Wieviel Schlaf?

policeman

New member
Ausgeschlafen?

Hallo zusammen. Was mich brennend interessiert ist:
Die meisten Teilnehmer in den Foren hier schlagen vor bzw. führen an, dass man mindestens 8 Stunden Schlaf benötigt um sich zu erholen. Jetzt frage ich mich, wie ihr das macht. Ihr seit oft bis spät in der Nacht in den Foren aktiv. Müsst ihr am nächsten Tag nicht arbeiten? Ich selbst komme höchstens auf 5-6 Stunden pro Schlafeinheit. Dann bin ich hellwach und topfit. Ist das zu wenig?

policeman

Die Hand immer fest an der Hantel

Hi Policeman!

Das ist schlecht für Dich, aber wohl auch für viele andere hier! Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie man so hirnrissig sein kann und hier bis tief in die Nacht und den Morgen posten kann, wenn man doch wirklich mind. 8 Std. und zwar "in" der Nacht schlafen sollte.

Wenn es natürlich beruflich nicht hinhaut, ist das was anderes, aber dann kann man hier auch nicht posten.

Der Schlaf ist mit das wichtigste und sollte auf jeden Fall mind. 8 Std. am Stück betragen. Die beste Zeit ist wohl von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr. Aber auch mehr Schlaf schadet nicht, sondern ist noch besser.

Gruß

Chrissi

@Chrissimann:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Aber auch mehr Schlaf schadet nicht, sondern ist noch besser.
[/quote]

da muss ich dir leider widersprechen, denn zuviel schlaf ist kontraproduktiv und nicht "besser". hast du schon einmal 10 oder 11 stunden geschlafen (z.B. woende) und danach trainiert? zuviel schlaf macht "schlapp" und ist überflüssig.

@policemann:
versuche die schlafzyklen einzuhalten, denn 8 stunden schlaf ist auch nicht optimal, da du aus einem vollem zyklus herausgerissen wirst (der beträgt 1,5 stunden); deshalb entweder 7,5 oder 9h.
stelle dir so den wecker und beachte vorher noch, dass du wahrscheinlich 20min brauchst um einzuschlafen.

deine zu kurze schlafzeit ist deshalb negativ, weil der körper im schlaf hgh ausschüttet und dies bei der kurzen schlafdauer nicht optimal geschieht.

------------------
..::Der Hasenmann::..

Hi Hasenmann!

Das ist völlig korrekt, was Du sagst. Gerade das mit den Schlafphasen, die je 1,5 Std. dauern, habe ich kürzlich irgendwo gelesen.

Als ich von mehr Schlaf sprach, ging ich von 9-10 Std. aus (nicht über 10), da ich aus Erfahrung weiß, das eben dieser Mehrschlaf nach einem wirklich harten TR Wunder wirkt und ich am nächsten Tag wieder voll da bin und wieder total hart trainieren kann! Deswegen ist dieser Mehrschlaf sehr sinnvoll!

Gruß

Chrissi

Ist natürlich bei jedem verschieden.
Ich als Eule werde leider erst am Abend richtig wach.

------------------
Nee, Nico?!

Gute Nacht!
Hab mal gehört, man solle sich während seines 7,5 oder 9 stündigen Schlafes alle 90 Min. wecken lassen, damit der Körper garnicht erst in diese Phase kommt, die nach 1,5 Std. Schlaf eintritt! Was meint Ihr dazu?
Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

@Olymp

Es gibt in der Tat eine Foltermethode, die etwa so funktioniert. Wurde, wenn ich mich richtig ersinne, im Golfkieg angewendet. Dabei wird der Mensch geweckt, sobald er in die REM-Phase kommt...

Also, mach's besser nicht.

Gruss,
D.

hi miteinander

da hab ich auch mal eine frage, wie groß ist der einfluss vom schlaf jetzt wirklich?
was schlafen betrifft, naja, öhm, hm, sagen wir so, ich schlafe dann wenn viele arbeiten
biggrin.gif

von 2-10 ca. das lässt mein studium zu
wink.gif

manchmal auch etwas weniger, oder weiter in den vormittag rein
wie wirkt sich das aus?
außer das ich zu mittag schlecht gelaunt bin
biggrin.gif

greets taZ

Zurück
Oben