Wieder Creatin +Zink !

traise

New member
ich habe mit Creatin-kur angefangen.

Tut mir leid! Aber ich habe schon im Forum so oft über Zink mit Creatin geselen, und habe bis etzt nicht kopiert:

1. Soll man oder nicht Zink dazu zum Creatin nehmen?
2. Und was heist: "ohne Zink zusetzlich in sich zu nehmen, war ich krank?"
3. Was heist krank?
4. Wie krank?:confused:

A

Anzeige

Re: Wieder Creatin +Zink !
Hi

insbesondere bei Kuren mit Aufladephase sind einige Leute anfällig für Erkältungskrankheiten / Grippe. Dem versucht man mit der Supplementierung von Zink etwas entgegen zu wirken.

Für mich persönlich ist ein Verzicht auf die Aufladephase noch besser.

Gruss Skyguide

Ich stimme Sky zu.

Gründe:

1. Schade um's Geld. Überflüssiges Crea wird ausgeschieden. Ihr spühlt Geld 's Klo runter.
2. Bringt nix (nachweislich kein höherer Kreatinspiegel)
3. Schwächt den Körper (Grippe, etc.)

Danke!

Danke!
Aber ich möchte nun mal sicher gehen.
Was hast du gemeint mit: "Für mich persönlich ist ein Verzicht auf die Aufladephase noch besser".
Verzicht von Zink, oder von Aufladephase.
Wenn ist zweite, dann wie ist ohne Aufladepase?

Danke für Antwort!!

Danke noch mal!

Eigentlich dachte ich, dass Anfang (Aufladephase) ganz wichtig ist.
Und dein korper muß zuerst mit dem Zeug aufladen sein, dann machst du ( 2x5g) immer constant( so habe ich verstanden).
Stimmt so?

Der Effekt mit- und ohne Aufladephase ist ziemlich der selbe. Mit Aufladephase tritt er höchstens etwas schneller ein.

Du hast richtig verstanden, wenn du auf die Aufladung verzichtest nimmst du während der ganzen Kur konstant die gleiche Dosis.

Zink als zusätzliche Supplementierung ist sicher nicht schlecht. Nehme zur Zeit Redoxon + Zinc (1000mg Vitamin C + Zink). Hat zwar etwas wenig Zink drin, aber als normaler Nahrungszusatz tut's das schon.

Gruss Skyguide

Hi sky,

Wenn du Creatin ohne Aufladephase nimmst, wie sieht dann deine Menge pro Tag aus, die du zu dir nimmst?

Ich würde no-load-kur auch mit 2*5 g machen

Außerdem empfehle ich 15mg Zink am tag zu nehmen. Entweder 3 mal 5 oder wenn alles auf einmal dann als depottablette, sonst wird der größte teil ausgeschieden. Ist wie mit VitC! Beim drogeriemarkt müller gibt es 4o Tabletten (Zink 15mg + VitC) mit depoteffekt für 5€!!!

Zur Effektivitätsdifferenz von Aufladephase und No-Load:
Ich habe bisher mehrer Kuren (bzw. Anläufe) hinter mir...die erfahrungen:

1.Ob die kur ohne aufladephase anschlägt hängt mit der qualität des Creas zusammen

2.Ich habe 3 kuren mit aufladephase (6*5g am tag)gemacht. In 2 Fällen wurde ich sofort krank. Im dritten nicht, wil ich zink nahm

3. Und wichtig!!!!
Creatine ist hartes Zeug!!!! Ich weiß es wird hier immer runtergespielt. Aber icjh habe mich viel informiert und folgende pukten sind bisher unklar/klar:

1. Creatine darf in frankreich nicht zum verkauf angeboten werden

2. Es wird zZ überlegt, ob Crea in deutschland auf die dopingliste gesetzt wird

3. Unbekannt sind die ursachen der begleiterscheinungen wie Vardauungsprobs, Übelkeit, schwächung des immunsystem usw..

4.Unklar sind die langzeitfolgen, da erst in selbstversuchen seit 10-20 Jahern geforscht wird.

Also spielt bitte das thema crea nicht ruter

Danke!

A

Anzeige

Re: Wieder Creatin +Zink !
Zurück
Oben