garret
New member
Ich bin 1,76 m groß und hab einen Körperfetthegalt von ca. 18 %. Nachdem ich mich in den ersten 10 Monaten jetzt gut an den Sport herangetastet habe und mein erstes kleines Ziel (dass Leuten auffällt dass ich trainiere die es jedoch vorher nicht wussten
) erreicht habe habe ich für folgenden Sommer das Ziel Sixpack (zumindest einigermaßen sichtbar). Mir geht es also nicht darum ein richtiger Brocken zu werden sondern eher gut definiert zu sein. Was toll wäre ist ein KF von ca 12 %. Dabei möchte ich aber trotzdem erstmal jetzt noch etwas aufbauen.
DIe Frage ist jetzt wie ich am besten vorgehe um mein Ziel zu erreichen.
Möglichkeit 1: Ich mache bis zum März ne Massephase wo ich bestimmt auf über 80 kg kommen werde und mache danach Defi. Da aber mein Ziel ist im nächsten Sommer definiert auszusehen hab ich Angst dass mein KF (der ja mit 18 % jetzt schon ziemlich hoch liegt) einfach zu hoch steigt und dass ich es dann nachher nicht schaffe.
Deswegen wollte ich fragen ob etwas gegen folgendes spricht.
Möglichkeit 2: Ich mache mehrfach einen Wechsel von Masse und Defi, z.B. alle 2 Monate. Frag mich ob das gut ist, weil ich noch nie gehört habe dass jemand es nach diesem Prinzip macht.
Könnt ihr mir da was sagen,hoffe ihr versteht mein Problem!
DIe Frage ist jetzt wie ich am besten vorgehe um mein Ziel zu erreichen.
Möglichkeit 1: Ich mache bis zum März ne Massephase wo ich bestimmt auf über 80 kg kommen werde und mache danach Defi. Da aber mein Ziel ist im nächsten Sommer definiert auszusehen hab ich Angst dass mein KF (der ja mit 18 % jetzt schon ziemlich hoch liegt) einfach zu hoch steigt und dass ich es dann nachher nicht schaffe.
Deswegen wollte ich fragen ob etwas gegen folgendes spricht.
Möglichkeit 2: Ich mache mehrfach einen Wechsel von Masse und Defi, z.B. alle 2 Monate. Frag mich ob das gut ist, weil ich noch nie gehört habe dass jemand es nach diesem Prinzip macht.
Könnt ihr mir da was sagen,hoffe ihr versteht mein Problem!