wie weit geht ihr mit masse

nappa

Banned
hi,

also ich bin grad voll auf meinem massetrip. würd mich mal interessieren wie weit ihr geht. hab im sommer 85 kilo gehabt, jetzt 89. will halt unter 90 bleiben, das heisst wenn ich die 90 ein mal auf der wage erreicht habe geht für mich die defi an und ich geh runter auf 82. wie weit geht n ihr so? klar, masse ist geiler im winter, aber das abnehmen regt mich jetzt schon auf. :rolleyes:

A

Anzeige

Re: wie weit geht ihr mit masse
Tjo also ich bin eigentlich dauerhaft auf Masse weiß nicht bei mir isses so ich hab zeiten wo ich mal 3-4kg in 2wochen drauf krieg und dann gehts 3Monate nicht weiter tja wies wetter halt.....

Ich hab mir für das Frühjahr erstmal 70kg vorgenommen was bei meiner körpergröße schon ne Menge ist:D, aber ich werd denk ich mal schaffen und im Sommer definiere ich auf 65-66kg das müsste für nächstes Jahr passen!:D

hi!

also ich achte bei der massephase weniger auf das gewicht, sondern mehr auf meinen korperfettgehalt! sobald meine Bauchfalte eine Gewisse mm-Grenze überschreitet heißt's für mich langsam wieder weniger futtern!

ich will ja nicht pro kg muskel 5 kg fett aufbauen! :D

gruss.mnz

Meiner Meinung ist es effektiver wenn man sich die ersten 4-5 Jahre erst mal auf Masse konzentriert, das sieht zwar nicht so schön aus aber was bringt es einem wenn man jedes Jahr die aufgebaute Muskelmasse durch die Diät wieder verliert

Um mal Sam zu zitieren: Effektiver sind wohl beide Methoden. Du sprichst davon, dass die "Nur-Masse-Methode" in den ersten fünf Jahren effizienter ist.

So, genug kluger Stuhl für heute. :D

He he, so kann man es auch ausdrücken. *g* Ich habe im Schlauen Buch nachgesehen und da steht Folgendes:

ef|fek|tiv <Adj.> [zu lat. effectivus = (be)wirkend]: 1.a) wirksam, wirkungsvoll: ein -er Schutz; b) lohnend, nutzbringend: ein wenig -es Unternehmen. 2.a) sich tatsächlich feststellen lassend: der -e Gewinn; b) (ugs.) ganz bestimmt; wirklich: ich habe e. keine Zeit

ef|fi|zi|ent <Adj.; -er, -este> [lat. efficiens (Gen.: efficientis) = bewirkend, adj. 1. Part. von: efficere, effizieren] (Fachspr., bildungsspr.): wirksam u. wirtschaftlich: eine -e Methode; e. planen

"Effizient" schliesst "effektiv" sozusagen mit ein, geht aber noch weiter. "Effektiv" sagt mehr aus, dass etwas Ziel erreichend ist. "Effizient" ist Ziel erreichend, und das sogar noch mit optimiertem Aufwand. Sag ich jetzt mal so. ;)

Also ich finds ein wenig kontrakproduktiv mich erst so vollzustopfen dass es nicht mehr feierlich ist und dann rumzuhungern und Radl zu fahrn.

Ich trainier einfach, und ess soviel ich brauch (mag). Brauch für meine Freundin keinen Waschbrettbauch zu haben, setze nicht besonders leicht Fett an (nur am Po leider), und baue trotzdem ganz gut auf.

Aufbau so lange bise snoch gut und nach Muskeln aussieht,wenn es dann mehr nach Fett aussieht wird ne Defi eingeschoben.
Gewichtsgrenze habe ich da nicht.

Mfg Del Piero

Ich achte darauf, dass sich der KFA nicht weiter erhöht. Solange das Gewicht steigt oder sich die Qualität bei gleichbleibendem Gewicht sichtlich verbessert, ist ok. Ansonsten wird Ernährung angepasst.

mein leben ist eine massephase :D

fett hab ich noch nie viel zugelegt...und so bin ich um jedes kilo mehr dankbar :)

ich mache es ganmz anders als hier bereits geschreiben ist. aber die art ähnelt manzi! ich mache iegtnlich das ganze jahr masse, lasse es aber nie zu, dass mein sixpack verschwindet! natrülich hab ich mal einen gnaz kleinen bauchansatz, aber man sieht immer den 6er und so baue ich langsam aber steig auf. im letzten jahr waren es 10 kg, davon kaum fett, weil immer der 6er da war/ist

jetzt wo du es sagst fällt mir auf, dass meine freundin gesagt hat mein kleiner krieger wäre jetzt ein großer krieger :cool: :D

A

Anzeige

Re: wie weit geht ihr mit masse
Zurück
Oben