Andy3 schrieb:
ja sicher , aber es hat ja auch nix mit zeistoppen zu tun , sondern einfach damit , wann der körper am aufnahmefähigsten und leistungsfähigsten im bezug auf training ist und das ist wissenschaftlich unumstößlich ca. ne dreiviertelstunde beim bb , da helfen alle erfahrungswerte nix..
wenn ich den scheiß höre....
willst du mir erzählen, dass die die g-schock erzählen kann wann dein training beendet werden sollte.
letzte woche waren es bei mir 45°C, da war mein körper nach 45 min so platt, dass das train vorbei war. ein tag später, waren es nur noch 35°C, da war ich nach 90 min fertig.
dein kröepr sagt dir was du machen kannst, wie lange und wie intensiv.
es kommt vor das ich zehn tage am stück trainiere, aber es kann auch sein das ich nach 2 tagen wieder 3 tage pause machen. und , ich steierger mich wie die sau und wachse wie unkraut.
wer sien körper vollends kennt und weiß wann er viele, wann wenige wdh machen kann, wie viel sätze, übungen udn wie lange eine einheit dauern kann, der wird stetig wachsen und nie ein paar monte hängen bleiben.
wer sienen körper kennt erzielt die besten fortschritte. seit ich auf meinen köerper höre, hatte ich noch kein plateau. weil er nmir sagt wann es zeit für pause ist. und keine pauschalen oder auch keine uhren.
das ist es, warum anfänger so verwirtt sind. weil sich leute, die ihren körper nicht kennen oder verstehen, auf studien beziehen und immer an zeiträume stoßen, wo sie net wachsen.
und die, die auf ihren körper hören und auf nix anderes, die wachsen stetig und kommen nur äußerst selten an durststrecken.
achso, zum eigentlichen thema:
also, für alle, die noch net so lange trainieren und ihren körper noch nicht vollends kenn, die sollten pro TE ein voleumen von etwa 20 sätze machen, evtl auch etwas mehr oder wneiger, aber als richtlinie würd eich raten, so 20 sätze.
wie oben schon erwähnt, ist da snatürlich von jeder tr.-methode anhängig.
lg