Will Masse aufbauen aber wie lange dauert es noch bis ich ca. auf 90 kg oben bin?

LouFerrigno001

New member
Habe jetzt 75 kg gehe 3mal wenn ich Zeit habe 4 mal in der Woche ins Fitnessstudio hab jetzt auch einen guten Trainingsplan bekomme aber im Juli endlich einen 4er Split Plan.... Nun meine Frage wie lange dauert es bis ich so etwa 90 kg erreiche bin 17 Jahre alt hab jetzt 75 kg und bin 1,76 ....
Also wie lange dauert es ca. mit der richtigen Ernährung und gutem Training das ich auf 90 kg oben bin ... will jetzt mal auf 80 kg das wär ja schon ein Erfolg, aber ich will mal wissen wie lange es ca. dauert auf 90 zu kommen

A

Anzeige

Re: Will Masse aufbauen aber wie lange dauert es noch bis ich ca. auf 90 kg oben bin?
Habe jetzt 75 kg ... wie lange dauert es bis ich so etwa 90 kg erreiche bin 17 Jahre alt hab jetzt 75 kg und bin 1,76 ....
Also wie lange dauert es ca. ... das ich auf 90 kg oben bin ... will jetzt mal auf 80 kg das wär ja schon ein Erfolg, aber ich will mal wissen wie lange es ca. dauert auf 90 zu kommen

Wenn du auf 90kg hoch willste musste 1. sowieso an den 80kg vorbei, und da kannste noch paar jährchen trainieren, vorallem bei deiner Größe.

Und mit der Einstellung "Wann, wie weit, wie schnell" wirst du in dem Sport eher weniger langfristigen Erfolg haben.

Willst du 15 Kg Fett aufbauen brauchst du rein rechnerisch 105 000 Kalorien. Täglich 300 Kalorien zu viel, und du hast nach einem Jahr deine 90 Kilo.

Ach, du willst kein Fett aufbauen, sondern Muskelmasse ???
Das wird schwieriger :)

Hab Geduld und steck dir erreichbare Ziele.
Wie wäre es erst einmal mit 76 kg (und dann 77, und danach 78 .....)

lg ratzfatz

Jojo des dauert a Zeital. Hab von 65kg auf 80kg ca. 4 Jahre gebraucht, aber Geduld und Beharrlichkeit sind unbedingt wichtig! Hatte soviele Plateaus dazwischen, teilweise 1,5 Monate am selben Gewicht gwesn, dann wieder a halbes kg mehr, dann wiedermal a kg mehr und wieder 2kg runter usw. Tu mir aber relativ schwer mitn zunehmen und sobald ich mal 3, 4 Wochen Pause mach wegn zuviel Streß im privaten + arbeit sind gleich wieder 4kg runter, geht ratz fatz trotz dem vielen futtern.

"Und mit der Einstellung "Wann, wie weit, wie schnell" wirst du in dem Sport eher weniger langfristigen Erfolg haben. "

Mit meiner Einstellung? Nur weil ich mich informieren will wie viele Jahre so eine Gewichtszuhname reiner Muskelmasse dauern kann muss ich doch nicht gleich so eine Einstellung haben...

wie schon gesagt wird lang dauern, wenn du erstmal ne ewig lange massephase einlegst und dann auf 95 bist wirst du aber nach der defi-phase deutlich weniger haben... also viel zeit und geduld brauchst auf jeden fall + durchhaltevermögen :)

Das Gewicht ist scheiss egal. Ich wunder mich immer wieder wie leicht manche sind und trotzdem eine Bombenform haben.

"Und mit der Einstellung "Wann, wie weit, wie schnell" wirst du in dem Sport eher weniger langfristigen Erfolg haben. "

Mit meiner Einstellung? Nur weil ich mich informieren will wie viele Jahre so eine Gewichtszuhname reiner Muskelmasse dauern kann muss ich doch nicht gleich so eine Einstellung haben...

Das war darauf bezogen, dass du deine eigendlich Frage 4 mal gestellt hast. Klang ziemlich ungeduldig, wenn ich mich geirrt habe tuts mir Leid.

Das Gewicht ist scheiss egal. Ich wunder mich immer wieder wie leicht manche sind und trotzdem eine Bombenform haben.

einer meiner trainingspartner hat 65 kilo auf 1,68, aber inner bombenform, dass er dermassen massig ausschaut und wirklich ripped to the bones!
ich find auch, dass die gesamtform zählt, wie du es sagst pat!

So eine ähnliche Frage hatten wir schon mal. Vielleicht interessiert dich der Thread:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/53962-Maximalzuhnahme-im-Jahr?highlight=Maximalzuhnahme
(Ist es einem Admin möglich den Thread-Titel zu ändern- so das er richtig geschreiben ist? Das ist mir echt peinlich..)

Mein Fazit war im ersten Jahr maximal 10-12 kg. Im nächsten dann aber weniger. So geht das dann weiter. Jedes Jahr ein bischen weniger. Ganz einfach weil du dich dann langsam an den Rand deiner Veranlagung bewegst. Das soll aber nicht entmutigen. Ich glaube man bekommt mit kontinuierlichem Training echt mehr als genug. Guck dir mal die Kanten im Studio an, die 10, 12, 15 Jahre trainieren.
Kurze Frage: Warum die Zahl 90? Also präzise 90kg? Warum nicht 85kg?

Naja ich dachte nur so das wäre ein großes Ziel auf das ich hinarbeiten könnte weil ich eher ein schlanker Typ bin (1,76 / 75 kg..) mit 85 kg wär ich natürlich auch schon zufrieden.

1,76 Meter mit 90 Kg trocken wird extrem muskulös aussehen, ich glaube nicht das du weißt wie muskulös das aussehen wird. Trainiere einfach mal eine Zeit lang dann wirst du eh sehen was möglich ist und was nicht. Der wichtigste Punkt um erfolgreich zu sein ist Geduld und Kontinuität!

hallo freunde,
um hier mal konstruktiv zu wiedersprechen was einigen POSTS angeht bezüglich der zielsetzung!
ich weis nicht warum man sein ziel nicht so hoch ansetzen soll wie möglich? ein beispiel aus der praxis,
ein Karateka oder Kickboxer etc. weis das er sein ziel übertreten muss um effektiv zu handeln! wenn ich als kickboxer mein ziel erst auf die NASE setze und dann erst hinter den KOPF wäre ich 1. schon lange am boden und 2. meine schläge hätten nicht die wirkung! was macht also der Kampfsportler, er setzt sein ziel weit weit hinter dem gegner um so quasi durch ihn durch zu schlagen! nun wird man fest stellen das die schlagkraft viel viel hör ist als zuvor.
also setze ich meine ziele im leben doch auch hör um mehr motivation usw. zu haben!
meine ziele sind auch übertrieben aber ich setze sie und will sie erreichen !!!!"will"!!!!

MFG

hallo freunde,
um hier mal konstruktiv zu wiedersprechen was einigen POSTS angeht bezüglich der zielsetzung!
ich weis nicht warum man sein ziel nicht so hoch ansetzen soll wie möglich? ein beispiel aus der praxis,
ein Karateka oder Kickboxer etc. weis das er sein ziel übertreten muss um effektiv zu handeln! wenn ich als kickboxer mein ziel erst auf die NASE setze und dann erst hinter den KOPF wäre ich 1. schon lange am boden und 2. meine schläge hätten nicht die wirkung! was macht also der Kampfsportler, er setzt sein ziel weit weit hinter dem gegner um so quasi durch ihn durch zu schlagen! nun wird man fest stellen das die schlagkraft viel viel hör ist als zuvor.
also setze ich meine ziele im leben doch auch hör um mehr motivation usw. zu haben!
meine ziele sind auch übertrieben aber ich setze sie und will sie erreichen !!!!"will"!!!!

MFG

Mich persöhnlich würde es allerdings entmutigen wenn ich in mehreren Jahren aktivem Sport keines meiner Ziele erreiche. Und das Beispiel, dass du ansprichst ist ja ein physisches und kein psychisches.

Ausserdem sind 75kg bei 1,76m nicht "dünn"

A

Anzeige

Re: Will Masse aufbauen aber wie lange dauert es noch bis ich ca. auf 90 kg oben bin?
Zurück
Oben