Wieviel sollte ich noch abnehmen ?

noname16

New member
Anfänger Bilder :)

Hallo,
ich trainiere jetzt seid jahresanfang ,
richtig allerdings erst seid dem ende juli ( hab ich meine bank bekommen ;)

naja leider bin ich noch recht fett , deswegen nehme ich jetzt ab ,
hab schon 3 kg weg mehr muss noch, momentan leider nur 2 pics da mein blitz nicht funktioniert , wenns jmd interessiert , könnte ich auch beine und oberkörper bilder posten.

meine daten :

bizeps : so ca 35
waden : 40
obersch: so ca 60 - mehr
gewicht ca 80 kg auf 178

ich weiss das noch nicht viel zu sehen ist ,
aber vieleicht schau ich mit in 5 monaten den thread an und sag wow hab ich mich verbessert ;) also bitte nicht fertig machen , tipps währen klasse :)

:)

Thanxs !

Wieso willste abnehmen? Trainer doch erstmal weiter hast dann doch perfekte Vorrausetzung kannst später immer noch definieren.. also so würd eich es machn..

viel erfolg

naja , wie gesagt , mit der cam ist es gerade s***** da man kaum was erkennt ; ich leih mir mal ne bessere aus und mach mehr fotos , aber kann man am rücken usw den schon was erkennen ?

@jay du hast eig recht , nur ist mir es momentan wichtiger dünn zu sein , vorallem dünner im gesicht , baúch ... ich habe schon öfters versucht abzunehmen aber ímmer entweder falsch oder nich konsequent genug , durch meine bisherigen erfahrungen mit bodybuilding und auch die umstellung der ernährung usw , fühle ich mich diszipliniert genug eine low carb diät durchzuziehen , weil es ist doch wesentlich motivierender man ist relativ dünn und sieht dan auch besser was man aufbaut. :)

hi

also ich würde normal weiter trainiere ein bisschen kalorienarmer essen und in der woche ein paar mal laufen dann wird das schon wirst sehen.

das mit kalorien arm ist klar ,
nur laufen ... ich hab 2 mal fussball training + einmal spiel + 2 schulstunden sport und wenn man dann noch mal richtig die beine trainiert , ist mehr laufen absolut nich drinn :(

Also:80 Kg auf 1,78m sollte eigentlich nicht Fett sein!Außerdem lassen deine schlechten Bilder nicht darauf schließen,dass du zu fett bist.Dein Ziel ist es doch sicher Muskel aufzubauen und nicht zu verlieren(?).
Du hast 2 Möglichkeiten:
Masseaufbau+Muskelaufbau durch Kalorienüberschuss (300-500 Kcal) oder Defi+Muskelverlust(Kaloriendefizit so 300-500 Kcal).

Also ,du musst dich entscheiden.

Mfg Del Piero

Sieht gut aus, einfach weiter trainieren. Nen Ernährungsplan hast du hoffentlich. Wenn nicht, ess fettarme Lebensmittel, nimm viel Eiweiss zu dir, vor und nach dem Training viele Kohlenhydrate.

Wenn du erstmal 1 Jahr hart trainiert hast, wirst du sehen, wie das Fett von alleine baumelt. Na das siehst du schon nach nen paar Monaten. :)

thx :)

aber ich bin ein bisschen verwirrt ,
wegen der " vielen kohlenhydraten " sollte ich diese nicht lieber einschränken ? - " low carb "

du solltest die unverketteten, einfachen Kohlenhydrate meiden (Zucker etc.) und verkettete aufnehmen, von denen kann der Körper wesentlich länger zehren! (z.B. Nudeln, Reis, natürlich Vollkorn, Müsli etc.)

Original geschrieben von noname16
thx :)

aber ich bin ein bisschen verwirrt ,
wegen der " vielen kohlenhydraten " sollte ich diese nicht lieber einschränken ? - " low carb "
Ohne Kohlenhydrate baust du ab, nicht nur Fett sondern alles, Muskelmasse usw. Lies dir mal die Ernährungsseite dieses Forums durch: http://www.bodybuilding-online.de/start/ernaehrung.html

Kohlenhydrate sollten minimum die Hälfte deiner Nahrung sein. Sonst noch Eiweiss und etwas weniger Fett als Eiweiss. So könnte das aussehen:

Kohlenhydrate 50%
Eiweiss 30%
Fett 20%

Fett ist nicht gleich Fett.

1 g Eiweiß hat 4 kcal.
1 g Kohlenhydrate hat 4 kcal
1 g Fett hat 9 kcal.

Fett hat die höchste Energiedichte. Man braucht es zum Leben. Auch wenn überall auf vielen Produkten NUR 0,1% Fett steht, ist es nicht sinnvoll, Fett auszuschließen. Also, ernähr dich gesund und trainiere hart, dann kommt es von alleine. Es braucht Zeit, die Zeit wirds zeigen, ob du was getan hast. :)

vielen dank waschbär ; hat mir viel geholfen ,
ich hatte echt angst zu posten , weil früher wurden so leute wie ich hier immer zerissen wenn sie gepostet haben , ich weiss das noch nicht viel da ist , das manche wahrscheinlich besser aussahen bevor sie trainiert haben , alles was ich will sind ja auch nur tipps , also vielen dank !

d.h ja ich darf mit weiterhin mein quark mit haferflocken u. banane reinhauen :)

@ peter pan so richtig fett bin ich ja auch nicht , aber um bauch , hüfte , beine usw ist schone einiges am fett , nicht dramatisch ,
ich denke das müsste ich mit - (5 - 7) kilo oder so gut in griff haben dann hätte ich auch nen körperfettgehalt von 12 % oder so was ja schon ganz ok ist.

achja wenns interessiert , ich poste gleich mal bisschen neuere fotos von vorne ( aber kein sehr großer unterschied ;)

Wenn du etwas abnehmen willst, dann empfehle ich dir, dies langsam und behutsam zu tun.
Zuviel in kurzer Zeit wird dir nicht nur die fettpolster wegschmelzen lassen, sondern auch die Muskeln.
Halte dein Kaloriendefizit gering, treibe Ausdauersport und trainiere hart und du wirst sehen, gerade als Anfänger ist es möglich, Fett abzubauen und trotzdem Muskeln zu gewinnen.

Zurück
Oben