Wieviel Beintraining muss sein?

A

Anzeige

Re: Wieviel Beintraining muss sein?
Naja wenns zu leicht wird wirst du irgendwann bei 80 kilo landen.. Sei es KB oder KH.. Vor allem am Anfang gehts echt schnell.. N Paar Wdh mit 80kg sind für mich kein Problem nach 1,5 jahren ;). Also stell dich schon mal drauf ein.. Und man kann nicht so einfach zwischen Ober und Unterkörper unterscheiden. Du musst die Beine als Muskelgruppe wie zB den Rücken sehn.

mh ja das stimmt, wahrscheinich werden bei mir die Beine eh shcon mehr mittrainiert als ich denke ;). Die sind eben immr unterstützend auf irgendne art im spiel.
Apropos 90 Sätze waren nur so dahergesagt hab jet zzusammengerechnet und komm im GK training mit 3,5 h trainingszeit auf 59-61 sätze. Mittlerweile mach ich aber nen 4er Split und halte somit die 1 h Trainingszeit einigermaßen ein ;). Dadurch mach ich jetz pro trainingseinheit ca 20-25 sätze.

@Bodom, Jupp Beine sind meine größte Schwäche "Kraftmäßig gesehen", von der Statur sind die dick wie Fußballerbeine (hab ich von meinem Vater geerbt). Und ich hab ja wiegesagt schonmal 2 Jahre trainiert (nur Oberkörper) dann 3 Jahre nix jetz wieder 4,5 monate und davon ca. 1 Monat mit Beinen. Klar dass ich da 80 kg BD kann aber nur 30 kg KB ;).

Sind auch verdammt viele.. Ich mach pro EInheit max 15 Sätze und das bei nem 3er.. Und es reicht vollkommen. Und Beine werden außér bei KH nirgends wirklich mittrainiert..

Mal ne Frage zu nem ganz anderen Thema, gibt es bei Shrugs ne bestimmte Grifftechnik um mehr Gewicht halten zu können? Weil bei der Übung schafft man echt viel Gewicht aber die Hände machen einfach kaum mehr mit, kann immer nicht bis ans Limit (MV) gehen weil mir fast die Hantel aus der Hand rutscht. Mach imo mit 50 kg kurzhantel 15 wh und leg dann ab. Mehr draufpacken geht einfach nicht, hab schon mit gewichtheberhandschuhen für besseren Griff experimentiert, hat aber nix gebracht.

und komm im GK training mit 3,5 h trainingszeit auf 59-61 sätze. Mittlerweile mach ich aber nen 4er Split und halte somit die 1 h Trainingszeit einigermaßen ein ;). Dadurch mach ich jetz pro trainingseinheit ca 20-25 sätze.
Ich sag ja, du hast nichts dazugelernt. 3.5 Stunden Training bzw 20-25 Sätze in einem 4er Split. Volumen schön und gut, man kanns aber auch übertreiben. Weniger ist mehr in dem Sport!

Du machst Shruggs mit 50kg Kurzhanteln? (also insgesamt 100kg) Die Technik ist wahrscheinlich genauso beschissen wie dein Trainingsplan.

Ich sag nix mehr.. Das is ja echt mühsam mit denen.. Das es manche einfach gar nicht kapieren wollen.. TECHNIK & WENIG!!! sons wirds nix..

ich weiss garnicht sie so viele leute immer auf so schwachsinnnspläne kommen...
woher kommt das?

meiner erfahrung nach: man kommt ins studio und irgendeiner der suuuper viel ahnung hat empfiehlt mal einen 3er Split ohne Beine natürlich; über Generationen von 6-Monate trainierenden spricht sich das dann weiter und wird durch die faktoren "stille post" und individuelle anpassungen wie z.B. extra training für brust und bizeps

von dem her muss man hier eh schon ein dickes lob aussprechen, dass alle muskelgruppen gleich oft trainiert werden und beine dabei sind

@ TE: wieso probierst du nicht einfach nen plan aus dem forum aus?

du hast ja mit nem ganzkörperplan trainiert, aber ich glaub du hast das prinzip nicht verstanden. ganzkörperplan heißt nicht, dass man ALLE übungen, die einem einfallen, in einer trainingseinheit macht, sondern dass du die wichtigsten (grundübungen) machst

Das kann nur ironisch gemeint sein :D

150 liegestütz und 90 sätze oberkörper...das is cool :D

"hey, hast du heute zeit mit ins kino zu gehen?"
"nein, ich muss noch 9 std. ins fitness, bisschen bizeps trainieren"
:D

Kraftsport

Ich seh das mal als Kompliment. XD

In letzter Zeit summieren sich solche Threads bzw Threadersteller. o_O

du hast schon recht, aber die meisten wissens am anfang nicht besser
ich dachte am anfang auch, dass ich unbedingt 3 verschiedene übungen für die brust brauche und, dass die beine egal sind. aber das forum hat mir die augen geöffnet. ohne forum würd ich noch immer so einen scheiß trainieren

ich hatte aber schonmal 2 jahre meinen 3 h gk plan durchgezogne und extreme erfolge gehabt damals 37,5 cm oberarm (kalt) und 14% kfa bei 78 kg 1,77 m welcher in den 3 jahren pause wieder auf 30 geschrumpft war und mittlerweile wieder bei 34 steht. Und ich hatte noch nichtmal n ernährungsplan jeden tag TK Pizza und mägges. Nur am Trainingstag hab ich mir (ohne scheiß) 12 Rohe eier reingezogen. Aber disziplin hatte ich, hab wirklich damals keine TE ausgelassen wirklich 3 mal in der woche 3 h gepumpt trotz 5-6 h schlaf und ganzen Tag schule und 2 mal in der woche noch 2 h schulsport. Bin auch damals noch kein einziges We weggegangen, was mittlerweile ja anders aussieht ;). :/

So Falsch kann ich also garnicht trainiert haben ^^.

Mittlerweile Hab ich nen Ernährungsplan und jetz nen 4er split ;).

Hör doch einfach auf die Jungs hier.
Wenn du weißt wie man richtig trainiert brauchst ja auch garnicht wirklich nachfragen!

Zum Beintraining: Ich hab das so verstanden, dass du deshalb mit 30kg trainierst, weil du 80kg nicht hinter den Kopf kriegst. Kauf dir ein Rack, damit geht das problemlos.

Das es nicht optimal war ist mir mittlerweile schon klar ;), vorallem wegen der Kathabolen phase die dann nach 1 h langsam aber sicher kommt ^^. Deshalb stell ich jetz auch aufn Split um (gehör zu denen die einmal ne übung angefangen sie nie wieder lassen können sonst fühl ich mich untrainiert :p, isn tick bei mir) . Damals hatte ich ja 2 jahre trainiert ohne ne Ahnung von Protein zu haben hatte nur mal was von eiern gehört und dass das gut sein soll und hab mir die dann auf gut glück reigezogen. Übungen hatte ich mir teilweise selbst ausgedacht hatte nie recherchiert, z.b. seitenheben frontheben schulterdrücken ... alles iwie gemacht weil ich dacht jetz muss ich ja noch den und den muskel iwie belasten und rumprobiert was welchen Muskel beansprucht und manches kennt man ja auch noch aus Spielfilmen :p ( hatte ja schon immer zuhause trainiert noch nie n studio von innen gesehen). Alles in allem eig alles falsch gemacht was man falsch machen kann ;) und trotzdem gute fortschritte gehabt.

Denk also als bluitiger Anfänger kann man meist nicht viel Falsch machen (ich mein damit im bezug auf Wachstumsstagnation, Falsch ists ja ohnehin), wenns in den Bereich Genetisches Limit geht muss man dann alles perfektionieren um noch Fortschritte zu verzeichnen.

A

Anzeige

Re: Wieviel Beintraining muss sein?
Zurück
Oben