Wie? :(

oh das hört sich super an!
dann werd ich mich mal mitn heer da in verbindung setzen...
bin zwar net da mega heer fan oder zivi fan, aber ganz verweigern will ich auch net..... nur wenns net geht, gehts net....
aber ich werd da mal hin anrufen oder gleich reinfahren

thx

Leude wollte nich extra nen neuen Thread erstellen...also war gestern bei der Musterung bin bedingt tauglich nur "Gebirgsjäger" kann ich nicht werden.
Wie ist das jetzt in der Grundausbildung hat man nur den Sonntag frei und später das ganze Wochenende?Hab eigentlich gehört es gäbe genug Trainingsmöglichkeiten in den Kasernen...aber klar in der Grundi wird man kaum dazu kommen.
Naja mal schaun werde nach dem Abi zum 1.Juli eingezogen...

Ah ja noch ne Frage...wie ist es mit Studium...sollte ich mich jetzt schon um nen Platz bewerben oder kann ich auch nach dem Dienst?

Kommt drauf an. Man kann zum Beispiel bei unserer Uni noch bei wichtigem Grund beitreten.

www.uni-duisburg.de

Semester is ja grad mal 2 Wochen zugange.

Edit->
Nich gecheckt. Anfängerfehler den ich da begangen habe.

Es gibt bei den Unis meistens so ne Bewerbungsfrist, die war bei mir z.B. 2 Monate vorm Studium. Bin aber 2 Wochen vor Semesterbeginn hingegangen, und hab mich direkt einschreiben lassen. Das Fach hatte nämlich ausser Abi keine Zugangsvoraussetzungen. (Dementsprechend sind auch echt krasse Typen bei uns bei)

Hmmm,oki thx erstmal...
Ich denk mal ich werd erstmal meinen Dienst durchziehen und mich im Laufe des Wehrdienstes entscheiden bzw. mich bewerben...jetzt wäre noch zu früh wer weiß wie ich in einem Jahr denke.

also fitnessstudio beim bund hat immer voll genervt .. wir hatten zwar nen recht guten kraftraum, allerdings durfteste da net alleine rein ... wegen der sicherheit oder was weis ich .. dann immer schlüssel holen beim UvD ... und da er nicht so frequentiert war, hat das meist genervt, wenn dann immer so ein oberschlaui von vorgesetztem kam und fragte ob man denn eine "geräteeinweisung hat und zu zweit ist" ... nerv ... bund suxx ...

Zurück
Oben