Wie wird man ein Top-Champion?

Alex19

New member
Hallo,

mal folgende Frage;

Wie wird man eigentlich so ein richtiger Top-Champion
im Bodybuilding,also das man wirklich das Maximum
aus sich rausholt und Chancen bei den Mr Universum
oder Olympia Wettkämpfen hat. Was denkt ihr?

Mfg,
Alex19

Na zuerst mal eine super genetik eisernen willen und jede menge kohle! eine guten trainer und einen guten Artzt!

Man braucht viel Gefühl für seinen Körper,
nen guten Trainingsplan mit genug Pausen,
meine Genetik
wink.gif

und leider Stoff.

Aber halt... las ich da nicht was von einer
Natural-Szene die eigene Bewerbe macht?

@Alex19:

-Erfahrug
-Zeit/Geduld
-Trainer/Betreuer
-Sehr gute Ernährung
-Sehr gute Genetik
-Hartes Training
-Genügend Regeneration
-Eiserner Wille
-Beständigkeit
-Steroide (ohne gehts nicht!)

MfG
Pumpi

ps.: Selbst wenn man alle Kriterien mit Bravour erfüllt, ist das noch kein Garant für Erfolg!
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 07.01.2002 editiert.]

@Hantelmann:
Eine "Natural Szene", na ja glaub nicht Alles was erzählt wird. Deute mir mal den Begriff "Natural".
wink.gif

------------------
MfG
Pumpi

@-HUT!HUT!-:
Falsch, glaubt mal weiter an den Weihnachtsmann. Wo kein Test ist, gibts auch keine positive Getesteten!
Und selbst wenn´s Tests geben würde, wer sagt dir das die Teilnehmer nicht jahrelang exzessiv gestofft haben, um die Masse aufzubauen?!
wink.gif

Wenn ich mir manche mit ca. 20 Jahren anschau da kommt bei mir stark der Verdacht das die schon einiges Genommen haben, aber egal!

------------------
MfG
Pumpi

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 08.01.2002 editiert.]

bei anabolika.com gibts ständig disskusionen über natural, tests usw... aber da gehts eher um den powerlifting bereich
is intressant zu lesen
und was ich von dort her mitbekommen hab ist, dass es zwar bei macnhen verbänden kontrollen gibt, aber nur auf internationaler ebene, und das national eben so lang gestofft wird und rechtzeitig abgesetzt wird
gab da auch schon regelmäßig fälle das manche bei der vorbereitung und bei der nationalen generalprobe deutlich kräftiger waren als dann beim internationalen wettkampf.
ahja, soll nicht heißen das es offiziell national keine kontrollen gibt, aber ja, kann sich schon jeder selbst denken
wink.gif

greets taZ

@HutHut, Pumpi:
Logisch heißt natural=steroidfrei.
Kontrollieren kann man das am Werdegang der Athleten.
Und auf der Bühne. Muskelmammuts würden da doch
sehr auffallen und sich somit selbst in Frage stellen.
Die Essenz ist die eigentliche Idee jeden Sports,
sich ehrlich zu messe.

ps:wenn ich da lese, daß M.R. 1000Kg auf der Beinpresse schafft und sich dabei sämtliche
Bänder rupft, dann weiß ich immer wieder
ganz genau: ICH find diese Entwicklung scheiße.

Hallo!

Genauer lesen. Wer früher gestofft hat und dann Natural wird, hat um einiges mehr an Muskelmasse und würde beim Test wenn gewisse Abstände von Stoffen/Nichtstoffen vorhanden sind negativ ausfallen!

Seid doch bitte nicht so naiv, und glaubt das es wirklich noch exzellente Athleten gibt die 100% Stoff frei sind, und auch niemals irgend etwas angefasst haben! Selbst die Spezis wie Francois Gay (Natural???hihi, niemals) haben gestofft! Glaubt es oder bleibt bei euerer Meinung!

------------------
MfG
Pumpi

@Pumpi123

Sorry, wenn ich wieder nerven muss aber was ist denn z.B. mit Berend Breitenstein ?!?
Wer solche Bücher schreibt und das Einnehmen von Dopingsubstanzen immer so verurteil kann doch nicht mit sich im Reinen sein, wenn er selber stofft, oder ???

------------------
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

[Dieser Beitrag wurde von RefleX am 08.01.2002 editiert.]

@Reflex: Wenn ich ehrlich bin, sieht Berend Breitenstein auch nicht so massig wie manch andere Bodybuilder aus, die vielleicht mit Steroiden nachgeholfen haben...

@Pumpi:Kennst Du denn BB die erst mit Steroiden aufgebaut haben und dann natural geworden sind? Fallen bei denen dann auch die Nebenwirkungen weg oder bleiben immer irgendwelche "Schäden" vorhanden?

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

@Deux

Deswegen frage ich ja! Weil er eben nicht sooooooo massig aussieht! Mir persönlich würde das aber schon reichen !!!

------------------
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

@Pumpi123m*nn:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Wer früher gestofft hat und dann Natural wird, hat um einiges mehr an Muskelmasse..
[/quote]

wink.gif
du glaubst auch an das gute im menschen. hoffen, wir einmal, dass diejenigen so schlau waren, dass sie zumindest etwas aus ihren kuren mitgenommen haben(sprich auch auf alle faktoren acht gegeben haben), was ja bei weitem nicht immer so ist, wie du auch weisst.
ansonsten 100%agree.

finde ich auch lobenswert, dass bisher keiner als ausschließliche antwort

• *genügend geld für roids
gegeben hat.

------------------
vambunny.gif
..::Der Hasenmann::..
vambunny.gif

Hallo Leute,
Arnold kennt jeder von uns! Arnold war bei uns öfters in Osterhofen beim trainieren, er trainierte immer mit zwei Osterhofener. Von diesen dreien haben es nur einer geschafft. Der eine wurde krank und der andere machte dann mehr Gewichtheben als BB. Der krank wurde war sogar besser trainiert und hatte mehr Masse wie Arnold. Also schaffen können es mehr aber ob das jeder mit der gesundheit verträgt ist das andere. Ach ja die Krankheit heißt Diabetes (Zucker).
In Osterhofen haben wir wieder einen Ausnahmeathleten. Der nimmt zum aufwärmen 140 kg beim Bankdrücken ist fast 139 kg schwer und ist über 190 cm groß.

Ich glaub es können mehr schaffen.

MfG Andreas

hm mit 140 aufwärmen... so wie ich das mache und auch bei anderen beobachte nehmen die leute ihr aufwärmgewicht bei 40 maximal 50% also wenn der mit 140 aufwärmt müsste der ja trainingssätze mit 250-280kg machen... oder er machts irgendwie oder oder oder oder oder oder aber ich find das schwachsinn...

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

Die trainieren rein auf Kraft momentan. Das ist kein schwachsinn, den die trainieren für das Steinheben. Der größte Stein hat 220 kg, den muß er auch heben können.

Zurück
Oben