... unheimlich (2)...

Andy-X

New member
auch ich blicke so langsam nicht mehr durch: nachdem ich nun über anderthalb jahre volumen trainierte und fast ein halbes jahr nichts mehr ging, schnellen einige leistungen von mir nach oben: vor zwei wochen noch, als ich beim brustrtraining auf vier sätze flachbankdrücken runtergegangen bin habe ich noch etwa gedrückt:

7 x 100kg, 7x100kg, 6 x 100 kg, 5x100 kg; alles "sauber gedrückt" (keine intensitätstricks) damals habe ich noch überlegt eine iso-übung hinterherzumachen, habs dann gelassen (vgl thunders rat);

heute zwei wochen später drücke ich:

10 x 100 kg; 10 x 100 kg; 7 x 100 kg; 8 x 100 kg;

ich muss sagen, dass ich jeweils größere pausen (bis zu 5 min) zwischen den sätzen lasse, weil ich volle pulle beintraining - im zirkel - noch jeweils mit mache (beinpresse, curls und kniebeugen).

beim beintraning gehts auch sehr nach oben, habe mit 100 kg kniebeugen und curls angefangen, mache jetzt beinpresse 100 kg im susa mit kniebeugen 100 kg ohne größere prpbleme, wobei ich jeweils 12 - 15 reps ohne probleme mache ) könnte eigentlich mehr machen - traue mich aber noch nicht)

blöderweise habe ich seit meinen pix aber an der brusr nur 2cm und an den beinen noch gar nix zugenommen. verstehe ich auch nicht.

wo ich mir relativ sicher bin, was mich weitergebracht hat, ist die reduktion der übungen / mg und die erhöhung der gewichte auf reps 5- 7; was mich noch nicht so überzeugt ist hit (was ich zur zeit eh nur bei den kleinen mg mache); ich werde auf jedenfall das "overload" prinzip (kontinuierlich die gewichte steigern) verstärkt in meine übungen einbinden; va das scheint zur zeit bei mir zu funzen. werde also, wenn ich mind. 5 saubere reps hinkriege beim fbdr mit 110 kg weitermachen!

so long

A

Anzeige

Re: ... unheimlich (2)...
Hallo Andy-X,

schau mal hier:
was nach .
Is bei mir genauso. Bin auf das "Overload"-Prinzip umgestiegen und fühle mich jetzt regelrecht wachsen. A Wahnsinn

Gratuliere Diesel-X, das mit der masse wird auch noch, einfach kontinuirlich gewichte steigern und geduld haben, dann wird dat schon.

Liebe Grüße
Thunder

Kann ich mir gut vorstellen, dass du auf einmal wieder fortschritte machst.

Wenn du jahrelang nach der selben methode trainierst und dann auf einmal die methode wechselst, ist das zu erwarten.

bankdrücken

danke jungs für euer lob,

vielleicht hätte icj ja ein talent fürs bankdrücken, weil da habe ich immer (an der brust) leicht angesetzt; ich hoffe aber, dass von den steigerungen im bdr mein trizeps auch profitiert, und damit meine schwachstelle, die arme!

so long

Original geschrieben von Diesel-X

wo ich mir relativ sicher bin, was mich weitergebracht hat, ist die reduktion der übungen / mg und die erhöhung der gewichte auf reps 5- 7; was mich noch nicht so überzeugt ist hit (was ich zur zeit eh nur bei den kleinen mg mache); ich werde auf jedenfall das "overload" prinzip (kontinuierlich die gewichte steigern) verstärkt in meine übungen einbinden; va das scheint zur zeit bei mir zu funzen. werde also, wenn ich mind. 5 saubere reps hinkriege beim fbdr mit 110 kg weitermachen!

so long

Kannst du mir das Overload mal erklären?

das overload-p ist das klassische "progessive-tr" , heißt kontiniuerlich die gewichte zu steigern, trainiert man längere zeit mit einem gewicht wird man üblicherweise iregndwann mehr reps damit schaffen, statt die reps nach oben zu treiben, erhöht man aber das gewicht usw.

so long

A

Anzeige

Re: ... unheimlich (2)...
Hallo Andy-X,

schau mal hier:
was nach .
Zurück
Oben