Wieviel wiegt ne olymp.Langhantel zum Bankdrücken ?

@Niffer

Und wenn man noch'n paar Hantelscheiben drauflegt, können es sogar mehrere hundert Kilo sein. ;) Trotzdem wird das Gewicht der Stange alleine trotzdem nur 20 kg betragen!

v.H.

ohne Verschlüsse 20 kg und mit auf einmal 25kg?

Also das mssen aber ziemlich schwere verschüsse sein,auf jeder seite 2,5kg.:D

MfG Helle

Solche Verschlüsse kenne ich noch aus dem allerersten Fitness-Studio, in dem ich mal trainiert hatte. Das war ein cooles Hinterhof-Studio, das nur eine gemeinsame Dusche für beide Geschlechter hatte. Die Dusche war dazu noch zur Umkleidezone offen. Für einen 16 Jährigen war das überaus motivierend :D

Jedenfalls hatten wir damals für die Hanteln Verschlüsse, die wie Topfkuchen aus Metall aussahen um jeweils 2,5kg schwer waren.

Seither habe ich diese Dinger jedoch nie wieder gesehen.

Viele Grüße,
Ralf

@DerRalf

Und wie macht ihr die Scheiben fest? Mit Gummibändern? ;) Bei uns liegen die Teile mehrfach rum und wer sie nicht benutzt (Hantelscheiben ungesichert) bekommt erstmal "Mecker" vom Chef und bei mehrmaligem Vergehen dann die Kündigung!

v.H.

Bei uns liegen die Teile mehrfach rum und wer sie nicht benutzt (Hantelscheiben ungesichert) bekommt erstmal "Mecker" vom Chef und bei mehrmaligem Vergehen dann die
Also ich hatte da so ein erlebniss,danach setze ich die Verschlüsse immer auf!;)

Ich war gerade bei den letzten Wiederholungen beim Bd undaussversehen hielt ich die Hantel ein bisschen schief,dann sind erst auf der einen seite die Scheiben runter gedonnert und dann auf der anderen und ich mit der ganzen Hantel dan zur Seite!:p

In den Verschlüssen war selbstverständlich eine lange Schraube eingelassen, mit der sich die Dinger arretieren ließen. Genauso wie die kleinen Verschlüsse, nur eben massiger.

Viele Grüße,
Ralf

P.S.: Das Abladen der Hantel ist wohl jedem schon mal passiert. Mein Erlebnis liegt noch in den Achtziger Jahren. Dabei war es nicht so schlimm, dass die Gewichte unkontrolliert auf den Boden purzelten. Viel schlimmer war es, dass das scharfe Mädchen, welches ich durch extrem viel Gewicht bei der Übung beeindrucken wollte, sich vor Lachen beinahe am Boden wand. Mann war das peinlich. Gut dass diese Zeiten vorbei sind. :p

Zurück
Oben