Wieviel Sätze für Arme?

A

Anzeige

Re: Wieviel Sätze für Arme?
Eine (sehr simple)Frage:
Wenn ich zwanzig Curls hintereinander mache, sind das 20 Wiederholungen (=ein Satz) oder?

Für 20 Wiederholungen brauch ich ca. 40 Sekunden.
Bei insgesamt 3 Sätzen pro Übung und zwei verschiedenen Übungen brauch ich pro Tag für beispielsweise 2 Muskelgruppen bei je 20 Sekunden Pause zwischen den Sätzen insgesamt 12 Minuten pro Training. Bei einem 3er-Split komme ich also auf 36 Minuten pro Woche.
Wenn ich nun meine Umfrage (*klick* ) betrachte, beträgt der Durchschnitt ca. 140 Minuten.
Wie kommts?

Mache 4 Sätze á 2 Übungen, also gesamt jeweils 8 Sätze, für Bizeps und Trizeps.

Für die lieben Unterarme mach ich 4 Sätze á 1 Übung, also 4 Sätze für Unterarme.

Hallo,
also das letzte Jahr hab ich max 6 Sätze für Bizeps und Tri. gemacht.

Nun erhöhe ich das Volumen auf jeweils 9 Sätze pro Muskel. Mein Trizeps braucht mehr Anreiz.....

viele Grüße
Mike

@agent dark

hast du dich in deinem ganzen leben schon mal etwas mit fitnesstraining oder bb beschäftigt??? die antwort kann ich geben: NEIN!!!!!!!!!!! :rolleyes:

denn wenn, dann würdest du net so ein mist zusammentrainieren!!!

40 sec für 20 wdh????

reizdauer=20 sec???????????

du solltest die grundlagen erlernen und dich dann wieder melden!

jo, 300 min kommen hin.

schaut mal, das sind gerade mal 75 min pro TE, bei 4 TE´s die woche. ist ent sooooooo übermäßig viel!

Agent Dark schrieb:
Für 20 Wiederholungen brauch ich ca. 40 Sekunden.
Dann bist Du m.E. von sauberer Ausführung meilenweit entfernt! :eek: Das hört sich für mich mehr nach wildem Hantelschwingen, als nach kontrollierter Bewegung an. :rolleyes:

Erinnert mich an einen Typen (2. Exemplar, Der Kurzschwanz) aus meinem alten Studio (nur auf die Übungsausführung bezogen!).

v.H.

aber 75min sind nicht so wenig! wenn es um reine trainingszeit geht und danna uch noch 4mal die woche, ich tippe mal das dürfte wfür die mesietn hier zuviel des guten sein.

für mich ist es okay.

allgemin kann man, denke ich, sagen, dass für die mehrzahl der leute hier im forum ein 3 maliges training in der woche zu je 60 min der beste weg sein dürfte.

Die 60 Sekunden waren doch nur ein Beispielmaß!!!
Natürlich mach ich keine 20 WH in 40 Sek., das fliegen mir ja die Hantelscheiben um die Ohren! :p
Übrigens war von Bizeps-Curls die Rede, da sind selbst bei korrekter Ausführung 2 Sekunden pro Wiederholung reichlich!
Hab eh kein gutes Zeitmaß! :p
Hab mal mit Stoppuhr Zeit genommen und komme auf 80 Sek für 20 WH bei exakt perfekter Auführung und ca. 45 Sek chillen zwischen den Sätzen!

A

Anzeige

Re: Wieviel Sätze für Arme?
Zurück
Oben