
Würde ich dir dringend empfehlen.

Gruss Chr0m

@Chr0m Die Gewichte lege ich so das ich meistens im 1. Satz auf 12-10 Wiederholungen komme, wenn ich aufhöre schaffe ich im letzten dann noch die Hälfte. Beim Bankdrücken habe ich die Intensität erhöht da habe ich mit weniger WDH trainiert.
Kandenz langsam-normal. Die 12 Wiederholungen im 1. Satz werden schon 60-70 Sekunden, und in den unteren Bereichen mit Nachdrücken ca. 40 Sek. Der Plan ist ein paar Monate alt, hatte aber zwischendrin eine Pause (hab da HST probiert).
Klimmzüge wüsste ich nicht wo ich die machen soll, ich schau mir diese Türecken mal an.
Insgesamt trainiere ich seit 2 Jahren! Nicht 23!
Auf das Essen habe ich nie so grossen Wert gelegt, gibt Leute fie futtern viel schlimmeres.

1. Versuch mal zu spliten
2er oder 3er split. nicht höher

2. Lege wert auf die ernährung, denn genau sie spilt bei den meisten atleten die schlüsselrolle.

Ich habe auch nichts aufgebaut, obwohl ich trainierte wie ein wilder, erst als ich mich endlich dazu durchgerungen habe mal richtig auf die ernährug zu achten, gings vorwärts und zwar gut.

Die Sachen die du isst sind gar nicht so schlecht.
Es hört sich allerdings so an als würdest du deinen Tagesbedarf an Eiweiß nur Mittags zu dir nehmen.
Tausch einfach ein bissche so das du alle 4 Stunden 30-40g Eiweiß zu dir nimmst.
Den Pudding könntest du durch Quark ersetzten, das wäre gerade Abends optimal.:)

Zurück
Oben