Wieviel habt ihr in welcher Zeit erreicht?

MrDPM2

New member
hi

masse:
was habt ihr bisher in diesem sport erreicht?
ich hab am anfang ohne ahnung zu haben gefastet was das zeug hält da ich echt fett war!
habt also von 102kg auf 70kg abgespeckt, sah so kacke aus am ende! aber irgendwie besser als vorher, da fett sein nicht cool war!
dann ein paar kh gekauft und zu haus jden zweiten tag GK-Tr gemacht super übertr!
langsam wurde ich es dann besser mit meinem wissen um den sport meldete mich auch im studio an und legte los! konnte es dann so nach 1,5 jahren auf 89kg bringen allerdings ein bischen fett! dann machte ich letztes jahr ne defi und speckte auf 82kg ab! hab jetzt wieder seid oktober aufgebaut und kam bis auf 96kg und mache grad seid genau einer woche wieder eine defi!
mal sehen was dabei rauskommt!
ich baue leider schnell viel fett auf und möchte deswegen in der näheren zukunft auch nach der diät low-carb oder keto ernähren!
ich galube das diese ernährungsformen sehr gut geeignet sind für bodybuilder, da man wirklich fettfrei aufbauen kann!
diese ganze kohlenhydratmast bringt nur fett auf die rippen ,die erworbenen muskeln gehen dann schnell flöten in der defi!
natürlich kann man aufbauen mit khs aber ich will das ganze jahr über relativ gut aussehen und nicht mehr so starke gewichtsschwankungen haben.
Oa-umfang: r 40cm l 38,5cm
oberschenkel: 68cm
brust entspannt:110cm ungefähr!

schwachstelle lats und rückenbreite und werden es leider auch immer bleiben

kraft:
am anfang hab ich beim bakdrücken kaum die staneg +5kg pro seite geschafft mittlerweile drücke ich 100kg 2x vollständig allein!
kn am anfang 10kg pro seite war echt so dünn, man wenn ich daran denke! mittlerweile 2x 140-150kg
kreuzheben am anfang auch so 10kg pro seite mittlerweile 4wdh 115kg
lh-curls stange plus 5kg pro seite mittlerweile 8wdh 15kg pro seite!

ich hoffe es bringt mich noch viel weiter in diesem sport!

Ziele in dem nächsten jahr:
körpergewicht 85kg mit wenig körperfett!
kniebeugen 12wdh mit mind. 150kg
bankdrücken: 6-8 wdh mit mind.100kg
kreuzheben: 6wdh mit mind. 150kg
im basketball will ich nächstes jahr richtig dunken können!
die oberkörpermasse muss vor allem an bizeps brust und rücken zunehmen
beine reichen von der masse, es soll sich hier die qualittät und defi noch richtig steigern!

und ihr?

Hab vor ca. 3 Jahren ohne Ahnung von dem Sport angefangen mit ca. 75kg bei 1,89m und bin jetzt bei 85kg. Mein Ziel 89kg... Denk das ich das auch schaffen werde, hab allerdings durch meine jetzige berufliche Tätigkeit etwas Einschränkungen was Ernährung und Regeneration betrifft. Werd es aber in den Griff bekommen :cool:

Hab vor ein paar Jährchen mal von 95kg auf 69kg abgespeckt (bei 1,96m) und dann (ende 2000) mehr oder weniger richtig angefangen zu trainieren (vorher schon ab und zu mal was gemacht).
Im ersten Jahr gut 15kg zugelegt, dann verletzungsbedingte Trainingspause (6 monate). Seitdem (knapp 2 jahre) beständig, in der zeit dann nochmal gut 20kg zugenommen (bis 103kg). Jetzt Defi--> 96kg.

Also angefangen hatts letztes Jahr. Ich bekam zwei Kurzhanteln und machte jeden Tag(*lol*) Curls für den Bizeps. Nach einer Zeit machten wir in der Schulklasse mal einen Armdrückwettbewerb und naja, da sagte mal einer ich soll mal anspannen und der war halt total faszinierend von meinen 31er Ärmchen *gg*. Das gefiel mir irgendwie und ich dachte mir, ja trainier weiter. Anfangs war alles Spielerei und dann, zu meinem 16. Geburtstag, schenkten mir meine Eltern eine Eintrittskarte in die Welt des Bodybuilding(Schülerkarte fürs örtliche Gym http://www.fitnesslinz.at). Ich fing also richtig zum Trainieren mit 16 Jahren an. Dann trainierte ich mal die erten Monate mit einem 3er Split von einem der Trainer dort. Später wechselte ich den Split und nun wechsle ich alle 6 Wochen mein Training. Bald trainier ich nun 1 Jahr. Fortschritte hab ich schon gemacht, beim Gewicht zum Beispiel steigerte ich mich von 63kg auf 78kg(nüchterner Magen). Versuche immer möglichst nur Muskelmasse aufzubauen, was mir bisher glaub ich ganz gut gelingt, hab nicht wesentlich an Fett zu genommen. Halte mich eigentlich nur an eine Regel bei der Ernährung, viel Eiweiß, wenig Fett und ausreichend Vitamine.

das gewicht sagt doch recht wenig aus. ich fänds interessanter wenn ihr die kraftsteigerungen dazuschreibt!

habe vor 10 monaten mit 82 kg auf 188 cm angefangen zu trainieren.als ich angefangen habe war ich 15 jahre alt. habe am 27.nov.1987 geburtstag und bin also jetzt 16 jahre alt und wiege jetzt gute 100 kg.
habe gleich von anfang an schwer trainiert und nach nem guten monat hat mich ein kollege (nero_act) in k3k eingeführt!

also zurzeit stehe ich beim bankdrücken mit 125 kg, bei den kniebeugen bei 205 kg und beim kreuzheben bei ca. 200-210 kg. bankdrücken und kniebeugen mit ausrüstung und natürlich alle angaben nach wettkampfausführung.

meine ziele: stärker und schwerer werden.

gruß
shane54

EDIT: natürlich alles natural

Original geschrieben von Kraftprotz
Ich will dir ja nich zu nahe treten, aber deine Gelenke und deinen Körper mag ich in 10 Jahren mal sehn. :eek: :rolleyes:

habe schon ein monat basis trainiert, jedoch das auch eher schwerer und danach eben gleich mit k3k angefangen. außerdem habe ich davor zuhause schon ein bisschen trainiert, sodass sich meine gelenke und bänder an die belastung gewöhnen konnten.
und wenn du auf die ausführung hinaus willst, kann ich dir nur sagen das ich einen sehr guten trainer habe. der macht selber k3k und zeigt mir alles und schaut auf meine ausführung.

gruß
shane54

Original geschrieben von MadZero
das gewicht sagt doch recht wenig aus. ich fänds interessanter wenn ihr die kraftsteigerungen dazuschreibt!

Wieso? Wir sind hier, zumindest die meisten von uns, Bodybuilder und trainieren weder auf Kraft noch Gewicht sondern gehen nach dem Spiegel, denk ich mal. Kraft sagt genauso wenig aus wie das Gewicht, über den Körper. 100kg sind nicht gleich 100kg. Es können 100kg mit einem kf von 3,5% sein oder einer regelrechter Fettwanst. Dasselbe gilt für das Gewicht, nur weil einer 100kg BD bewältigt heißt das auch noch lange nicht dass er ein richtig guter BBler is, oder?

Naja aber ok, angefangen hab ich mit 35kg Bankdrücken und mittlerweile bin ich bei 75kg 6x, Maxkraftversuch machte ich noch nie. Seltsam, Bizepscurls mit einer SZ-Hantel mache ich SAUBER mit 47,5kg 6x.

Allerdings trainierte ich immer mit sehr hohem Volumen, dahingehend konnte sich meine Kraft nicht vollständig entfalten. Bin schon gespannt ob ich in den kommenden Monaten einen drastischen Kraftzuwachs spüren werde, aufgrund des herabgesetzten Volumens. Ein paar Leute meinten nämlich bei überhöhten Volumen schöpft der Körper nie sein gesamtes Kraftpotenzial aus, da er ja noch Reserven für die nachfolgenden Sätze braucht. Halte ich für eine logische Theorie, bin gespannt wie sich das ganze in der Realität bewährt. Was sagt ihr dazu?

trainiere seit ca. 7 monaten und hab seit dezember etwa 7kg zugenommen.

und weitere kilos sollen noch folgen :D

ja, also Ende Sommer hab ich so "halb" angefangen zu trainieren... Kann man aber nicht sooo ernst nehmen. Meine Gewichtszunahme habe ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so wirklich verfolgt. Anfang Dezember hab ich mich dann entschlossen ins Studio zu gehen, joa, Ende Januar ist es pleite gegangen und ich musste knapp 2 Monate pausieren (bzw. zu Hause trainieren). Jetzt bin ich wieder nem guten Monat im Studio. Nun ja, von Dezember an hab ich ca. 6 Kilo zugenommen

hab im februar 2001 angefangen. ich wog damals um die 60 kilo (bin 184 gross).
meine anfangsgewichte lagen bei:

bankdrücken: 40 kg
kniebeugen: glaub das war nur die stange :D
breitlatziehen: 35 kg

so in etwa...

heute:

schrägbankdrücken: 105 kg
kniebeugen: 140 kg
kreuzheben: 160 kg

wiegen tu ich heut 85 kilo.

was ich in der zeit gelernt hab ist das eine saubere ausführung (egal bei welcher kadenz) das halbe training ist.

ich habe bb vor etwa 2 jahren (stimmt das?) angefangen, war noch recht dick und hab mich recht muskulös (na ja!) und säär schlank (das stimmt wohl) gepumpt...

eine leistung: ich habe mit bankdr vielleicht bei 60-80 kg begonnen, mittlerweile arbeite ich mit 110 - 120 kg, drücke max vielleicht 140-150 kg... ggf etwas mehr

nicht schlecht, oder?

gruss

Hab mich mittlerweile wieder gesteigert. Bin nun 80kg bei 183cm auf nüchternen Magen in der Früh schwer, und das bei niedrigem Fettanteil nach 11 Monaten Training mit 16 Jahren, bin ganz zufrieden :).

Hab Anfang 2003 richtig angefangen zu trainieren allerdings zu Hause. Habe damals nicht mehr als 50kg gewogen bei 1,78m Körpergröße. Bankdrücken Hab ich mit 17kg 15 Wh's angefangen und hatte nen OA von glaub ich 26-27cm angespannt. Nun hab ich 11kg mehr drauf, drück 52kg bei 7 Wh's und hab n OA von 31,5cm.
Also nicht so die großen Fortschritte, grade für ein Ekto :( :mad: Vllt weil ich @ Home nicht so die möglichkeiten hab oder die Anleitung fehlt, oder weil ich einfach Hardgainer bin!?
Naja mal sehn wies weiter geht, obwohl ich nicht glaube das es mal schneller voran gehen wird da man ja imemr langsamer aufbauen soll -.- vllt fehlt mir auch einfach nur das richtige System.

Vor gut einem Jahr angefangen.
Hab eine Liegestütze geschafft. Heute saubere 30. Bandrücken ohne Gewicht gerade so 4 mal hoch bekommen. Heute mit 60kg. Kh Curls früher mit ca 3-4kg heute 10kg.
Masse lässt noch leider zu wünschen übrig, aber wer mi8ch früher kannste, sieht die Veränderung. Und mit meiner Körperlichen steigerung und der psychischen Zufriedenheit bin ich mehr als happy.

Zurück
Oben