Wieviel % Genetik?

imported_r2d2

New member
Mir ist schon klar dass Coleman und co. eine tolle Genetik haben müssen, aber ich rede jetzt vom "normalen" Menschen.
smile.gif

Wieviel cm Oberam sind OHNE Roids mit einer schlechten Genetik möglich?

Da stellt sich die Frage, wie schlecht schlecht ist. Ich denke, dass einige erwachsene Männer durchaus niemals einen 40er oder sogar nur 37er Oberarm entwickeln können (hängt ja auch z.B. noch von der Körpergröße und Knochenstruktur ab). Außerdem werden viele extreme 'Hardgainer' wohl kaum die Ausdauer für ein langfristiges, korrektes Training haben, da oft die großen Erfolge ausbleiben. Allerdings ist das Schöne am BB ja, dass jeder für seine Voraussetzungen gute Erfolge erziehlen kann.
Eine max. Grenze für einen harten Oberarm ohne nennenswertes Fett für einen genetischen Glückspilz vorauszusagen, der nicht stofft, ist ebenso schwierig. Ich würde sie, das ist aber sehr grob, so zwischen 48 und 52 cm sehen.

Das kann man so sicher nicht beantworten. Bei wirklich gutem Willen ist auch mit einer "schlechten" Genetik sicherlich einiges möglich... aber genaue Zahlen hab ich noch nicht
wink.gif
.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Das meinte ich ja auch. Aber stelle dir mal zum Beispiel einen 1.80 großen Jungen vor, der mit, sagen wir 62 Kilo mit BB anfängt und eine wirklich miese Genetik für BB hat (oft ist sie für Ausdauerdisziplinen dann ja hervorragend). So ein Körpertyp wird sicherlich durch gutes Training und Ernährung prima Fortschritte erziehlen. Allerdings wird er wohl nie mit Gleichaltrigen Pumperkollegen mithalten können, die 20 Kilo mehr und ein breites Kreuz mit einer soliden Knochenstruktur mitbringen. Und über 40 cm Oberarmumfang zu kommen, wird für ihn sehr schwer werden.

[Dieser Beitrag wurde von Eisenbruder am 12.12.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Eisenbruder am 12.12.2001 editiert.]

@Eisenbruder: Hab meinen Beitrag auch nicht als Antwort auf deinen erstellt, sondern zeitgleich als Antwort auf r2d2s Frage....

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@Eisenbruder

Ich glaube aber kaum, dass ein 52er Oberarm ohne Stoff zu schaffen ist. Selbst mit einer sehr, sehr guten Genetik !

So weit ich weiß sind hier im Forum 2 die einen 50er Oberarm haben.(Pumpi und den anderen Namen habe ich vergessen...)

[Dieser Beitrag wurde von RefleX am 12.12.2001 editiert.]

Zurück
Oben