Wieviel Wdhs für 50m?

Dexxa

New member
Ich muss 50m Brust & Kraul in unter 45 sec. schaffen. Da ich jetzt mein Krafttraining auch darauf auslegen will, würde ich gerne wissen mit wieviel Wdhs ich trainieren soll und welche Übungen ich bevorzugen soll.

Danke im Voraus!

mfg Dexxa

Hey,

Schwimmer benötigen: einen gut trainierten Bauch, starke Schulter (speziell beim Kraul) und eine starke Brust!!! Also:

Bauch: Sit ups und Crunches je 20Wh

Schulter: Nackendrücken und Seitheben je 10Wh

Brust: Bankdrücken und Butterfly je 10Wh

10wh wasn das fürn scheiß? das bringt dirn dreck, dann kannst eh gleich normal BB betreiben auf aufbau gerichtet.....

ich würd einfach sagen du trainierst im ausdauerbereich und gehst auch gelegentlich ins schwimmbad um n paar längen zu ziehen also...

50m is doch keine ausdauer. ich würd sagen trainier im aufbaubereich. die im studio sagen du baust weiterhin ganz normal kraft auf und zeigst deinem körper wozu er die dazugewonnene kraft braucht, in deinem fall fürs schwimmen. du mußt nur oft genug schwimmen damit dein körper checkt wozu er die aufgebaute kraft braucht, sonst wird da nix...

50m voll durch zu schwimmen für jemanden der NIE schwimmen geht, für den gehört das mächtig zur ausdauer, aber enn dexxa eh beim bund ist, wird er dort eh schon genug geschindet (wenn ich mich net irre das du dort bist), also schwimm einfach hin und wieder mal die distanz und passt schon, aber den WH bereich würd ich trotzdem ändern bis nach dem test deiner schwimmerei.

Original geschrieben von kleener
50m is doch keine ausdauer. ich würd sagen trainier im aufbaubereich. die im studio sagen du baust weiterhin ganz normal kraft auf und zeigst deinem körper wozu er die dazugewonnene kraft braucht, in deinem fall fürs schwimmen. du mußt nur oft genug schwimmen damit dein körper checkt wozu er die aufgebaute kraft braucht, sonst wird da nix...

Ich glaube, du bist noch nie richtig geschwommen.
50 Meter sind ne ganz schöne Strecke, die kann man mit wenig Ausdauer nich voll durchhalten!!

war selber mal n schwimmer und mir ging die puste immer erst auf die letzten paar meter aus. war damals aber noch ziemlich jung. jetzt mit 19 ist das doch kein großes konditionsproblem, vor allem nicht wenn man beim bund ist oder regelmäßig bodybuilding betreibt, oda täusch ich mich?

gerade wenn du BB betreibst im niedrigen WH bereich... da is es mit der kondi vorbei wie nix, wennst sonst nichts machst.

WH bereich haben wir dir eh gesagt und BEVORZUGEN brauchst du keine übung! schwimmen geht auf jeden willkürlichen muskel im körper und keine BB übung spiegelt im grunde GENAU eine schwimmbewegung wieder. also wie geasgt normal trainieren im ausdauerbereich und auch hin und wieder mal die länge schwimmen. is mein tipp und der wird dir auch was bringen der logik her.

die haben haben hier alle keine ahung davon lol. wollte auch mal wissen wie man fürn 100meter sprint trainieren soll. davon hatte hier auch keiner ahnung also vergiß es lol.

ich kann dir nur sagen.... trainer brust rücken schultern bauch und geh direkt nachm krafttraining schwimmen um dich da so richtig auszupowern. du schwimmst nur die strecke auf der du dich verbessern willst. du schimmst die strecke 3mal mit jeweils 5minuten pause dazwischen. wichtig ist dass du dich direkt nachm krafttraining in ein schwimmbad begibst! achte darauf dass deine muskeln beim krafttraining nicht allzu doll übersäuern(keine so langsamen ausführen der übungen und nicht so viele sätze). aso und pass auf dass du keine muskeln beim schwimmen verbrennst... mehr weiß ich auch nicht. in wechem wiederholungsbereich du trainierst ist glaub ich nicht so wichtig. ich würd sagen so im bereich von 8-12

Äh, kleener, das hat nicht viel mit Ahnung zu tun. Krafttraining wird in bestimmten Sportbereichen als Ergänzung benutzt, aber nichts bringt dich in einer bestimmten Sportart weiter, als genau diese zu machen, da es im BB keine äquivalente Übung geben kann.
Anstatt also als 100m-Läufer oder 50-Schwimmer im Studio rum zuhängen, geh lieber auffe Bahn und trainier. Dann setzt du den Reiz, den du wirklich brauchst.

In Liebe
Norbi :)

@norbert seh ich auch so.

@kleener

-----
und geh direkt nachm krafttraining schwimmen um dich da so richtig auszupowern
-----

größter schwachsinn nach nem training noch voll haus schwimmen gehen tz

ja nur wenn man davon ausgeht dass jmd ein unterernährtes hemd ist kann derjenige noch sooooviel schwimmen und es tut sich nichts an der zeit.
hab ja nicht behauptet dass er die meiste zeit im studio verbringen soll! im gegenteil ich hab behauptet dass er die sätze zurückschrauben soll und lieber noch n paar runden schwimmen soll. nur wird er mit schwimmen allein ganz bestimmt nicht so massig wie die profi schwimmer :rolleyes: verstanden? :rolleyes: diese schimmerkerle wären nicht so massig wenn sie die kraft beim schwimmen nicht bräuchten. ohne gewisse kraftgrundlagen läuft da kaum was.......
PS: ich denke nicht dass Dexxa schon so kräftig wie n profischwimma ist....

@15 es ist eben kein blödsinn! das hat schon mal jmd im forum gehauptet und dem wolltet ihr auch nicht glauben aber ich hab mich inzwischen schlau gemacht! außerdem haben mir das auch die trainier im fitnessstudio geraten.
damit lernt dein körper die dazugewonnene kraft direkt danach beim schwimmen richtig einzusetzen, deshalb sollte auch möglichst wenig zeit zwischem dem krafttraining und dem schimmen liegen. so haben mir das schon n paar leute erklärt...

völliger schwachsinn kleener!
glaub es oder glaub es nicht, aber wenn du direkt nach einem BB training schwimmen gehst und ich meine net gemütlich schwimmen sondern auf leistung, dann ist das wie cardio nach dem training, außerdem ist dein körper total erschöpft da kannst du ihn nicht gleich noch schinden, wozu auch? wenn er keine kraft hat, bringt er nur eine schlechte leistung hat man davon was? nein, also wann trainiert man? wenn man 100% geben kann, kann man das wenn man vorher schon trainiert hat bis zum letzten? nein kann man nicht....
und was fitnesstrainer betrifft, dazu sag ich nix, 90% reden sowieso nur irgend nen shit daher und wollen das du dich einfach einträgst bei denen im studio und erzählen dir großartig was von übungen die du machen sollst usw, und am ende wird aus dir nix, also nimm die sachen selbst in die hand und dann erreichst auch mehr.
aber du kannst das gerne probieren, nur weiß ich das sich die leistungen net verbessern wenn ich nur luschi mäßig trainiere.

das ist das gleiche als würdest du vor dem BB ein 100% intensives schwimmtraining machen so das du danach vollkommen fertig bist, dann zeigst du mir auch mal wie gut du noch an den hanteln bist!

ich hab zumindest noch keinen gehört der davon überzeugt war, und ich persönlich war auch nie richtig geil drauf beim basketball wenn ich zuvor BBuilding gemacht habe. also ein training abgezogen hab... aber ich weiß net wies bei euch ist. nur meine meinung.

[No message]

Zurück
Oben