Wie viele Wiederholungen schafft ihr bei 100kg Kreuzheben?

Tja, da gehen die Meinungen auseinander. Moo macht ja eigentlich auch touch and go Kreuzheben - er verweilt ja auch nicht in der untersten Position.

A

Anzeige

Re: Wie viele Wiederholungen schafft ihr bei 100kg Kreuzheben?
ja stimmt, allgemein macht jeder immer was anderes, soll ja auch kein synchron-kreuzheben sein ;)

wenn das ein kleiner wettbewerb sein soll, dann sollte man aber evtl schon beachten, das bei moo die ausführung deutlich langsamer und sauberer ist.
vllt macht die B note doch sinn :D

sehe ich auch so. wenn man einen vergleich machen möchte, sollten doch die voraussetzungen gleich sein. Rum. Kreuzheben, gestreckstes Kreuzheben, Sumo KH - wie auch immer, aber wenn sollten alle das gleiche machen.

man könnte ja zusätzlich noch solche schwierigkeitsgrade rein bringen wie beim turmspringen, z.B gestrecktes kreuzheben gibt mehr punkte als normales, weil es ja nunmal schwerer ist. :D

ODER ihr schaut einfach wer am meisten saubere wdh schafft :D

Ich glaube das würde zu weit führen.

Soll doch jeder machen (fast gestreckt, sumo, regular) wie es ihm am leichtesten fällt.

Ich hab das Regelmentn (k3k) jetzt nicht durchforstet, aber ist der Stil da irgendwo geregelt?

LG Ratzfatz

Ich denke Ablegen - also ein "echter Stop" in dern unteren Position ist die einzig valide Methode für Gleichberechtigung, denn das Springen nimmt einem schon viel Arbeit ab, wo es eigentlich am schwersten sein sollte.

so, heute hab íchs ja geschafft, den test durchzuführen. da die stange bei uns im center nur 18.5 kg wiegt, hab ich noch links und rechts 1.25 kg drauf, der fairness halber.

für diejenigen, denen die 1:18 minuten zu schade sind, es waren 27 WH

sehr witzige übung jedenfalls. nach den ersten 10 Wh dachte ich, wie locker das geht. da schaff ich ja 100 wiederholungen. nach der 15ten wh dachte ich das nicht mehr *g*

und meine befürchtung, dass das ne schlechte idee ist, hat sich bewahrheitet (schaut auf dem foto gar nciht so blutig aus :) )

IMAG0002.jpg

Klasse george :clap:
Hab auch zu moo gesagt dass nur du oder pat ihn hier schlagen könntet :)

Btw, der dunkle kollege im hintergrund, is das dein trainingspartner? Der lässt dich ja keine sekunde ausn augen.^^

Sehr stark! Und das ganze am Ende mit einer wesentlich besseren Technik ;)

Aber das mit den 100 Wiederholungen kenn ich. Ging mir Anfangs auch so! Und zack war vorbei.

Ich kann bzw werde leider nicht mitmachen - nur ums vorweg zu nehmen. ^^

Aber schöne Sätze.

danke euch!

@pat: warum? ich kann mich erinnern, dass du mal was von einer rückenverletzung geschrieben hast ... ?

@parthurnax: was ist mit dir? keine lust mitzumachen?

Ich weiß ja nicht, meine ausführung is dank dehnfaulheit leider nicht so perfekt und wie ich mich kenn würd ich mich bei so vielen wh nur verletzen :D
Aber ich werds die woche mal versuchen.... an deine 27 komm ich aber sowieso ned ran ^^

Die Rückenverletzung sollte eigentlich kein Problem mehr darstellen, da ich zb beim LH-Rudern mit 100kg keine Probleme habe. Andererseits leidet bei so vielen Wdh meist irgendwann die Ausführung und ich müsste frühzeitig abbrechen - riskieren tue ich sicher nichts mehr. :/
Aber vor allem will meine Leiste nicht heilen - das würde ich sicherlich noch bei jeder Wdh spüren... und da ich seit Ewigkeiten kein reguläres KH mehr gemacht habe, würde ich sowieso abkacken. ^^

wenn das ein kleiner wettbewerb sein soll, dann sollte man aber evtl schon beachten, das bei moo die ausführung deutlich langsamer und sauberer ist.
vllt macht die B note doch sinn :D

Wenn das ein Wettbewerb sein soll dann sollte auch so gehoben werden - es hat schon seinen Grund warum es gewisse formale Vorgaben gibt denn dann kann man die Ergebnisse tatsächlich vergleichen anstatt überlegen zu müssen wer die Hantel wie stark vom Boden hat abfedern lassen. Vom gesundheitlichen Aspekt ganz zu schweigen.

A

Anzeige

Re: Wie viele Wiederholungen schafft ihr bei 100kg Kreuzheben?
Zurück
Oben