wieviel g khs am tag pro kg körpergewicht??? nun sagt es mir doch endlich!? *quängel*

A

Anzeige

Re: wieviel g khs am tag pro kg körpergewicht??? nun sagt es mir doch endlich!? *quängel*
kann man so nicht genau sagen!
musst du selber rausfinden!

bei mir sind es pro kg körpergewicht z.b. nur 3 g khs!

merkst du eh, wenn du fett wirst ist du wahrscheinlich zu viele khs!

breitenstein empfiehlt für die

a) massephase ein verhältnis von g / kg KGew:

kh / eiweiß / fett
6 / 2-3 / 1-2

für die defi-phase

0,5 - 1 / 2-4 / 1

endos müssen den fettanteil etwa um 0,5 g reduzieren;
ektos um 0, 5 g erhöhen

so long

hi king rage,

verstehe deine frage jetzt nicht ganz, denke aber das b. ein anhänger von großen eiweiß-mengen ist, es gibt ja auch andere theorien; naturals können auch weniger eiweiß "ansetzen" als doping betreibende bb.

natural:

grundsätzlich sinds aber (auch bei b.) ungefähre werte; es müsste auch noch ergänzt werden , dass die effektivität erhöht wird, wenn tierische mit pflanzlichen eiweißen kombiniert werden (innerhalb von etwa 2 stunden, nicht zwangsweise sofort) und dass viele kleine eiweißmengen über den tag verteilt (optimal etwa 20 - 30 g) besser angesetzt werden, als wenige große.

so long

also ich würde mal sagen, dass es einfach unmöglich ist, ein patentrezept für die nährstoffverteilung für alle zu machen!

jeder mensch hat einen anderen stoffwechsel, schlägt anders auf gewisse KHs an; auf gewisse mengen an KHs; auf gewisse mengen an EW...

man kann eigentlich nur ein grundmuster liefern, was jeder versuchen kann - aber er immer wieder verbessern muss, um das optimum heraus zu bekommen!

ich persönlich komm mit 1,5-2 g EW prima zurecht...

aber ich brauch mindestens 0,5g ungesättigte fettsäuren damit was vorwärts geht...

KHs stehen bei mir eher im hintergrund...

daher würde ich von einer verallgemeinerung abraten... grundsätzlich sind 2g EW für den anfang nicht schlecht!

einzig und alleine beim EW kann man sagen, dass man mit 2g pro kg körpergewicht anfangen kann - dies aber das obere limit ist!!

dabei ist noch zu sagen, dass, wer soviel eiweiss zu sich nimmt, es nicht auf 3 mahlzeiten sondern auf 5-6 kleine aufteile sollte und ausreichend flüssigkeit nicht vergessen!!!

Ich kann zwar jetzt nicht aus eigener langjähriger Erfahrung sprechen, weil ich erst seit knapp 2 Jahren dabei bin, aber ich denke mal, rein logisch gesehen, sollte man den Kalorien und vor allem den täglichen Proteinkonsum vor allem an der körperlichen "Verfassung" abhängig machen, also auf gut deutsch, davon, wie man so beinander ist ;)

Geht man nach diesen Formeln, nimmt ein knallhart definierter Athlet mit 1,65 und 75Kg genauso viel Protein zu sich wie ein Athlet mit selbem Gewicht aber 1,95m Größe - dies ist in meinen Augen total verkehrt. Denn, die zweite Person hat zwar ein hohes Gewicht, aber dieses setzt sich fast nur aus dem Gewicht des Skeletes etc. zusammen, Muskeln sind hier kaum vorhanden, demnach müsste dieser Athlet sehr viel weniger Protein zu sich nehmen als der Erste, da Person 1 ja sehr viel mehr benötigt um die größere Muskelmasse wieder reparieren zu können.

Kurz und Knapp, die Menge an Protein sollte nicht nur nach dem Körpergewicht bestimmt werden sondern man sollte auch darauf achten, woraus sich dieses Gewicht zusammensetzt.
Denn für Fett und Knochen brauch ich keinen großartiten Überschuss! Demnach müsste man als Anfänger mit 1,5g/Kg gut klarkommen. Erst wenn man so einiges an Muskelmasse aufgebaut hat, kann man auf 2g erhöhen. 2,5 oder mehr braucht man gewöhnlich garnicht, es sei denn, man stofft und das Protein wird dadurch schneller verbraucht, weil die Muskeln eben schneller regenerieren als beim naturalen.

Das ist jetzt mal meine Ansicht aus der rein logischen Perspektive.

C U

A

Anzeige

Re: wieviel g khs am tag pro kg körpergewicht??? nun sagt es mir doch endlich!? *quängel*
Zurück
Oben