smockdogx schrieb:
bücher die das ritual des vorkampf verhalten gut durchnehmen
der letzte wird der erste sein
oder blitzdefens
von
Großmeister Keith R. Kernspecht,
10. Grad, wt
Klar, nette Lektüre, aber ohne praktische Kenntnisse eben doch nur graue Theorie, die im Ernstfall wenig bringt.
kann jeden auch empfehlen mal in eine wt probe training zu gehen
www.ewto.de
wt ist die einzige slebst verteidigung mit der es auch möglich ist sich gegen stärke zu weren und sie baut nicht auf ihrgehnt welchen müten auf sondern nütz nur sowenig wie mögliche techniken aber dafür efektive
Marcel schrieb:
Ja WT ist einfach das Betse, das stimmt.
Ihr zwei seid das beste Beispiel, dass das Werbekonzept der EWTO voll und ganz aufgeht.
Ich hab' selbst einige Jahre WT gemacht, und mein Sohn lernt es jetzt auch seit 2 Monaten (wird für Kids in unserem Studio angeboten), aber die Grütze von wegen "WT ist das Beste", ist völliger Blödsinn. Gerade für die meisten BB ist es eher ungeeignet, da es sich um ein "weiches" System handelt, Bodybuilder aber gewöhnt sind, mit Kraft zu arbeiten. Da muss man schon einiges an Zeit und Arbeit investieren, um sich das "abzugewöhnen".
Nach über 25 Jahren KS/KK würde ich für
reine SV eher zu Brazilian Jiu-Jitsu oder Krav Maga raten!
Wer trotzdem WT betreiben möchte (ist ja nicht schlecht, halt nur nicht "das Beste"), sollte nicht unbedingt zur EWTO gehen, da hier der Kommerz im Vordergrund steht. Deshalb lösen sich momentan auch viele Schulen von der EWTO; mein früherer Sifu hat sich z.B. von denen getrennt, der, bei dem mein Sohn trainiert ebenfalls.
Sam Hain schrieb:
Seid Ihr Spieler? Wenn ja, dann probiert doch mal in so einer Situation, alles auf eine Karte zu setzen. Dem Nächststehenden ein geeignetes mitgeführtes Werkzeug derart in den Kopf drücken, daß die Anderen mal richtig was zu sehen kriegen.
Zwei Optionen: Erstens, die Bürschchen scheißen sich ins Hemd, wenn sie zum ersten Mal sehen, wie Blut aus einer Quetschwunde spritzen kann, und verpinkeln sich um nicht die nächsten zu sein.
Zweitens: Wenn die stoned oder völlig schmerzbefreit sind, machen die Euch platt. Dann wars halt Pech. Aber so ist das im Glückspiel auf eine Karte.
Wenn sich's partout nicht vermeiden liesse, wäre das auch meine bevorzugte Option, vorzugsweise am "Wortführer".
btw: Wenn jetzt einer ankommt mit Recht und Gesetz: Spars Dir gleich. 15 gegen einen rechtfertigt praktisch alles. Oft erlebt.
Aber selbst, wenn's "gut" für einen selbst ausgeht, werden später 14 Zeugen aussagen, dass Du mit dem Stress angefangen und den anderen als erster verletzt hast.

Alles schon in ähnlicher Weise erlebt.
Und selbst wenn nicht: Besser ne Bewährungsstrafe wegen gefährlicher KV, als 10 Wochen Reha.
Oder wie's ein amerikanischer "Strassenkämpfer" mal ausgedrückt hat: lieber von 12 gerichtet, als von 6 getragen werden.
v.H.