Wieviel Steigerung ist normal?

ossel10

New member
Hallo.
Also:
Ich trainiere seit November 2000 in einem Fitneßstudio. Seit November 2001 mach ich ernsthaftes Training, 3er Split, 5 mal die Woche, Proteindrinks.
Aber ich möchte gerne wissen ob ich normale Fortschritte erziele.
Daten meiner Trainingsgewichte (ca 8-10 Wiederholungen beim ersten Satz):
Bankdrücken 50kg plus Stange
Nackendrücken 35kg plus Multipresse
Freihantel-Bankdrücken 24kg pro Hantel
Lat-Zug 70kg zum NAcken und 65kg zur Brust
T-Stange ziehen 45kg plus Stange
Wenn ich meine Anfangswerte vergleiche sind das grosse Steigerungen, aber was sagt ihr dazu?

A

Anzeige

Re: Wieviel Steigerung ist normal?
Wenn Du erst seit Novermber letzten Jahres voll drin bist, sind das schon brauchbare Leistungen. Muß man aber auch immer auf Faktoren wie Alter, Gewicht und so beziehen.
Weiter so.
CU
sam

Servus ossel!
Erstmal, schön dass du dich auch mal traust was zuschreiben ;)

So genau kann man das gar nicht beurteilen ob deine Fortschritte gut sind, da du die Anfangswerte nicht dazuschreibst.

Gruß Fujiama

Also ich bin 19 Jahre jung und als ich Anfing hatte ich nicht viel an Muskelmasse.Anfangswerte sind ungefähr 50% der jetzigen.

Original geschrieben von ossel10

Ich trainiere seit November 2000 in einem Fitneßstudio. Seit November 2001 mach ich ernsthaftes Training

In deinem 1. Jahr wird sicher was weitergegangen sein auch wenn du nicht so intensiv trainiert hast.

Meine Körpermaße:
185 cm und 80kg
Körperfettanteil weiss ich nicht genau hat sich aber seit Trainingsbeginn veringert.
Wieviel Gewichtssteigerung bei den Übungen macht ihr denn so?

Hallo???
Jetzt kommt schon und beantwortet mir bitte meine Frage.Nochmal genauer:
seit November 2000 mach ich Fitness,also Ganzkörpertraining mit Wiederholungen von mehr als 12.
Und seit Herbst 2001 dann wie oben beschrieben.
Also?

Halte ich für ganz gut, Deine Fortschritte. Ist aber individuell unterschiedlich, wie schnell oder langsam jemand auf das Training reagiert. Manche brauchen ´ne Hantel nur anzusehen, schon legen sie zu, andere tun sich extrem schwer Fortschritte zu erziehlen, obwohl sie alles eigentlich richtig machen.

jeckyll

@ OSSEL 10

Ich habe im Oktober 99 angefangen und mache seit Mai 2001 ernsthaftes training . Habe vorher nur Ganzkörperprogramme absolviert und habe dann mit Splittraining angefangen. Auf meine Ernährung achte ich erst seit August 2001. Habe dann nämlich angefangen mich richtig mit der Sache zu beschäftigen und habe Bücher gelesen und mich erkundigt.

Meine Leistungen sind mit deinen fast identisch nur schaffe ich beim Bankdrücken 10 kg mehr !!

Ich muß noch dazu sagen, dass ich nicht gerade optimale Voraussetzungen hatte bevor ich angefangen habe. Meine Leistung war im Bankdrücken bei 20 kg. Ob dass jetzt gute Ergebnisse sind bei uns weiß ich nicht aber mir geht es ja eigentlich wie dir.:)

A

Anzeige

Re: Wieviel Steigerung ist normal?
Zurück
Oben