Wieviele Eier/Woche?

daki.91

New member
Da ich in letzter zeit ziemlich gerne Eier brate (schon seit Jahresanfang schätz ich) wäre meine Frage, ob es denn schädlich ist ab einer gewissen Menge? Klar die Dosis macht das Gift, aber wär es problematisch jeden zweiten tag 4 Eier zu essen und somit auf sagen wir 14 Eier/Woche zu kommen? das ist jetzt nur ein kleines Beispiel, hatte auch Tage wo ich in 3 Tagen 15 Eier gegessen habe .. aber das ist nicht der Durchschnitt/Normalfall.

Viele meinen ja viel Cholesterin blabla andere sagen hat nicht viel mit dem Cholesterinspiegel zu tun und ich weiss jetzt wieder nicht das ich glauben soll. Manche meinen auch wenn man keine Probleme mit Cholesterin hat, dann kann man auch ruhig Eier essen. Hört sich aber dannach an das man dann die Probleme bekommt und das wär ja auch nicht mein Ziel. Ahja wenn ich ein Ei esse dann mit Eigelb und Eiweiß da wird bei mir nie was getrennt.

Also jemand der Ahnung hat, gibts da Nachteile?

nachteile hast du höchstens wenn du dir die minderwertigen dreckseier aus der legebatterie kaufst. ansonsten kannst du auch 8 Stück am Tag essen.
wenn bei dir alles intakt ist reguliert der Körper den cholesterinspiegel von selbst. deshalb ist für 99,9 % nahrungscholsesterin kein thema.

keine sorge ich ess nur freiland eier, zahl ich halt das doppelte!
ich mein 30c für ein ei ist ja auch nicht die welt.

wenn bei dir alles intakt ist reguliert der Körper den cholesterinspiegel von selbst. deshalb ist für 99,9 % nahrungscholsesterin kein thema.
Wieso verstehen das soviele Ärzte nicht... Ich kann jedes mal aufs neue diskutieren.

Ich trenne den Dotter auch nie vom Eiklar - der Dotter ist mir dafür viel zu wertvoll.

nachteile hast du höchstens wenn du dir die minderwertigen dreckseier aus der legebatterie kaufst. ansonsten kannst du auch 8 Stück am Tag essen.
genau,immes schön 1-2 mal pro jahr blutbild machen gehen, wenn da alles passt kannst du vom cholesterin her eier essen bis sie die bei den ohren rauskommen.
Lg

also irgendwer hat mal im forum geschrieben, dass er es für ein monat ausprobiert hat 30 eier am tag zu essen. angeblich hat er keine probleme bekommen. mir wären 30 trotzdem zu viel, obwohl ich gerne welche esse

genau,immes schön 1-2 mal pro jahr blutbild machen gehen, wenn da alles passt kannst du vom cholesterin her eier essen bis sie die bei den ohren rauskommen.
Lg

also ich es jeden tag immer 5 eier.
2 hartgekochte eier als snack
und 3 eier fuer mein omelette

hatte bis jetzt auch keine probs

naja es geht mir nicht nur um cholesterin. vl wären schäden die nach der zeit auftauchen auch interessant wie zB manche ärzte sagen das man von zu viel eiweiß(pulver) im zusammenhang mit zu wenig wasser verstopfte arterien bekommt..

naja ich würd mehr trinken, glaub aber trotzdem nicht, dass du probleme bekommst, wenn du nur 2l trinkst.
eine freundin trinkt meistens nur nen halben liter am tag und die lebt auch noch^^ (natürlich macht sie kein BB)

Naja ich denk jetzt wo es wärmer wird trink ich eh mehr .. ich versuch das mal bisschen zu zählen in nächster Zeit ..

Ich werde in nächster Zeit morgens 3 1,5l Flaschen auffüllen mit Wasser und die müssen über den Tag verteilt wegkommen - simpel aber hoffentlich effektiv, da ich auch nicht genug trinke ^^

zB manche ärzte sagen das man von zu viel eiweiß(pulver) im zusammenhang mit zu wenig wasser verstopfte arterien bekommt..

das sagt ganz betimmt kein arzt. zwar schon einigen mist von ärzten gehört aber das wäre in etwa auf dem dem level wie von onanieren wird man blind.

ein normaler mann braucht im ürbigen etwa 1 1/2 Liter flüssigkeit am Tag. wenn man viel schwitzt entsprechend mehr. viel trinken ist nicht gesünder.

du musst es mir nicht glauben aber mein hautarzt meinte das zu mir .. ich soll das ganze pulver und so lassen weil ich sonst probleme mit der durchblutung bekomme .. er hat auch gefragt ob ich anabolika und so nehme weil ich ja leichte akne hatte (schon vor beginn des sports) aber das ist glaub ich nur im sommer bei mir bzw wenns heiss ist.

hab mir sicher in der woche ca. 20 eier reingehaut und war vor kurzem blutabnehmen
alles paletti, cholesterin liegt genau in der mitte!

verstehe diese aufregung um eier auch nicht, zumindest bei normalen, gesunden personen die ausserdem noch 4-5x die woche RHT machen...ich esse seit einem jahr zwischen 10 und 12 eier PRO TAG, letzte woche grosses blutbild machen lassen, alles paletti. wichtig ist halt aber schon, genuegend wasser zu trinken. wenn ich hier so 2-3 liter lese...na ja...ich komm locker auf 6 liter am tag, und das ist nur das leitungswasser, ohne die shakes und das wasser aus der nahrung...

findest du das nicht ein wenig ungesund und einseitig ~50% deines fett- und ewbedarfs durch eier zu decken?

verstehe diese aufregung um eier auch nicht, zumindest bei normalen, gesunden personen die ausserdem noch 4-5x die woche RHT machen...ich esse seit einem jahr zwischen 10 und 12 eier PRO TAG, letzte woche grosses blutbild machen lassen, alles paletti. wichtig ist halt aber schon, genuegend wasser zu trinken. wenn ich hier so 2-3 liter lese...na ja...ich komm locker auf 6 liter am tag, und das ist nur das leitungswasser, ohne die shakes und das wasser aus der nahrung...

imho vollkommener blödsinn. 3 liter sind normalerweise genug, ich habe mal eine studie gelesen, die besagte dass hoher flüssigkeitskonsum zwar die gefahr von blasensteinen senken kann, dafür die von nierenproblemen(funktionseinschränckungen) sogar eher noch vergrößern kann.
lg

Zurück
Oben