Will Masse aufbauen aber wie lange dauert es noch bis ich ca. auf 90 kg oben bin?

Naja da bin ich auch TMHD's Meinung, ich setz mir auch hohe Ziele, bin zwar jemand der manchmal ungeduldig sein kann wenn ich zu lange an nem Projekt oder wwi werk und des ned hinkrieg, aber hier hab ich gelernt mehr Geduld zu zeigen und da bin ich mit einem Ziel wie 2kg mehr absolut ned zufrieden (mit der Zielsetzung!)!

Hab dazu letztens mal ein sehr passendes Zitat gelesen, allerdings find ichs über Google ned und in meinen Heftl auch ned.
Weiß aber noch wies ungefähr lautet: "Man muss sich unmögliche Ziele setzen, um das Mögliche zu erreichen!"

Aber da denkt jeder anders, soll jeder so machen wie ers für richtig hält, Optionen gibts jedenfalls mehr als nur die 1 "richtige"!

A

Anzeige

Re: Will Masse aufbauen aber wie lange dauert es noch bis ich ca. auf 90 kg oben bin?
Ich sag nur "I think the body is very important but the mind is more important than the body" (wenn's jemand nicht weiß der Spruch kommt von unserem Großmeister "Arnie" gg^^) deswegen setze ich mir auch so hohe Ziele. Natürlich freue ich mich über jeden Erfolg zB auf 78 kg dann auf 80kg usw... und wenn ich mein Ziel nicht erreiche dann habe ich es wenigstens versucht und habe bestimmt auch trotzdem einen tollen Körper. Ich gebe natürlich auch TMHD und Fux recht.

Im ganzen muss man das "große" Ziel vor Augen haben, um jedoch nicht die Motivation zu verlieren muss man sich einfach kleine Ziele setzten (Stichwort: Meilenstein). Damit kann man auch ein wunderbare Belohnungssystem anfügen, wenn man z.b. auf Diät ist. Immer das nächste ERREICHBARE Ziel vor Augen führen wenn dass erreicht ist, zum nächsten Ziel gehen um in Summe durch die kleinen Ziele oder Meilensteine das End-Ziel zu erreichen. Die Psyche ist ein sehr wichtiger Punkt im Sport egal ob BB oder ein Anderer. Ohne "passender" mentaler Einstellung wird man in keinen Sport weit kommen, dazu gehört auch sich für eine erbrachte Leistung zu belohnen bzw. sich etwas gutes zu tun um die erbrachten Strapazen mental verarbeiten zu können. Sei es jz sich ein neues paar Schuhe gönnen oder einfach in die Therme zu fahren und einen Tag zu entspannen.

Zurück
Oben