Wie viele Muskeln kann ich aufbauen? - Rechner

Hardcoure

New member
Ich habe hier auf der Seite nen recht coolen Rechner gefunden und dachte, dass man den hier im Forum ja mal testen könnte.

Der Link zu dem Rechner ist dieser hier: http://www.fit20.de/rechner/koerperproportion.php

Wär echt cool eure Ergebnisse in den Kommentaren zu finden und was ihr davon haltet, ich finde es ja ein bisschen suspekt, dass man es anhand des Handgelenkumfanges ausmacht.

Meine Meinung habe ich wie immer auf meinem Blog veröffentlicht :) hier

A

Anzeige

Re: Wie viele Muskeln kann ich aufbauen? - Rechner
Handgelenk umfang 17,3 cm
Brust: 112.45
Taille: 78.7
Hüfte: 95.6
Bizeps: 40.5
Unterarm: 32.6
Oberschenkel:59.6
Waden: 40.5
Nacken: 41.6
Kann mir nicht vorstellen das das stimmt an einige wert komm ich schon an oder bin ich schon drüber und das nach paar monaten training

Handgelenk-Umfang: cm (1-39,9)

--------------------------------------------------------------------------------
Deine Idealmaße: Brust: cm
Taille: cm
Hüfte: cm
Bizeps: cm
Unterarm: cm
Oberschenkel: cm
Waden: cm
Nacken: cm

Was ist das denn für ein Sch...!? Bei den Ideal-Werten ist doch gar nicht angegeben bei welchem KFA man diese Werte erreicht.Einen 45er Oberarm kann ich auch mit 24% Fett haben.

Handgelenk-Umfang: 19cm (1-39,9)
Deine Idealmaße:
Brust: 123,5cm
Taille: 86,4cm
Hüfte: 105,0cm
Bizeps: 44,5cm
Unterarm: 35,8cm
Oberschenkel: 65,5cm
Waden: 44,5cm
Nacken: 45,7cm

grad mal nachgemessen, da kann ich ja fast schon aufhören meine Beine zu trainieren ;)

edit:

Wieso geht der Handgelenkumfang bis 39,9 cm? lol

da fällt mir spontan der hier zu ein:

Regular%2BGuy%2BHand%2Bvs%2Bwrestler%2BDenis%2BCyplenkov%2527s%2BHand.jpg

Fitness ist aber nicht gleichbedeutend mit unzureichendem Beintraining.

Nebenbei kann ich den Werten kaum Glauben schenken, da ich die meisten nach grade mal 2 3/4 Jahren Trainingszeit geknackt habe. (inklusive Diät und Verletzungspausen) XD

20cm

Oberschenkel und Waden bereits drüber, Ärmel noch 0.8cm davon entfernt...^^ Brust scheint als hätte ich noch 5cm Luft zum aufholen...;-p

naja mal schauen...^^

@Pat: Wie ist eigentlich dein Handgelenkumfang? Weißt du das? Ich habe - unabhängig von diesem Thread - als ich deine Bilder gesehen habe mir gedacht, dass du auch einen ziemlich stämmigen Knochenbau hast. Finde deine Hand - und Fussgelenke wirken nicht wirklich schwach.

Vllt gibt es ja wirklich eine Analogie zwischen den Gelenken und dem Metabolismus. Wenn ich an Leute bei mir im Studio denke, die gut aufbauen, dann haben die alle massivere Umfänge.

Ich hab zwar relativ große Hände, aber meine Handgelenke sind schon ziemlich schmal - und widerstandsfähig sind sie auch nicht unbedingt. -.-

Ich glaub es waren 16.8cm - keine Ahnung ob das viel oder wenig auf meine Größe ist?! ^^

Das weiß ich auch nicht. Ich fande nur, dass es eben in irgendeiner Weise massiv wirkt. Aber stimmt, deine Hände sind wirklich groß =)
Ich habe bei 179,5cm 18,5cm Umfang und finde, dass das bei mir alles passend aussieht. Also nicht schmal,aber eben auch nicht "Bauarbeiterbreit".

Imho sieht man bei meinen Bildern eh, dass die Handgelenke relativ dünn sind. (v.a. bei der Back Double Biceps) Dadurch dass die Hände relativ groß und die Unterarme auch nicht unbedingt dünn sind, wirkt das ganze halt noch krasser.

Ich glaub eigentlich nicht, dass man an solchen "Details" gewisse Merkmale bestimmen kann. Große Nasen haben ja auch nichts mit der Länge des besten Stücks zu tun. ^^

hey hab eine gute Seite gefunden! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
mit erprobten Tricks und Übungen für das Brustmuskeltraining, die deine Muskeln effektiv aufbauen und du dabei noch gesund abnehmen kannst. Es wird dir auch alles über Bachmuskeln und dessen Training, wie man einen schönen harten Sixpack bekommt, beigebracht. Unter anderem erfährst du, wie man sich am besten ernähren sollte, um das beste Ergebnis zu erzielen um Muskelmasse schneller aufzubauen.

... ich finde es ja ein bisschen suspekt, dass man es anhand des Handgelenkumfanges ausmacht.
Das ist nicht supekt, aber auch nicht wirklich sinnvoll. Man definiert einen ideal proportionierten Körper, und bei dieser Idealform stehe alle Umfänge in einem festem Verhältnis zueinander. Ist natürlich irgendwie willkürlich und auch Geschmackssache.

Bin zwar neu aber schreib dazu auch mal was
1. 1-39cm ???
Wenn man 19 cm Umfang hat bei einem niedrigen Körperfettanteil natürlich ist das schon XXL. Ich selbst hab 18 cm bei 10% ca.
Mir ist aufgefallen mal das Leute den Umfang am Unterarm messen wo noch Muskeln sind da hat man dann vl schnell mal 21 cm Umfang oder mehr aber direkt am Handgelenk unmöglich ausser man hat einen höheren KF.
Ich find jeder muss selber wissen was für ihn ideal ist also find ich das schwachsinnig.
Und der Typ auf dem Foto wird auch nicht viel mehr haben. Er hat eben stark trainierte Unterarme.
Ein Freund von mir hat auch solche Hände wie er. Wollt mal meinen Senf zu sowas geben :)
Lg Andy

A

Anzeige

Re: Wie viele Muskeln kann ich aufbauen? - Rechner
Zurück
Oben