Vorsicht, Vorsicht. Hier werden Sätze verbunden, die nicht so ganz koordiniert sind.
beim basketball verbrauchst du aber auf jeden fall ne menge menge carbs !!!!
Das stimmt! Aber das
ist ja bei allen ausdauersportarten so, da gehen die carbspeicher gegen null,
ist nicht die Begründung dafür!
Ein Basketballspiel hat nicht so viel mit klassischer Ausdauer zu tun.
Bei einem Training im Bereich der Grundlagenausdauer brauchst Du 90-120 min bis die Speicher leer sind.
und basketball da geht der puls auch ganz schön hoch,
Richtig, was der Grund ist, daß man nicht von klassischer Ausdauersportart reden kann.
also ich gehe oft nach nem bball training zu mcdonalds und gebe mir paar carameleiss oder nen shake, oder esse nudeln und so
Das war jetzt aber keine Empfehlung, oder?
nach nem bodytraining hast du mit sicherheit nichtmal annähernd soviel carbs verbraucht wie beim basketball,
Das ist zu pauschal. Wenn ich nur meine Arme trainiere in einer Einheit, ja. Wenn ich ein Ganzkörperprogramm mache sieht das aber ganz anders aus.
alleine weil die dauer entsprechend kürzer ist und der puls im schnitt wesentlich niedriger ist !!!
An der Dauer hängt es nicht. Es hängt davon ab, was ich pro Zeiteinheit mache. Ich kann in einer Stunde 15 Sätze machen, aber auch 30. Am Puls hängt es auch nicht. Der Puls reagiert recht träge auf Belastungen. Ich kann Sekundenleistungen von 1000Watt erbringen und da ist mein Puls noch nicht mal auf 160/min. Beim Training mit Gewichten fällt das besonders ins Gewicht.
Es hängt somit in der Summe davon ab, was man in welcher Zeit definitiv macht. Da beim Basketball praktisch der ganze Körper eingesetzt wird, werden auch viele Muskelgruppen beansprucht, was wiederum viele Muskeln ihres Glykogen berauben kann. Kohlenhydrate danach wären also absolut sinnvoll.
Beim Krafttraining kommt es per se auf den Plan an. Da es aber zusätzlich zum Basketball gemacht wird und beides in relevantem Umfang, wären Kohlenhydrate auch in diesem Fall ratsam. Hier könnten sie aber reduziert werden, hängt vom Plan ab.
jeckyll