Wer das erste mal auf die Bühne will, weiß sowieso nicht, ob er sich blamiert. Selbstvertrauen ist da ein gutes Mittel. Leider ist der Standard, selbst in Regionalkreisen so hoch, daß du nicht mehr umhin kommst, zu stoffen...ist halt so. Um knallhart auf der Bühne zu stehen mußt du diäten ohne Ende, die richtige Mischung aus Steroiden richtig dosiert einnehmen und ( z.B. mit Winstrol ) entwässern. Wenn man überlegt, warum man das macht, fällt einem das nicht sofort ein. Wegen eines billigen Pokals und einer Dose Eiweißkonzentrat, oder damit man mal in der Sport Revue abgebildet ist?...keine Ahnung. Ich glaube, ich mache das, weil ich endlich wissen will, wie man mich als Bodybuilder einschätzt....wie ein Karatekämpfer, der seine Gürtelprüfung macht. Ich denke, da gehen die Meinungen weit auseinander, aber in Einem sind wir uns alle einig...igendwann will jeder Bodybuilder wissen, wo er steht. Am objektivsten sind da eben diese Meisterschaften, obwohl ich schon erlebt habe, daß Teilnehmer, die bei einem ,in der Jury sitzenden Trainer, bessere Chancen haben, als Andere. Ich werd's rauskriegen, verlasst euch drauf. Ich glaube, darüber sollten wir ein extra Thema machen. Mich würde echt mal interessieren, wie ihr darüber denkt.
Gruß Tommy K