daki.91
New member
Da ich in letzter zeit ziemlich gerne Eier brate (schon seit Jahresanfang schätz ich) wäre meine Frage, ob es denn schädlich ist ab einer gewissen Menge? Klar die Dosis macht das Gift, aber wär es problematisch jeden zweiten tag 4 Eier zu essen und somit auf sagen wir 14 Eier/Woche zu kommen? das ist jetzt nur ein kleines Beispiel, hatte auch Tage wo ich in 3 Tagen 15 Eier gegessen habe .. aber das ist nicht der Durchschnitt/Normalfall.
Viele meinen ja viel Cholesterin blabla andere sagen hat nicht viel mit dem Cholesterinspiegel zu tun und ich weiss jetzt wieder nicht das ich glauben soll. Manche meinen auch wenn man keine Probleme mit Cholesterin hat, dann kann man auch ruhig Eier essen. Hört sich aber dannach an das man dann die Probleme bekommt und das wär ja auch nicht mein Ziel. Ahja wenn ich ein Ei esse dann mit Eigelb und Eiweiß da wird bei mir nie was getrennt.
Also jemand der Ahnung hat, gibts da Nachteile?
Viele meinen ja viel Cholesterin blabla andere sagen hat nicht viel mit dem Cholesterinspiegel zu tun und ich weiss jetzt wieder nicht das ich glauben soll. Manche meinen auch wenn man keine Probleme mit Cholesterin hat, dann kann man auch ruhig Eier essen. Hört sich aber dannach an das man dann die Probleme bekommt und das wär ja auch nicht mein Ziel. Ahja wenn ich ein Ei esse dann mit Eigelb und Eiweiß da wird bei mir nie was getrennt.
Also jemand der Ahnung hat, gibts da Nachteile?