Wieviel Kalorien verbraucht man bei 1 Stunde Sex?

Sex als Sport?

versuche es mal mit pulsmesser. kannst dann auch den akt genau analysieren. vielleicht wäre für dich auch eine pulsmesser mit kalorienanzeige interessant. würde allgemein den sex wie du auch mehr leistungsorientiert betrachten. versuche es auch mit intervalleinheiten. also nicht sex 1h durchgehend sondern intervalleinheiten mit pause von etwa 20min dafür eben intensiver. an der technik läßt sich auch noch feilen. verlasse das bett dabei sondern mache es im stehen wärend du deine partnerin hältst. das steigert den sportlichen wert des sexualtrainings. du kannst es natürlich auch mit ihr auf einer trainingsbank machen. wie wäre es wenn du gleichzeitig dabei ein bisschen bankdrückst? wenn sie auf dir sitzt könntest du auch situps oder crunches machen. wie auch immer. hast sicher eine interessante einstellung zu sex. woran denkst du eigentlich dabei, dass du es eine stunde aushältst? an kalorienverbrauch und fettabbau?

gruß, Hannes

A

Anzeige

Re: Wieviel Kalorien verbraucht man bei 1 Stunde Sex?
*kicher*

hi uschi,
wenn unser werter kalorienzähler beim sex ebenso emotional dabei wäre wie bei den zwangsläufig ironischen kommentaren zu dieser zugegeben etwas lächerlichen frage, gäbe es a.) diesen amüsanten thread nicht und er hätte sich b.) nicht selber so toll vorgeführt. einfach supi!
cooles kleines kammerspiel in sachen "thema verfehlt" :)
lg
kalle

ps: "schatz, laß' uns doch a bisserl negativ bilanzieren!" "kt oder at?" "wie du magst, herzblatt!" :)

Re: Sex als Sport?

Und wenn er so wenig dabei trainiert, dass "ihr" noch Zeit bleibt, sich dabei die Zehennägel zu lackieren, wie hoch schätzt Du dann "ihren" Kalorienverbrauch ein?

Weia, DIE Sorgen wünsch ich mir schon! :)

LG
Meni

Re: *kicher*

Sex als Olympiadisziplin!

Wow, wann findet die nächsten (Sommer-) Olympiade statt???
Nur so - zum Zweck der Erstellung eines Trainingsplans *winsel*

Meni

*auch winsel*

hi meni,
"dabei sein ist alles!" :)*umkipp*
ich bin gerade dabei, meinen trainingsplan umzubauen, ganz im sinne von kurt's empfehlung, bei ganzkörperübungen auf einen partner "zurückzugreifen". jetzt habe ich natürlich eine affektive sperre, irgend jemanden darauf anzusprechen. die meßlatte ist einfach zu hoch :)
lg
kalle

Ich hab´s!

Es hängt gar nicht von der Dauer EINES Aktes ab!!!
Nachdem der heftigste Teil (für Männer) die Ejakulation ist (eine mörderische Anstrengung, macht alles der Sympathikus), hängt es von der Häufigkeit ab! Allerdings habe ich mir sagen lassen (und es hat eine gewisse Logik), dass ab dem 3. oder 4. Mal nur mehr die Harnblase entleert wird...... Mahlzeit!

LG
Meni

Also gehört das...

...auch zum Sex, wenn man hinterher auf den Topf geht? Interessant, der Gedanke wär' mir nie "gekommen". Dann wäre Wasser ja das billigste Aphrodisiakum :)Aber eine Stunde lang pullern, das stelle ich mir nicht besonders lustig vor /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif
lg
Kalle

Öh...

..... das "olympische Prinzip" hab ich jetzt ganz vergessen. Nein, Wettkämpfe will ich gewinnen. Lieber Himmel, wie bring ich das meinem Freund bei? Na, ich lass es lieber, da will ich nix riskieren!

Na geh, es werden sich doch Leutchens in verschiedenen Gewichtsklassen finden oder?

*purzelbaumschlagvorLachen*
Meni

Re: Also gehört das...

Nicht "hinterher" auf den Topf! Kalle Kalle, muss ich Dir erst was über den männlichen Orga(ni)smus erklären???

Da wird alles frisch produziert, und "rausgeschossen" - in einem heftigen Tempo und bei einem sicher ganz tollen Puls!!!
Aber wenn die Produktion nicht mehr nachkommt, dann äh, wie formulier ich es, also, dann funktioniert auch der "Harnröhrenzudrückmechanismus" nicht mehr so ganz (also die "Festigkeit" läßt etwas nach) und dann......

Hast mi?

/phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif

Und eigentlich wollte ich mich doch auf was ganz was anderes an diesem heutigen ruhigen Arbeitstag konzentrieren - wie krieg ich das jetzt hin?

LG
Meni

Und die GA1 sollte...

... natürlich auch nicht zu kurz kommen: Also, auch "lange Orgien" (mind. 120 Minuten) in den Trainingsplan einbauen. :winke:

Gruß

Tabea

stimmt nicht (das mit der Harnblase)

beim "4. mal" kommt vielleicht nur mehr "warme luft":winke:, oder es staubt nur mehr a bissl:winke:, aber harn wird bei der ejakulation niemals entleert.
lg, kurt

Du glaubst also

lieber Kalle,

man könnte vom Körpergewicht keine Rückschlüsse auf eintelne Körperteile ziehen.:winke:
Irgendwie erinnert mich das aber jetzt an Zwerg Nase, obwohl, das erinnert mich wiederum an den Spruch von der Nase eines Mannes und dessen Johannes.:)
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Und dann gab es da noch den Mann, der nach Einnahme von "Spezialpillen" das meiste mit nem Schubkarren transportieren mußte,
Insofern hast Du mit dem Gewicht recht!

Gruß Rainer

auch die 300 kcal sind weit überschätzt

nur weil der puls hochgeht, bedeutet das noch lange nicht "arbeit". formel 1-rennfahrer haben auch 2 std lang puls 180 und dabei keinen energieumsatz, den sie beim z.b. laufen mit der gleichen HF hätten. eine reine sympathikus-aktivierung kann man auch im liegen haben...
gruß, kurt (der über martinez nur schmunzeln kann und der in jungen jahren alles andere als an den kcal-verbrauch beim sex dachte:winke:)
gruß, kurt

Zwerg Nase...

...hatte seinen Super-Zinken ja vom Lügen. Oder war das Pinocchio, das hölzerne Bengele? Naja, der Parallelen wären auch hier viele :)
lg
Kalle

Meinst Du jetzt...

...diese etwas "gewöhnungbedürftige" Hardcore-Variante, auch Wassersport genannt? :)

Nee, Meni, war nur Flax. Mir sind die zentralnervösen Zusammenhänge schon bekannt. Relax und konzentrier' Dich wieder auf das Wesentliche. (Hm, auch mehrdeutig...) :)

lg
Kalle

PS: anderes Wort für Bettnässer? Deckenfluter! :)

Die Klitschkos vs. Dolly Buster...

...ein tolles Marketingkonzept. Und das Kamasutra als Workout-Video! Würde sicherlich der absolute Überhammer :)

Übrigens, im E7 Kraftraum hat der Kontrolletti Einzug gehalten, ich bin da letztens grandios abgeblitzt, fast schon peinlich. So wie ausbaldowert, mit Gastdozent-Attitüde :)Jetzt hängen da überall so Warnungshinweise, nur mit Ausweis etc. Irgendjemand hat da wohl mitgelesen :)

lg
Kalle

tut mir leid...

...aber du hast offensichtlich noch nie richtig heißen sex "gemacht". :)

um mal ein klein wenig ernster zu bleiben, bei bestimmten sex-praktiken sind sehr wohl energie umsetzende bewegungen größeren ausmaßes notwendig. diese bewegungen eine stunde lang durchzuhalten, ist allerdings nicht von jedem so einfach zu schaffen; da zeigt sich, wer ausdauertrainiert ist. :winke: da hier nach dem kalorienverbrauch pro stunde gefragt wurde, habe ich eben die daten entsprechend hoch gerechnet. :winke:

dass die pulsfrequenz kein direktes maß für den energieumsatz ist, musst du mir nicht sagen.

ich habe mir beim sex bisher auch noch nie gedanken über kalorienverbräuche gemacht, allerdings ist eine frage nach kalorienverbräuchen aus reinem interesse völlig legitim. prinzipiell kann man die gesamten kalorienverbrauchstabellen ins feuer werfen. :winke:

im übrigen musst du bei der bewertung von postings auch zwischen den zeilen lesen, sowie die smileys mit berücksichtigen...:winke:

gruß

A

Anzeige

Re: Wieviel Kalorien verbraucht man bei 1 Stunde Sex?
Zurück
Oben