winkel

Original geschrieben von Arni2002
Nein 45 ° ist okay . oder 40 wenigstens . also es muss ja auch schräg sein sonst kannste gleich 2 mal flachdrücken . trizepsbelastung ist doch eh nicht zu vermeiden beim brusttraining. Und nicht vergessen das gewicht auf die obere brust runterzulassen das das auch wirklich da reinhaut wos soll . hab leute gesehen die das auf der unteren brust oder sogar dem gesicht runterlassen . da bekomm ich voll die kopfschmerzen.

??? Könntest du das bitte nochmal expliziter erläutern? Welche Übung meinst du usw.?

A

Anzeige

Re: winkel
er meint sbd und neg. bd

@benny 2

ich habe immernoch MK, selbst nach
10 TE.
gut ich wechsle spät. alle 2 monate was
(übung, WH anzahl, etc., und das jeweils nicht
bei allen MG's gleichzeitig, nur mal dort mal
da was ändern oder verbessern)
darum hab ich die frage nochmal gestellt ?!!

yaso

@benny
danke!

@dukasmor
schau du brauchst net versuchen mich da irgendwie anzumachen das is schon der 2. thread und schon wieder hast du von anderen leuten ne watschn bekommen und schon wieder sieht keiner die dinge so wie du,also mach mich hier net an wenn du keinen plan davon hast das ist das einzige was ich dazu noch sage.

einbissi dort einbissi hier, also beim triceps
kann man mittlerweile schwach die hufeisenform
erkennen.

was die brust angeht: wie soll ich MK vermeiden ?
(du kennst ja meinen tp mehr als gut mittlerweile ;) )

ich versteh immer noch nicht wie ich bei brust MK vermeiden
soll, ich zieh nun nicht mehr 8, sondern 12 arbeitssätze
durch und mir scheint ich hab noch mehr erfolg,
bei etwa gleichem MK. (vorher steigende, jetzt
absteigende pyramide was die gewichte angeht)

muss jetzt wieder lernen, also bis denn.

Das Problem mit dem Muskelkater bei der Brust hab ich auch.
Den hab ich immer!
Weiss auch net wie ma den wegbekommt!
Aber SBD hab ich jetzt ehh aus meinem Programm geschmissen,
nachdem ich mir den MEGA-Thread durchgelesen hatte. Jetzt weiss ich auch warum die vorderen Deltas immer so im Ar*** nach dem Brusttraining waren, obwohl ich nur nen 30° Winkel hatte.

Original geschrieben von 15
@benny
danke!

@dukasmor
schau du brauchst net versuchen mich da irgendwie anzumachen das is schon der 2. thread und schon wieder hast du von anderen leuten ne watschn bekommen und schon wieder sieht keiner die dinge so wie du,also mach mich hier net an wenn du keinen plan davon hast das ist das einzige was ich dazu noch sage.

Ich fang gleich an zu weinen :D

Zum Thema MK:

Ich trainiere jetzt schon mehr als ein 3/4 Jahr und ich habe in den meisten MGs immer wieder aufs neue nen MK.

Semchen und Co

Das mit dem Muskelkater sehe ich etwas anders. Meinen Beobachtungen zufolge gibt es Menschen, die haben gar keinen, und andere, die haben ständig Muskelkater. Ich persönlich zähle mich zu den Letzeren. Leider...

Das hat sicher nichts mit einem "anständigen Fundament" zu tun. Eher, etwas mit einem vernünfitgen, und vorallem konsequenten Trainingsryhtmus.

Trotzdem, letzen Montag habe ich auch nur 5 Sätze für die Burst gemacht, im Wh-bereich von 6-15. Die dafür so intensiv ich konnte. Und was für einen muskelkater ich am nächsten tag hatte!

Was ich allerdings noch dazu sagen kann ist, dass anscheinend Menschen, mit hoher Ausdauer, weniger, bzw. kaum Mk bekommen, Menschen mit weniger dafür eher.

Noch eine Kleinigkeit...also, ohne jetzt sämtliche neuere Studien, etc. über muskelkater zu kennen, bzw. zu berücksichtigen, war ich bis jeher der Meinung, Mk entsteht durch kleinste verletzungen der Sehnen und Bänder. Und dieser Schmerz drückt sich dann eben durch Muskelkater aus. Das würde doch teilweise erklähren, warum manche Menschen nur sehr schwer (von natur aus stärkere Sehen?) und Manche eher Mk bekommen. ect. ect.

Würde die Diskussion gerne mit dir weiterführen, speziell auch über das Thema SB/Ng, wenn du lust hast. Werd mich jetzt aber hinlegen.

Gruss A.m.

-bitte

A

Anzeige

Re: winkel
Zurück
Oben