Wieviel MM kann man im Monat wirklich zulegen?

Hallo!

Da sind wir wieder einmal beim genauen betrachten. Ich kenn einige Bodybuilder die ihr Limit ausgeschöpft haben. Wer 30 kg in 10 Jahren aufbaut liegt sehr gut im Rennen! Wir sprechen hier bei jedoch von "Muskelmasse", kein Fett. Dies verwechseln sehr viele Leute! Muskel kann man anspannen und Fett nicht!!!

Bsp.:
85 kg schwerer Mann
+ 30 kg in 10 Jahren
------------------------
Gesammt: 115 kg

Rechnet man jetzt noch etwas Fett runterso ca. 10 kg ist man bei definierten 105-107 kg!

Schönen Abend noch!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

A

Anzeige

Re: Wieviel MM kann man im Monat wirklich zulegen?
Es ist sicherlich möglich als Beginner mit den entsprechenden Voraussetzungen(´Genetik-Ernährung-Diziplin) am anfang recht schnell zuzunehmen.Allerdings bezweifle ich doch recht stark das es möglich ist in 6 Monaten 15 Kg Muskelmasse clean aufzubauen.Und je länger trainiert wird umso schleppender geht der Aufbau voran.Dann sind selbst die von Pumpi genannten 3KG/Jahr schon recht beachtlich und für natural Trainierende ein super Ergebniß.Gewicht zuzulegen ist keine Kunst-Muskelmasse hingegen ist schon ne kleine Wissentschaft für sich...

------------------
Nur die Starken überleben

@ Pumpi ,
das ist ja frustrierend ! Du meinst also mehr ist nicht drinn ? Ich hatte letztes Jahr 90 Kg, hatte dann längere trainingspause und bin jetzt wieder seit ein paar Wochen dabei. Nehme jetzt auch noch ein Zellvolumizer 3x täglich und habe jetzt schon 2,5 Kg zugenommen. Ich esse dementsprechen auch wieder.

Meinst du die hälfte davon ist Wasser und Fett ? Schließlich wog ich vor ein Jahr wesentlich mehr !
Allerdings hab ich gesehen das der Volumizer ziemlich viel Traubenzucker enthält (+Creatin), ich denke mir schon manchmal das ich deswegen noch drauflege(unerwünscht) aber Kraftzuwächse sind wieder optimal.

------------------
und ab dafür......! ! !

Die Masse die man sich schon einmal antrainiert hat, die bekommt man schneller wieder zurück als wenn man sie sich neu antrainieren muß.

Aber mal ehrlich, die meisten Supps sind doch nun wirklich rausgeworfenes Geld. Das billigste und wirkungsvollste bekommt man doch in jedem Supermarkt.

Meines wissens nach kann man ca.5Kg reine Muskelmasse
innerhalb eines Jahres zunehme(ohne stoff).

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

Das halte ich für eine sehr realistische Einschätzung. In den ersten 2 Trainingsjahren kann es mit einer guten Genetik auch schon mal mehr werden.

@Armin

Ja, es waren die ersten 6 Monate intensives Training! Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es reine 15 kg Muskelmasse waren, oder?

[Dieser Beitrag wurde von RefleX am 19.11.2001 editiert.]

Und das ist auch gut so wenn es über Nacht passieren würde könnte aus jedem Löffel ne Kelle werden selbst wenn man mit steroide trainiert muss man Disziplin halten da sonst die erfolge ausbleiben oder net lang vohanden sind.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

@Ironmike
So ist es kannst mir ruhig glauben.

Schau dir mal Leute an die recht viel Masse haben.

Beispielweise 100 kg, nach der Diät sind´s meist nicht sehr viel mehr als 80 kg. Wer richtig hart sein will hat also nicht mehr die nötige Masse. Viele überschätzen das einfach. Ich sprech hier jetzt auch nicht von einer kleinen Diät.

Ich sprech hier von Wettkampfform. Nur so ist es möglich wirklich zu sehen was an Muskelmasse vorhanden ist. Ein Kumpel von mir Olli, seit über 10 Jahren dabei, hat die letzten Jahre nicht einmal die 3 kg erreicht.

Es war weniger trotz Stoffen. Wie bereits von M-Top1 angeschnitten, im ersten Jahr ist mehr drinn jedoch auch keine 15-20 kg Muskelmasse. Das ist einfach nur utopisch!!! Danach wirds schlagartig weniger! Man kann wirklich froh sein, wenns etwas mehr ist! Wird aber bei 95 % von euch nicht der Fall sein. Weil die Genetik einfach nicht mehr her gibt!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 19.11.2001 editiert.]

Naja, 20 Kilo bei einer Wettkampfdiät? Da muß der Athlet aber sehr Fett gewesen sein. 10 Kilo sind da wohl eher das Maß für einen Sportler der das ganze Jahr über auf die Figur achtet.

@RefleX
ich habe nie behauptet das du lügst.

------------------
Nur die Starken überleben

@ Pumpi
man aber irgendwie ist es doch frustrieren,gerade für dein Kumpel, wenn er trotz Stoff die 3 Kilo pro Jahr nicht geschaft hat. Aber ich glaube dir schon mit dem Gewicht. Jetzt kann ich mich nur noch trösten und meine "alten" 90 Kg wieder anstreben (die aber auch nicht knallhart waren
frown.gif

Mann kann halt nicht alles haben
wink.gif
.....und irgendwo muß man Abstriche machen.

------------------
und ab dafür......! ! !

@Armin
Nicht jeder ist das ganze Jahr in Höchstform! Wenn ich im Masseaufbau bin fresse ich mir auch locker 10-15 kg Fett(auch Wasser Roidbedingt) an. Na und? Wenigstens schaff ich es so etwas zuzunehmen. Ist eh schwer genug selbst mit Stoff! Also so um die 15 kg sind sehr realistisch. Einige gehen auch noch darüber hinaus! Sind mehr als du denkst!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Aber nicht wenn man bis 100 Kilo wiegt. Wenn ich weit über 100 Kilo wiege kann ich mir auch locker vorstellen mal 20 Kilo für eine Wettkampfdiät zu verlieren. Aber nicht bis 100. Beim besten Willen, wie sieht man denn vorher aus? Den Ernährungsplan möchte ich mal sehen. Pizza, MC Donalds?

Hmm.. die Frage hab ich auch mal gestellt.

ABER dies ist sicher der falsche Ansatz. Du solltest trainieren, als ob Du alles erreichen kannst, nur so bist Du immer voll motiviert. Klammere Dich nicht an Zahlenwerte, die nur Dein Potential beschränken. Wenn Du dran glaubst, dass Du nur 2 kg pro Jahr zulegen kannst, dann garantiere ich Dir, dass Du nicht mehr als 2 kg zulegen wirst. Unterschätze nicht die Macht der Autosuggestion!

Gruss,
D.

A

Anzeige

Re: Wieviel MM kann man im Monat wirklich zulegen?
Zurück
Oben