Wilsu aufs Maul?

Ah wollte mir sowieso grad Spritzen bestellen, muss nun wohl eine mehr sein :D

*notieren sam hain kennt merkwürdige leute und hat einen leichten drang zu krankhaften ideen*

0112h1z.jpg

Auf Kotte-Zeller.de gibts alles was ein Paranoid so braucht :cool:

Kann sicher mal ganz hilfreich sein so ein Pfefferspray, sollte mir auch mal eins besorgen ^^

ich weiss nicht wie das gehen soll gegen 3 typen auf einmal, in en filmen kommen die leute immer nach und nach, wenn aber in echt die leute gut organisiert sind stürzen sich alle gleichzeitig auf einen drauf, da kann man so gut wie nix machen .... wenn die leute in echt natürlich auch nach und nach also zeitversetzt kommen steigen die erfolgschancen natürlich erheblich =)

also das geht schon ist 9 wt programm du musst sie von ausen nacheinander abreumen :D
das machen wir öffters der stellt sich in die mitte des raumen dann greifen wir zu 4-5 an er geht zu denn eusersten macht denn blitzschnell blatt dann der nexte immer so weiter
aber nicht an die wand stellen wie die meisten experten sagen weil du dann nicht genug platz hast und in die enge gedrängt
natürlich brauchste auch luck

auserdem hast du denn überachungs effekt die denken doch du machst dir in die hosen und würden nie denken das du sie angreift dann sind sie nemlich von der attcker rollen in die defensive rolle gedrengt

also ich finde das grundlegende problem ist nicht die situation, dass man alleine von einer zahlenmäßig/kräftemäßig überlegenen gruppe angemacht wird. das nenne ich dann "pech gehabt", weil man sich zu 99 % irgendwie aus der aphäre ziehen kann, ohne seine dresche zu bekommen.
Das problem meiner meinung nach ist das weggucken. wenn eigentliuch genug leute da sind um zu helfen aber dann wird trotzdem weggeschaut. z.b. wurde letztens in Frankfurt eine Frau von 2 typen beleidigt, geschlagen und ausgeraubt. das in einer vollen straßenbahn. dass keiner was gemacht hat versteht sich von selbst. aber die Frage ist: was kann jeder von uns in so einer situation machen ??? (es muss ja nichtmal so weit kommen wie eben geschildert)
Sich auf den angreifer stürzen und die eigene gesundheit gefährden kann manchmal eine gute lösung sein, meistens aber wohl eher nicht. Die bullen brauchen bei sowas viel zu lange und spätestens wenn die mit viel getöse im grün-weißen wagen anrollen haben sich alle schuldigen verflüchtigt...

Was tun?
Wenn erstmal einer den ersten Schritt getan hat, folgen häufig andere! Du musst nicht in den Kampf eingreifen, sondern (im Fall einer Schlägerei in der Bahn) sprich DIREKT eine andere Person an: "DU, ruf die Polizei" - an einen anderen: "Verständige die Bahnhofsaufsicht" etc.
Wenn die Schläger merken dass sich alle mobilisieren, werden sie eventuell schon nachlassen.
Danach sprich direkt den Wortführer an!
Das sollte eigendlich schonmal helfen, es sei denn, der Kerl ist total dicht und merkt gar nichts mehr........ dann hilft eigendlich nur noch ne priese Pfefferspray

etwas Civilcourage bitte!

surfer schrieb:
etwas Civilcourage bitte!

beim drittletzten mal Zivilcourage musste ich ins Krankenhaus und beim vorletzten mal ne Nacht beim SV Grün-Weiss verbringen... nicht zu vergessen das letzte mal wo mir so ein Sack meine Abendgarderobe zerrissen hat. da kann einem schonmal der Spass an sowas vergehen ;)

Tenshi schrieb:
beim drittletzten mal Zivilcourage musste ich ins Krankenhaus und beim vorletzten mal ne Nacht beim SV Grün-Weiss verbringen... nicht zu vergessen das letzte mal wo mir so ein Sack meine Abendgarderobe zerrissen hat. da kann einem schonmal der Spass an sowas vergehen ;)

man tenshi, warum hast du noch kein bundesverdienstkreuz? :p

übler Thread.... (übel im Sinne von brisant, übles Thema...)

frägt man 10 Jugendliche, dann werden einem 10 von den Jugendlichen antworten, dass sie das "Phänomen" kennen, wie ausländische Mitbürger Gewalt, Druck etc. in Gruppen ausüben... Ich mach keinen Unterschied zwischen Inländer und Ausländer, den Unterschied machen die besprochenen Personen schon selber. Klar sinds nicht alle blablabla und gibt auch Normale blablablub...

Am besten ist einen körperlichen Konflikt in jedem Falle zu vermeiden... Da muss dann auch mal der Stolz für ein paar Minuten zurückstecken wenns sein muss. Nur durch Worte oder kleine Schubsereien (KLEINE), darf man sich nie selber soweit aus der Reserve locken lassen und zuschlagen. Wenn die andern anfangen dich zu vermöbeln, dann muss man wie schon gesagt, den Redelsführer in aller Brutalität umhauen. Da darf nicht mehr über mögliche Folgen nachgedacht werden wenns drum geht da seinen Arsch zu retten, sondern einfach versuchen ihn möglichst schwer (Stichwaffen etc. IMMER Tabu) zu verletzen, sodass man einen Schock für andere Angreifer auslößt.
Sam Hain hat da schon gute Möglichkeiten genannt. :)

Aber nochmal: Ohne Gewalt wird ein gewaltfreies Gestresse IMMER besser zu lößen sein. SCheisst auf die Ehre. Man haut nicht eben mal so einen um und gut ist... danach fühlt man sich unter Umständen noch beschissener... Außerdem muss man bei solchen Gruppen immer mit späterer Gegengewalt rechnen. Viele von denen sind nur auf solche Aktionen aus und sind sowas schon oft durchgegangen, die haben ihre Netzwerke und suchen nur Zielpersonen.

trotz mehrerer jahre nächtlichen ausgehens in unterschiedlichsten großstädten auf verschiedenen kontinenten kann ich leider nichts zu dem thema beitragen, kenne die situation schlichtweg nicht und habe keine erfahrungen.

was ich jedoch erkenne bei euch, ist, dass fast jeder sehr viel misstrauen in die justiz und ausländer hegt - das ist schade. damit meine ich nicht, dass ihr davon abstand nehmen solltet (kann das auf grund eurer erfahrungen nachvollziehen), aber es ist schade, weil ihr so mit einer negativen grundeinstellung durchs leben geht.

@Sam Hainm*nn: phrasenschwein! ;)

Zurück
Oben