Wie? :(

Dexxa

New member
Hi!

Ich hab nicht gewusst, wo ich dieses Thema hinschreiben soll, da es sowohl mit Training als auch mit Ernährung zu tun hat. Bitte gegebenenfalls verschieben, danke.

Also: Ich bin jetzt seit 3 Wochen beim Heer (Bundeswehr) und hab 2 kg und 1 cm OA Umfang verloren, da ich zuwenig zu essen bekomme, zuwenig Schlaf kriege und nicht trainieren kann.
Die Grundausbildung dauert noch 5 Wochen, wie soll ich das überleben?
Ich habe mir folgendes überlegt: Da ich jeden Sonntag frei hab, ist ein Ganzkörperprogramm 1mal die Woche das einzige, was mir bleibt. Also 1 Übung mit 3 Sätzen pro Muskelgruppe jeden Sonntag. EW-Shakes so oft ich kann, und halt Liegestütz+Klimmzüge so oft wie möglich.

Also sagt mir was ihr davon haltet oder was ich besser machen könnte.

Danke!

MfG Dexxa

Hallo,
nur Mut. 5 Wochen sind ein Klacks(sagt sich einfach, klingt auch extrem motivierend;) ).
Auf jeden Fall einmal ein Ganzkörperprogramm. Es sind ja ein paar schöne im Volumen- und Spezialtrainingsforum.
Ich habe ja gehört, dass man mit viel Übung auch beim Marschieren schlafen kann.

Gruß
Widar

warum gehst du auch zu dem scheissverein???
hättest du zivi gemacht, könntest du in ruhe pumpen und würdest auch noch geld dafür bekommen.

Während der Grundi würde ich gar nicht zusätzlich trainieren. Sonst ist Übertraining vorprogramiert. Gönn deinem Körper etwas Ruhe, das Marschieren, Hindernisstrecke.... sind mit Sicherheit schon hart genug.

Aber mit der Ernährung haste recht, die ist mies für nen BB.
Da würd ich mir immer ein paar Müsliriegel oder abends nen EW-shake reinziehen.

die ernährung ist nicht nur für nen bbler mies, das würde ich noch nicht mal zur tierfütterung verwenden.

Oh Gott, davor graut es mir auch schon, wenn ich in 2 oder 3 Jahren zum Bund muss... Ich bin jetzt 17 und hab noch 2 Jahre Schule vor mir...
Mein Bruder war vor kurzem auch beim Bund, und in der Grundausbildung hatte er auch keine Zeit zu nem anderen Training, aber als er dann Ausbilder war, hatte er das ganze Wochenende und jeden Tag am Abend min. 3-4 Stunden frei!
Und es gibt in jedem Bundlager ein Fittnesstudio. Da hat er auch manchmal bissl trainiert, aber wenn ich beim Bund bin, werde ich jeden Abend pumpen und das kostenlose Fittnesstudio auskosten.;)
CU

Also es gibt schon Möglichkeiten, beim Bund BB zu machen.
Schwarzenegger konnte auch die ganze Zeit, als er beim Bund war, trainieren, da die hohen Tiere bemerkt hatten, dass er, als er einmal abgehauen ist, irgendeinen Preis gewonnen hatte. Und so hat er dann die restlichen Monate nur noch gepumpt beim Bund. :D

1.) Ob es in 2 bis 3 Jahren noch die Wehrpflicht gibt ist fraglich.
2.) "Es gibt in jedem Bundlager ein Fittnesstudio."
dazu sag ich nur "definiere Fittnesstdudio" :) das sind bei manchem schon 2 Gymnastikhanteln und ein Stretchband in der Besenkammer.
3.) "werde ich jeden Abend pumpen"
je nach Eineit könntest du dadurch schnell ins Übertraining kommen. nach 20 km Marsch mit vollem Gepäck und dauergerödel auf dem Übungsplatz von 0300 bis 1800 will ich die mal pumpen sehen. Vor allem wenn du nix mehr zu essen bekommen hast weil die Küche um 1730 dich gemacht hat.
4.) Kostenlos??? Rechne dir mal aus was der Staat für deine Arbeitsleistung auf dem freien Markt zahlen müsste und was er dir an Sold überweist. Da bist du derjenige der drauf zahlt und das gewaltig.

mein Tip: Mach Zivi oder lass dich gleich Ausmustern!

:D und jetzt lach mal wieder, der Mister hat schon verstanden was du da sagen wolltest und hatte bloß den smili hinter seinem letzten post vergessen. ;)

huhu!

wie gesagt dexxa kauf die gainer und eiweißpulver die man mit wasser mischen kann, und hau das runter was das zeug hält, wennst nix zu essen bekommst is das der einzige weg um genug kcal zu bekommen... so überlebst die 5 wochen auch!

Ich kann IonerIoner nur zustimmen, und ICH habe die grauenhafte Erfahrung beim Bund gemacht. Du wirst kaum bis garkeine Zeit haben Dich vernünftig zu ernähren und schon garnicht vernünftig viel zu schlafen und da rückt das Übertraining sowieso schon näher. Ein Fitness-Raum gibt es teilweise nicht einmal in einer ganzen Kaserne, und es kommt auch nicht jeder in den Genuß mit den sehr rückständigen Gerätschaften zu trainieren, allein von der Zeit her klappt das nicht so ganz. Und was das Geld angeht, so hat IonerIoner es sogar noch übertrieben, das ist Ausbeutung pur, also folge seinem Rat, lass Dich ausmustern, oder mach Zivi, ansonsten:

Willkommen bei der Sklaverei!!!

Na gut, wenn hier so viele schlagartige Argumente kommen, dann werde ich bestimmt Zivi machen. Aber das wird bestimmt auch nicht besser, wenn man dann die Omi's im Altersheim hin und her schieben muss.;)
Vielleicht hatte mein Bruder eben nur Glück, aber die hatten ein richtiges Fittnesscenter in ihrem Stützpunkt! Min. 40 Quadratmeter! Und da passt schon so einiges rein...

Trotzdem danke für eure Tips.:)

@PSieberg:
Wenn du dich vorher schlau machst, dann ist die Ausmusterung reine Makulatur.
Es gibt genug Infos im Netz wie man das am geschicktesten anstellt.
Ach ja, Zivi muss nicht gleich Altersheim sein.
Ich kenne einen der hat ne Zivi-Stelle in nem Kindergarten als Hausmeister gehabt und das 3 Minuten von zu Hause weg.
Wenn du also 10 Monate bezahlten Urlaub machen willst (für Gainer und Creatin reicht die Kohle allemal wenn du zu Hause wohnen bleibst), dann such dir ne ruhige Zivi Stelle.
Wenn du was besseres zu tun hast (Studieren, Ausbildung, Au-Pair) dann lass dich Ausmustern!
good luck

lol, man kanns auch übertreiben !
Hier ein paar Tipp´s:

Ein wenig Disziplin in sachen Training und Ernährung ist gefragt.

Ich hab selber damals in der Grundi einen 2er Split durchgezogen.

Ich weiß das du oft bis spät Abends Dienst hast und danach vollig im Arsch bist, aber wie du schon selber sagtest, hast du ja So. frei.
Damit ist schon mal ein Tag frei und ein zweiter sollte sich auch noch finden. Du mußt dich nur dazu überwinden, auch wenn alle anderen ins Manschaftsheim laufen, du gehst halt 1-1,5Std noch zum Training (jede Kaserne hat einen Kraftraum,zwar nicht edel, aber es reicht um bis zur Muskelerschöpfung zu trainieren).

Wegen den Essen: pack dir Abends beim Abendbrot ausreichend Brote ein und nimm sie mit auf Stube.

Außerdem hast du im Spint dein "Privatfach". Da darf kein Ausbilder reingucken, also besorg dir 0,5Ltr Milchpacks und mix sie im Schüttelbecher mit Pulver an (Arnie hat sich damal noch Obst und Nüße reingehauen).
Oder kauf dir die fertigen Müller-Milch, besser als nix und fett verbrennst du sowieso genug.

Aber wenn es dir zu umständlich ist, 4-5 Wochen gehen schnell vorbei und machen den Bock nicht fett. Was du jetzt verlierst hast du schnell wieder drauf, die Zeit ist doch absehbar!

Nach der Grundi kommt sowieso zu 80 % Eierschaukeln und dann kannst du ganz locker dein normales Training durchziehen.
Viel Spaß dabei:D und viele Grüße

hmm...dieses "dann lass dich ausmustern" klingt fast so, als würdest du hingehn und sagen: "Guten Tag, ich würde mich gerne Ausmustern lassen"...wenns so einfach wäre würds ja jeder machen....wenn du nen guten tip hast, dann her damit :)

Am besten isses wenn du nen Hausarzt hast der dir Blasenschwäche, krummer Wirbelsäule, Gelenkbeschwerden, Ausschlag und Allergien attestiert.
Migräne ist auch gut geeignet, weil da kann dir keiner Nachweisen das du sie nicht hast! Und die Medics die du verschrieben bekommst musst du ja nicht holen.
Eine gewisse Antihaltung gegenüber der Bundeswehr sollte man auch an den Tag legen. (ob man auf schiessgeil oder pazifist macht ist mal dahingestellt)
Wenn du gut bist, machst du einen auf schwerhörig. Gegenteil ist auch nicht beweisbar, aber du musst halt eiskalt sein. Weil die schleichen sich dann von hinten an und versuchen dich mit Geräuschen zu erschrecken, wenn du da drauf reagierst, können sie dir halt nachweisen das du simulierst.
Man sollte sich halt auf eine Kernstrategie einschiessen und dann noch ein wenig drumherumkonstruieren.
Da die Bundeswehr nur noch sehr wenige Wehrpflichtige rekrutiert, ist die wahrscheinlichkeit ausgemustert zu werden in letzter Zeit gestiegen.
T7 werden so gut wie gar nicht mehr gezogen.

huhu!
auch ne frage zu dem ganzen scheiß HEER dreck da!
also ich bin ja aus Ö war auch schon stellung oder wies bei euch heißt musterung, bin bedingt tauglich, also muss hin aber eben mit nachsicht oder wie man das nennt, ka warum, die glaubten ich stehe unter gefahr von nem herzinfakt der sich als falsch herausgestellt hat.... also im grunde alles in butta... tjo einziges prob is, seit 5jahren hab ich n knie prob und das wird im mom immer schlimmer, schon fast so wie damals, das geht soweit das man net mal mehr richtig auftreten kann wenn man nen scheiß tag erwischt hat.... tun kann man dagegen nix, operieren etc hilft net, einfach die zeit machen lassen, heißts... falls ich jetzt reinmüsste weil ich angenommen aus der schule aussteige wenn ich meine prüfung net schaffe, muss ich gleich zu den hirnschiebern rein...
nur mit dem knie kann ich mich gleich erschießen... kann man da was machen? nochmal checken lassen bei den hanseln oder zivi machen obwohl ich schon is heer gewählt hab?

@dexxa
ne echt... die kohle die du dort bekommst im monat, steck das zeug ins fressen und nimms mit in den spint, ich werds auch so machen... dann die 4-5wochen GKP und danach fahrst wieder program! und für die heim und hinfahrt verrechne den schwachstellen einfach mehr kohle um mehr fressen zu haben =() irgendwie muss das ja funzen...

nach unserem Grundgesetz hat jeder ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, denke mal das das bei euch ähnlich ist.
von daher würde ich darauf bestehen von einem Arzt untersucht zu werden. Und dann hast du halt höllische Schmerzen im Knie und musst so lange zum Arzt bis der dir glaubt das du nicht kannst!

hm is nen versuch wert, thx =)

vielleicht gehts nach ner weile ja wieder, das es nur im mom so is, ka aber wenns so bleibt dann tu ich mir da nix an!

@15

du kannst auf jeden fall nochmals zur stellung gehen.. lass dir aber vorher dein knie durchchecken und nimm dann die befunde mit... wennst wirklich was hast.. dann bist schnell untauglich...

und bezüglich zivildienst.. solang du noch keinen einberufungsbefehl hast... kannst immer noch den zivildienst beantragen... nur nachdem du den einberufungsbefehl kriegt hast wirds umständlich...

Zurück
Oben