Wie viele Wiederholungen schafft ihr bei 100kg Kreuzheben?

A

Anzeige

Re: Wie viele Wiederholungen schafft ihr bei 100kg Kreuzheben?
Wenn viele aus dem Fenster springen, machst du das dann auch?

Ich denke, dass hier keiner deine Leistung schlecht reden will, man kann deine Leistung aber nunmal nicht mit der von zb Moo vergleichen, da er einfach einen höheren Schwierigkeitsgrad gewählt hat. Und wenn ihr beide gleiche viele Wiederholungen gemacht hättet, würde mir wohl jeder zustimmen, dass seine Leistung höher/besser ist.

neija okay, bei mir war das video ja eher zum spaß gedacht, wusste nicht das das abfedern etc. so aufregt^^

vllt mache ich demnächst mal nochmal ein neues video aber mit beineinsatz und ohne abfedern.

aber ich werde demnächst mal ein thread eröffnen wo jeder ein video machen kann mit einem maxkraftversuch, da kann man am besten vergleichen weil es nur um diese einzige wdh geht.

zum abfedern: in dem falle finde ich es eigentlich die vernünftigere variante: indem es jeder machen darf hat ohnehin jeder die selben voraussetzungen (ok, gummiplatten sind natürlcih ein gewisser vorteil). wesentlich schwieriger wäre die umsetzung dieses bewerbs mit kurzem abstellen der hantel: wer bestimmt wie lange, wer stoppt mit, ...

gesundheitlich sehe ich keine probleme beim abfedern. beim kollegen im vorigen video http://www.youtube.com/watch?v=GwOYfCmZfdU&feature=related kann ihc jetzt keine großartigen mängel beobachten ...

witziges detail am rande: die einzigen 3 die bis dato hier ein video abgeliefert haben, haben sich noch gar nicht beschwert.

Du lässt die Hantel aber deutlich mehr federn als Moo. Trotzdem starke Leistung.

Ist aber eine probate Sache. Auf einem Betonboden überhaupt nicht, federt die Stange selbst auf Gummiboden nur wenige Zentimeter - die machen nichts leichter. Viel wichtiger ist der Stretch-Reflex, der verloren geht wenn man sehr langsam trainiert. Ich würde das als Trainingsmethode zur Variation benutzen, nicht aber pauschal sagen, dass Federn ein solches "Wettbewerbsergebnis" herunterzieht, es verschiebt nur die Dimension.

Ist aber eine probate Sache. Auf einem Betonboden überhaupt nicht, federt die Stange selbst auf Gummiboden nur wenige Zentimeter - die machen nichts leichter. Viel wichtiger ist der Stretch-Reflex, der verloren geht wenn man sehr langsam trainiert. Ich würde das als Trainingsmethode zur Variation benutzen, nicht aber pauschal sagen, dass Federn ein solches "Wettbewerbsergebnis" herunterzieht, es verschiebt nur die Dimension.

Entschuldige, aber das ist totaler Quatsch.

Hatte ich vor einigen Posts bereits. Und jeder, der sich mit der Übung ausgiebig beschäftigt hat weiß, welch gravierenden Unterschied bereits 5cm mehr ROM in beide Richtungen ausmachen, geschweige denn, dass das Gewicht jedes Mal vom toten Punkt gehoben werden muss, oder aus der Beschleunigung aufgenommen wird (Bounce). Ist dir das 'wohldurchdacht' genug?

wollte wissen, auf welchen teil du dich konkret beziehst ... der punkt mit dem stretch reflex ist meines erachtens ein wesentlicher und ein richtiger. darum wollte ich das pauschale "totaler quatsch" nochmal hinterfragen.

um wieviel der stretchreflexes das heben erleichtert, müsste ich mal genau testen. aber wenn ich meine box squat leistung mit meiner kniebeugenleistung vergleiche, ist da schon ein unterschied von 25 kg!!! und da ist kein federn enthalten.

Ah... Wir reden aneinander vorbei, ich beziehe mich auf: "selbst auf Gummiboden nur wenige Zentimeter - die machen nichts leichter."

der verloren geht wenn man sehr langsam trainiert
Themenverfehlung. Keiner hat von erzwungen langsamen Wdh gesprochen.

Wichtig ist, dass man das Gewicht während der Ausführung kontrolliert und nicht umgekehrt - und das ist bei einem starken Federn nunmal nicht gegeben.

so,
konnte mich letztens wieder um eine wdh steigern

stelle aber erst ein Videro rein, wenn ich bei 30 bin :D

Hab am Samstag zufällig das Trainingsgewicht von 100 kg im Heben erreicht und nur 10 wdh. hinbekommen.
Da wird man echt neidisch wenn man was von 28 Reps liest^^

Jo das hab ich auch vorhin geguckt :D
Wollte ich erst posten, aber da ich dachte,
dass eine Frau bei so einem Aussehen auf Stoff sein muss,
wäre sie vom Wettbewerb ausgeschlossen :D

Im Team Andro Forum ist so ein Hemfling, der hat 51 Wdh. geschafft. Video ist auch dabei.

A

Anzeige

Re: Wie viele Wiederholungen schafft ihr bei 100kg Kreuzheben?
Zurück
Oben