Wie viele Wiederholungen schafft ihr bei 100kg Kreuzheben?

sealed

New member
Hallo, ich habe mir gedacht ich mache einen Thread auf, indem man ein Video macht wie viele WDH man bei 100kg Kreuzheben schafft, wer die meisten schafft gewinnt, natürlich mit Videobeweis ;)

Voraussetzungen: Es muss vom Boden gehoben werden, die Scheiben müssen nach jeder Wiederholung den Boden berühren.

Erlaubt sind Zughilfen, jeglicher Griff, Gürtel.

Ich werde demnächst auch ein Video machen.

Also wer hebt wie oft 100kg? ;)

A

Anzeige

Re: Wie viele Wiederholungen schafft ihr bei 100kg Kreuzheben?
ach ka, habe die noch nie gemessen, bei mir sind immer 20er drauf (mindestens) damit ich meine Höhe hab.

Meiner Meinung nach der bis dato beste schwanzvergleichsthread. Besser als diverse oberam threads oder was drückst du threads. Ob man mitmacht oder nicht bleibt eh jedem selbst überlassen. Vor allem die Video Aufzeichnung find ich gut.

Wie ich auf die Idee kam? Durch diese Internetseite -> link entfernt lt. forenregeln. mfg premutos, mod team
Dort wird das mit 200kg gemacht auf Wiederholungen, da ich aber keine 200kg schaffe mache ich das mit 100kg ;)

Wer Lust hat kann mitmachen, wer nicht - braucht nicht zu spammen.

Sollte man das nicht lieber mit dem eigenen Körpergewicht ( anstatt 100 kg) veranstalten ?
Sonst wären schwere Athleten bevorteilt.

lg ratzfatz

weil der titel auf 100kg heißt, würde ich sagen aufjedenfall ein video mit den 100kg, man kann ja noch ein video mit dem eigenen körpergewicht reinstellen, ist aber kein muss

so habe heute am Ende des Trainings mal meine Zughilfen ausgetestet und geschaut wie viele Wiederholungen ich auf 100kg schaffe im Sumo Stil mit Zughilfen und Oberhandgriff.

Ich hatte 14 Wiederholungen geschafft, aber werde übermorgen versuchen das Video zu machen, dann mache ich Kreuzheben zu aller erst damit noch mehr drinne ist ;)

jetzt mal ehrlich. nimm die zughilfen und hau sie in den mistkübel. wenn du bei 100 kg zughilfen brauchst sind deine unterarme eindeutig zu schwach und sie werden auch nicht stärker werden so lange du sie verwendest! also weg damit!

ohne schaffe ich 9 wiederholungen, das sind 5 wiederholungen die aufgrund der griffkraft nicht meinen rücken komplett reizen kann, außerdem habe ich damals ohne zughilfen im kreuzgriff einmal 175kg gehoben, hier geht es aber nicht darum ob man zuhilfen wegschmeißen soll, oder wie man die griffkraft trainiert, dafür hatte ich einen extra thread, meine griffkraft trainiere ich nämlich auch, aber für so einen wettbewerb und wo zughilfen erlaubt sind warum sollte ich die dann nicht benutzen^^

meiner meinung nach gehört griffkraft zum kreuzheben dazu. bei K3K bewerben darfst du sie auch nciht benutzen.

ansonsten schöne leistung!! freu mich schon auf das video!

es wurde schon soo viel geschrieben aber noch kein video gepost.:hmm:

zu den zughilfen: bei mir ist das problem, dass ich ziemlich stark schwitze an den handflächen. gerade wenn ich aus müdigkeitsgründen mit booster trainiere ist dies noch stärker der fall. dann wirds im letzten satz unmöglich mehr als 3 wiederholungen zu machen, da mir die hantel einfach aus den händen rutscht. ich wollte eigentlich schon länger mal flüssigmagnesium ausprobieren, hab aber bisher auf schaumgummiteile zurückgegriffen und im letzten satz die zughilfen benutzt.

edit: ich würd hier gern mitmachen, jedoch würd ichs wahrscheinlich übertreiben, da gerade kreuzheben eine übung ist, bei der ich oft nicht weiss, wann ich aufhören sollte. da es hier um die anzahl wdh geht, hätte ich dann ziemlich lange rumpfmuskelkater.. gibt nichts was ich mehr hasse^^
btw: wie lange dürfen die pausen zwischen den einzelnen wdh sein?

A

Anzeige

Re: Wie viele Wiederholungen schafft ihr bei 100kg Kreuzheben?
Zurück
Oben