Winterthema Nr. 1 - Erkältungen ;)

Deux

New member
Hola zusammen,

also ich kann mir vorstellen, dass es zur Zeit vielen von Euch genauso geht wie mir dieser Tage:
kaum ist es ein wenig kälter draussen geworden, schwupps habe ich eine leichte Erkältung - leichte Kopfschmerzen, Schlaffheit (auch das was ihr jetzt bestimmt meint
wink.gif
), Unlust, Müdigkeit...
nonono2.gif

OK es ist jetzt nicht so, dass ich den ganzen Tag im Bett liegen müsste, aber ich bin einfach nicht fit...
Mein Kopf sagt mir eigentlich:"Du musst zum Training - ist schon ne Woche her..." aber meine Vernunft sagt mir, dass es eh nix bringen würde - ich kann wohl kaum 100% geben heute (und morgen...
frown.gif
)
Soll ich jetzt zu Hause bleiben oder was?Dann fühl ich mich auch sch***** weil ich nix getan habe (und ich wollte doch die neuen Griffhilfen testen
wink.gif
)
Wie bahndelt ihr solche "BB-Krisensituationen" ???

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Bei einer Erkältung solltest Du nicht trainieren, sondern Dich erholen, die Ruhe antun, gesund essen und Dich warm halten und positiv denken!

smile.gif

Gruß

Chrissi

Hmhmm...fällt mir aber so schwer!Aber muss ich wohl machen,wehe nächste Woche fange ich wieder von vorne an
wink.gif

Wie siehts aus mit Sauna oder sowas?

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Tipp an dich:
Stell ein Gefäß mit Wasser in Heizungsnähe. So wird die Luft besser befeuchtet und du kriegst nicht so leicht Schnupfen!

Ich weiss wie das ist.
Hab vor zwei Monaten wieder ernsthaft mit BB angefangen, und was war, vor vier Wochen war ich mit Fieber im Bett. TOLL!
Dann gings mir wieder besser konnte wieder eine Woche trainieren. Dann RÜCKFALL wieder Halsweh, husten schnupfen. SUPER. Das hab ich jetzt zwei Wochen mit mir rumgeschleppt. Aber heut fühl ich mich wieder so richtig gut, kein Kopfweh mehr nur ein bisschen Schnupfen. Fang am Montag wieder Vollgas an zum pumpen, manche glaubens nicht aber ich freu mich drauf!!!

Nicht vergessen Vitamin C in den Wintermonaten!!!

Also ich war heute nicht beim Training - habe nix gemacht und fühle mich irgendwie....bähhh...
und so schlecht gehts mir eigentlich gar nicht - lege mich heute etwas früher ins Bett, damit ich morgen fit bin.
Ich überlege echt, ob ich morgen früh Rücken/Nacken und morgen Abend Schultern Trizeps trainieren soll
reading.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Hi !
Also ich kann da Mad Max nur zustimmen, vernünftig Vitamin C zu sich nehmen (allerdings auch nicht übertreiben). Kriegst Du z.B. in der Apotheke als Pulver zur Nahrungsergänzung. Oder auf die herkömmliche Art durch Zitronen etc.

Was mir letztens gut geholfen hat, meine Erkältung zu überwinden, ist "ECHINACEA-ratiopharm" als Tabletten aus der Apotheke.

Denn mal gute Besserung,

Gruss Maik

haut euch wenn ihr spürt dass was im "anschwirren" ist, in der Früh in ein ordentliches Dampfbad und schmeisst euch so viel Obst rein wie ihr nur kriegen könnt

Gruß Rock

Na ja, irgendwann erwischts einen doch, - da kann man glaube ich so gesund leben wie man will...
Obst esse ich eigentlich regelmässig, aber ich werd mal die Zitronen rauskramen müssen!!
thumbsup.gif

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

bei Zitronen kann ich empfehlen 3 ganze Zitronen auspressen und pur runter damit ex natürlich

Gruß Rock

Noch ein Tip!

Wenn man merkt dass Halsweh im Anflug ist, so schnell wie möglich Waldhonig zu sich nehmen, aber nicht den vom Supermarkt, sondern den direkt vom Imker beziehen.
Und viel Tee trinken!!

Was haltet ihr von dem Meditonsin? Ich hatte ganz gute Erfahungen damit.

Achso, bei Halsschmerzen: Heisse Zitrone!! Eine Zitrone auspressen, mit heissem (nicht kochendem) Wasser übergiessen, trinken.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

das mit der heissen zitrone ist sone sache....
vitamin c wird bei zu hohen temperaturen zerstört und verliert also seine wirkung, allerdings weiß ich leider auch nicht mehr genau bei welcher temp. genau.

...ich trinke morgens immer 0,3l frisch gepressten o-saft, is bestimmt auch nicht das verkehrteste
wink.gif

------------------
alles wird gut!

Zurück
Oben