Wiederaufnahme des Trainings + "3supps mehr?" [An die holics (: ]

rigged

New member
Folgendes:
Ich habe knapp 2 1/2 jahre trainiert bevor ich durch einen Auslandsaufenthaltes 12 harttrainierte kilos verloren habe. 1 Jahr lang bin ich nichtmehr dazu gekommen zu trainieren ( grund is egal ), und nun wiege ich 77kilo auf 189cm größe...
Mager,nichtwa?
Die Ursprünglichen 89 haben mir schon gefallen, weil ich einfach "muskulös" war.
Doch durch die "erkrankung" bin ich zwar sehr dünn geworden, aber dadurch das ich das training wieder aufgenommen habe...recht definiert.
Trotzdem will ich innerhalb der nächsten 8 Monate auf ~85kg kommen.

Meine EIGENTLICHE Frage :D ( bevor ich nochmehr ausschweife )

Übertrieben(????) wenn ich
Kre-alkalyn ( mit denen ich gut gefahren bin ),
100% L-Arginin 5g
100% L-Citrulline 5g
Tribulus Extreme

zeitgleich einnehme? UNABHÄNGIG von meiner Ernährung?

Ich weiss was einzelne bewirken, und denke mich da doch recht gut informiert zu haben...doch ist die zeitgleiche Einnahme nicht "Gesundheitsschädlich"?

Hoffe auf grandiose Antworten,die nicht den standartisierten "bla, mach nicht, ess lieber, ..." entsprechen :)

gruß rigged.

A

Anzeige

Re: Wiederaufnahme des Trainings + "3supps mehr?" [An die holics (: ]
Hallo rigged,

schau mal hier:
mit der .
Hi,

warum willst Du gleich mit so einer geballten Ladung drauffahren? Du hast ja schon die Muskelmasse gehabt. Fange mit dem Training an. Gute Ernährung und die entsprechenden Zusatzstoffe (Protein und Aminosäuren) bringen Dich schnell wieder auf die alte Form. Muskeln die schon mal so gut in Form waren, bauen schneller auf. Ist der Memoryeffekt. Habe das bei mir auch schon mehrmals gehabt, und andere hier kennen das auch. Wichtig ist, daß Du die erste Muskelladung "Richtig" aufgebaut hast. Also nix von dem ganzen Dopingmüll. Dann hilft Dir der Memoryeffekt auch nix.

Muskeln die schon mal so gut in Form waren, bauen schneller auf. Ist der Memoryeffekt. Habe das bei mir auch schon mehrmals gehabt, und andere hier kennen das auch. Wichtig ist, daß Du die erste Muskelladung "Richtig" aufgebaut hast. Also nix von dem ganzen Dopingmüll. Dann hilft Dir der Memoryeffekt auch nix.

Das stimmt, ich habe es auch selbst erlebt. Ich habe 1,5 Jahre Krafttraining gemacht und zur besten Zeit 75kg auf 1,80m bei ca. 9%KFA gewogen. Dann habe ich 2 Jahre lang sehr intensiv Thaiboxen betrieben und das Krafttraining ziemlich vernachlässigt und ich bin auf 69kg runtergepurzelt.
Als ich dann März 2010 wieder mit 69kg zu trainieren begonnen habe, bin ich im Juni/Juli schon wieder auf meine 75kg bei gleich niedrigem KFA gekommen - ich hab echt verdammt schnell wieder dieselbe Muskelmasse gehabt und auch meine Kraftleistungen waren wieder dieselben wie nach 1,5 Jahre Krafttraining.

Ich würde die Supps daher auch noch weglassen - gute Ernährung ist Grundvoraussetzung - Eiweiß oder Carbs in Shakeform und Aminos sind sicher hilfreich wenn auch nicht unbedingt notwendig. Wenn du dann an dem Punkt bis wo vorerst nicht mehr soviel weitergeht, kannst du immer noch auf die Supps zurück greifen.

Grade das Creatin solltest du anfangs auf jeden Fall weglassen, du wirst dank dem Memoryeffekt eh dauernd steigern können. Creatin würd' ich an deiner Stelle erst wieder einsetzen wenns auch Sinn macht, und die Kraftsteigerungen stagnieren.

Den Testobooster kannst du auch weglassen, da iss lieber Mandeln, ist mehr Testofördernd! ;)

geht mir auch so, habe damit auch dees öffteren erfahrung gemacht nach längeren pausen und konnte ca nach 2 monaten eine enorme steigerung fest stellen!!! creatin hm also ich bin ja der meinung! creatin zum anfang zu nehmen ist meiner meinung nach doch eigentlich nicht so schlecht zu min nach den ersten 3 wochen! da einfach die ausdauer im muskel noch nicht ausreichend vorhanden ist kann man dies ganz gut mit creatin ausgleich siehe "ATB" somit musst du nicht die lästigen 3 monate ballern bis du wieder auf deinen alten ausdauer stand bist, erfahrung aus eigenen versuchen bzw. dummheiten mal ausgesetzt zu haben:-(
hm wie gesagt wenn du erfahren bist solltest du ja wissen in wie fern du mit den zeugs klar kommst!

da einfach die ausdauer im muskel noch nicht ausreichend vorhanden ist kann man dies ganz gut mit creatin ausgleich siehe "ATB" somit musst du nicht die lästigen 3 monate ballern bis du wieder auf deinen alten ausdauer stand bist, erfahrung aus eigenen versuchen bzw. dummheiten mal ausgesetzt zu haben:-(
Könntest du mir das bitte genauer erklären?

Creatin Faq!

In den ersten Millisekunden in den wir das Eisen aus der Halterung drücken und unsere Muskeln Energie brauchen, spaltet der Körper das ATP in ADP und es wird ein Energieschub freigesetzt der so lange anhält bis wir das Gewicht wieder ablegen.
Supplementieren wir nun grade aber nicht mit Creatin, kommt es nach einiger Zeit dazu das wir einen Kraftabfall während des Trainings haben, was bei einer Creatineinnahme weniger der Fall ist.

Kurz und knapp:
Ein erhöhter intramuskulärer Creatinspiegel sorgt für eine schnellere ATP-Resynthese. Dadurch "kitzelt" man vieleicht 1-2 WH mehr raus. Aber man kann es auf keinen Fall ausgleichen.

wenn meine ausdauer nicht für 20 kg auf bizepz hammer curl reicht um 6 wiederholungen zu machen sondern nur 4 und es aber mit creatin schaffe wo habe ich es dann bitte nicht ausgeglichen??? als wenn ich in top form bin und es ohne schaffe????

Du vergisst aber, dass wir hier über jemanden sprechen, der 1 Jahr lang nicht trainiert hat. Somit wird er nicht mit 20kg einsteigen, sondern mit bedeutend weniger.
Eine Creatinsupplementation kann nie eine Trainingsabstinenz von 1 Jahr "ausgleichen".

das hat doch auch keiner gesagt!!!???
es ging lediglich um empfehlungen persöhnlicher erfahrungen^^ weil die frage im raum stand ob es sinnlos wäre, meine erfahrung sagt da etwas anderes mehr habe ich nicht gemeint. sicher hebt es nicht 1 jahr defiziet auf^^

A

Anzeige

Re: Wiederaufnahme des Trainings + "3supps mehr?" [An die holics (: ]
Hallo TMHD,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben