Winterdepression

Wie schafft ihr es, euch über die kalte Jahreszeit zu motivieren?

Am liebsten würde ich einschlafen und erst im Frühjahr wieder aufwachen. Ich hasse Herbst und Winter! Geh ich arbeiten ist es dunkel, hab ich Feierabend ist es wieder dunkel. Draußen alles grau und trostlos, keine grünen Wiesen und Wälder, kein Vogelgezwitscher und die hübschen Mädels laufen dick bekleidet durch die Straßen, keine engen Tops und Miniröcke wie im Sommer *heul*.

Ich hoffe so sehr, daß diese verdammte Jahreszeit schnell vorbei geht. Welche positiven Dinge hat diese Zeit für euch?

------------------
Grüße an Euch
-------------------------
Schmerzen gibt es nicht. Sie werden nur durch unser Empfinden wahrgenommen. Und das kann man abschalten!

A

Anzeige

Re: Winterdepression
Hi DIH!

Also ich bin auch ein Sommertyp. In der kalten Jahreszeit habe ich immer bange vor scheiß Erkältungen, die mich vom TR abhalten und überhaupt bin ich eine Frostbeule und hasse Frieren!!!

Ich muß allerdings auch sagen, dass ich zu dieser Jahreszeit noch lieber ins Studio gehe. Ich finde diese ungemütliche Atmosphäre draussen macht die Atmosphäre im Studio um so schöner. Man trainiert, geht nicht kaputt vor Hitze (obwohl mir die im Sommer auch nix macht) und kann sich danach schön auf die warme Dusche freuen und aufs Gemütlichmachen zu Haus! Hat auch was
smile.gif
!

------------------
Gruß

Chrissi

Im Winter muß ich nicht so sehr auf meinen KFA achten
smile.gif

Im Studio sind weniger Leute als im Frühjahr und die Atmosphäre ist irgendwie besser, nach dem Training in die Sauna...das ist im Winter irgendwie angenehmer.
Und mal ganz abgesehen davon: Wenns den Winter nicht gäbe, wär der Sommer auch nur halb so schön!

Ja, Winter sucks
smile.gif

Aber da hilft leider nicht viel... Ich halt mir immer vor Augen wenn Training draussen ist (2 Stunden abends) dass ich mich jetzt abhärten kann und was ich mir jetzt antrainiere an Kondition und Kraft, dass ich davon dann im Frühjahr, Sommer profitiere...

Im Studio ists fast egal, da ists eh warm drin...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

freak.gif

Hey Slider, du hast Recht. Durch den Winter wird der Sommer doppelt so schön. Aber was machen die Leute im Norden? Grönland, Kanada, Finnland,...wäre nichts für mich. Ein sechser im Lotto und ich würde sofort gen Süden auswandern.

Aber warum sind bei dir weniger Leute im Studio als im Frühjahr? Also im Winter ist es bei uns rammelvoll. Besonders nach den Festtagen. Alles dicke Leute, die ihren Winterspeck abtrainieren wollen. Ich hasse das, muss dann immer so lang an den Geräten warten. Die machen tatsächlich 30-40 Wdh!!! Zum Glück haben die kein Durchhaltevermögen, sind nach 4 Wochen wieder weg.

Nää nää Jungs. Schnee ist was herrliches und eine richtig klirrende Kälte ist auch derbe geil!! Ich finde an jeder jahreszeit ist was Tolles dran auch wenn ich den Frühling am Liebsten mag, aber Winter ist Winter und ist geil
wink.gif
. Und wenns so richtig bös kalt wird, gehts ab auf den Kiessee und dann wird EISHOCKEY gespielt... und aufm Weihnachtsmarkt Glühwein trinken und... hach ich könnt ja noch so viel finden
wink.gif
.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Geh mal ins Solarium, das hilft gegen die schlechte Stimmung!

Gruß

Baluu

------------------
baluu123@freenet.de

ich hab genau das gleiche Problem,

bei uns in der Schule ist es immer sau kalt, wenn ich trainieren geh (zum Glück nur 1mal die Woche)

seit 3 Wochen trainier ich lang (lange Hose + Pulli)

und die Leistungen sind um einiges besser, angenehmer ist es nur solange ich nicht cardio mache oder Bauchtraining, ansonsten kann ich einen sportiven Pulli nur empfehlen,

Scheiß Winter, außer Weihnachten und Spaziergänge am "kalten" Abend kannst ihn vergessen,

Gruß Rock

Hi Jungs,

mir taugt der Winter eigentlich auch nicht besonders, nur heuer der Winter gefällt mir sehr, und kommt mir auch sehr zugute
smile.gif

Ich mache ja erst wieder seit ca. 6 Wochen intensiv BB und will und werde den Winter dazu benutzen meinen Körper so aufzubauen das wenn ich nächsten Sommer meine Kleidung ausziehn kann, den Körper hab den ich mir vorgestellt hab.
In dem sinne.... rann ans Eisen!!!

MFG
KleinerFreund

winter ist eine genauso geile jahreszeit wie die drei andern auch *g* bei manchen ja auch vier andere
wink.gif

gestern zum beispiel bei strahlendem sonnenschein und minus 1 grad ne geile schneeballschlacht gemacht. man sollte halt aufpassen das man sich richtig einmummelt. ncih das eine erkältung das training sabotiert *g*

[Dieser Beitrag wurde von rastahunter am 11.11.2001 editiert.]

Also mit Winterdepressionen hab ich noch nie probleme gehabt. wenn es auch mal wieder über längere zeit n bißchen schnee hätte sieht es bei uns aufm lande fast genauso schön aus wie im sommer mit den grünen wiesen und wäldern
wink.gif

gesundheitlich hab ich auch keine probleme, da ich eigentlich fast täglich 4-5 stunden im freien arbeite, auch im winter.
wenn ich mal ne erkältung oder halsschmerzen bekomme dann nur wenn ich im herbst oder winter mein fenster mal vergeß beim lüften zuzumachen und die nacht über bei offenem fenster schlaf.

im winter hab ich auch keine motivationsprobleme da ich da weniger arbeite als im sommer und dadurch irgendwie net soviel befriedigung habe was geleistet zu haben wie im sommer und mir das studio da genau recht kommt !

gruß DarK

@Hengst:

Na im Frühjahr haben alle gute Vorsätze und wollen schnell noch Badehosen- oder Bikinifigur für den Sommer.Dru is es bei uns im Frühjahr immer rammelvoll.

tja, nun ist hier (spanien) auch der winter ueber uns hereingebrochen.. mittwoch war noch sommer (27ºC), donnerstag herbst (15ºC) und ab sonnabend winter (min.7ºC). die haeuser hier haben keine isolierung und keine heizung...nur so'n pipeliger heizluefter! dazu kommt die luftfeuchtigkein (wohne 50m vom meer entfernt - soll keinen neid hervorrufen
smile.gif
) und das laesst die 7ºC wie 0ºC erscheinen! aber dafuer dauert der winter auch nur ein par kurze wochen und ab februar steig ich dann wieder in die badehose!
aber eigendlich ist winter in deutschland doch eine klasse zeit, frueh dunkel, kamin, freude wieder ins warme haus zu kommen, weihnachtsstimmung, eishockey, etc.
also, gruesse aus dem sueden und umarmt eure heitzung!

ich finde jede jahreszeit hat seine vor- und nachteile...im sommer freu ich mich auf den winter und im winter wieder auf den sommer...zu kalt & zu heiß egal - alles auf dauer stressig...
depressionen? ist sehr scheiße so was, kenn ich...probier mal johanniskraut aus...taugt was...
gruß marc

Klar bekomme ich im Winter auch Depris. Ist besonders scheiße weil ich im Keller mein Zimmer hab und da ist halt im Winter immer ziemlich dunkel. Hoffe nur dass ich bald meine Wohnung unterm Dach fertig hab. Hab extra viel Dachfenster rein gemacht. Ich will Licht!!! Zur Zeit behelfe ich mir mit Solarium zwei mal die Woche. Das ist schön warm und das Licht auf der Haut verteibt die schlimmsten Depressionen. Probier es mal aus. Das bringt echt was!
Das mit den Mädchen finde ich auch scheiße. Naja, in der Disco sind sie ja immer noch leicht bekleidet. Das tröstet einem wieder.

------------------
Gruss
Thrawn

PkThrawn hat recht!!!

Geht einfach in die Disse und schaut euch nach ner Freundin um, bei euch zuhause läuft sie dann bestimmt nicht mit ner dicken Jacke herum...
wink.gif

Nein, aber mal im Ernst, Winter is doch auch schön. Oder findet ihr es nicht genial wenn es draussen Arschkalt ist und ihr drinnen vorm Kamin im warmen sitzt(ich find das echt gemütlich...)???

Oder in die Sauna gehen, mach ich immer...und in den Pausen im Schnee wälzen, macht echt laune
wink.gif

Wunderbar auch lange Schneespaziergänge mit der Freundin mit anschliessender Schneeballschlacht o.ä., is doch lustig, oder einfach nur mit dem Hund ne "Schneehöhle" bauen, da fühlt man sich doch gleich mal wieder an die Zeiten erinnert als noch ALLES in Ordnung war, oder nicht???

Und natürlich:
Im Winter umso härter trainieren und im Sommer sich guten Gewissens am Strand "entblättern"...
wink.gif

wie kleinerFreund schon sagte: -Zitat-:
"...und werde den Winter dazu benutzen meinen Körper so aufzubauen das wenn ich nächsten Sommer meine Kleidung ausziehn kann, den Körper hab den ich mir vorgestellt hab"

Sagt doch eigentlich alles...

Und da sag noch mal einer Winter wär scheisse
wink.gif

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

Jede Jahreszeit hat ihre Nachteile:

Im Winter sieht man kaum mal die Sonne und es ist bitterkalt.

Im Herbst ist es drüb und es regnet oft.

Im Sommer ist oft zu heiß,das belastet nicht nur beim Training.

Und im Frühling kann ich manchmal vor lauter Pollen kaum noch atmen.

Trotzdem ist der Winter sicherlich die unangehmste Jahreszeit,die Sommerbräune ist vollständig verschwunden,Solarium ist zu teuer und auch allgemien ist man mit sich und der Welt unzufrieden.

Klitschko
cool.gif

Winterdepression? Nee, bestimmt nicht! Ich blühe im Winter erst so richtig auf. Im Sommer bei so ner Affenhitze krieg ich echt zuviel! An Training ist dann beim besten Willen nicht zu denken.

Schöne klare kalte Luft, am besten noch ordentlich Schnee dazu - das ist doch was feines. Allerdings sieht der Winter hier in Köln meistens doch etwas anders aus. Und das schlimmst ist, dass es immer ein Hauch über Null Grad ist, wenn es ausnahmsweise mal anfangen sollte zu schneien. Schnee ist also nicht. Wenn Ihr mir also richtig neidisch machen wollt, berichtet mit unbedingt davon, dass bei Euch gerade 20cm Neuschnee gefallen sind. Dann hab ich hier nämlich garantiert die Tränen in den Augen stehen.

Schönen Gruß
Dirk

A

Anzeige

Re: Winterdepression
Zurück
Oben