Wie viel verdient ihr ?

Wie viel verdient ihr im Monat (Brutto) ?

• - 1'000 EUR

Stimmen: 0 0,0%
  • - 2'500 EUR

• - 4'500 EUR

Stimmen: 1 50,0%
  • - 7'000 EUR

• - 10'000 EUR

• - 14'000 EUR

• > 14'000 EUR

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
@ chemicalbrother

Weiß auch nicht was daran so unglaubwürdig zu sein scheint. Ist überdurchschnittlich aber noch lange nicht unrealistisch.

@ Polynomstapler

Und unsere "Hilfe" hilft ihnen nix, im Gegenteil. Schicken wir Kleider, ruinieren wir ihre Textilindustrie (mehrfach geschehen), schicken wir Nahrung ruinieren wir die Bauern und machen alles nur schlimmer...

Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir Europäer wegen unserer Kolonialgeschichte eine gewisse historische Schuld mit uns herumtragen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob eine weitere Beeinflussung der richtige Weg ist...

Genau den gleichen Stuß hat man uns in der Schule auch erzählt...

@ poly

Das das blödsinn ist. Wo sollen die armen Schweine denn die Kohle für ein paar hemden hernehmen ? Wo stehen überhaupt derartige Fabriken ?
Das ist alles Geschwätz von Leuten, die die Problematik nur aus Lehrbüchern kennen. Das lässt sich nicht realisieren.
Gleiches gilt für care-packages oder derartiges, die man Hungernden zukommen lässt. Welche einheimischen Bauern sollen denn da bitte Nahrung zuschießen ? Und was bekommen die als Gegenwert ? Die haben doch selbst keine Butz am Arsch !

Das ist keineswegs Unsinn, wird jedoch trotzdem von der breiten Öffentlichkeit verkannt.

Der einzige Weg aus der Krise für ein Land ist die Abgrenzung gegen Aussen und die Konzentration auf den Binnenmarkt. Was internationale Zusammenarbeit bringt sehen wir ja gerade am Beispiel von Argentinien..

>Wo sollen die armen Schweine denn die Kohle für ein paar hemden hernehmen ? Wo stehen überhaupt derartige Fabriken ?
Das ist alles Geschwätz von Leuten, die die Problematik nur aus Lehrbüchern kennen. Das lässt sich nicht realisieren.

Keineswegs. Ich kenne jetzt die Situation in Afrika zu wenig, um darauf eingehen zu können. Aber ich kenne die Situation in Polen. Da gibt es jetzt auch so Läden, wo man für 'n Apfel und ein Ei Textilien aus dem Westen kaufen kann. Hab den Namen leider vergessen. Die polnische Textilindustrie klagt über massive Einbrüche und die kleinen Boutiquen gehen reihenweise pleite.

Super gemacht. So wird Mehrwert vernichtet.

Das ist es ja in polen! Da haben die vieleicht nicht viel aber immerhin einiges im vergleich zu vielen in Afrika die Gar nix haben!

Es war ein Beispiel, wie Hilfsleistungen aus dem Ausland die inländische Wirtschaft ruinieren und keinesfalls vom Land abhängig.

Klar kann man mit Hilfslieferungen nicht einem Land dauerhaft helfen, aber der Vergleich mit Polen ist nicht zulässig. Afrika alleine lassen ist erstrecht keine Lösung. hilfe zur Selbsthilfe.

O.K., ich lasse mich tatsächlich ein weiteres Mal auf sowas ein:

Kapital ist Arbeit ? Welche Arbeit ? Welcher Wert soll geschaffen werden ? Welcher Gegenwert ?
Für einen florierenden Binnenmarkt ist die Bevölkerung vieler afrikanischen Staaten nicht ausreichend.

Hilfe zur Selbsthilfe ? Schön und gut. Dem moralischen Anspruch wurde Genüge getan. Langfristig hilft man den Leuten damit aber auch nicht aus der Kriese bzw. gleicht sie an unser Niveau an.

Ihr mögt mich für nen Rechten halten oder Schlimmeres, aber meiner Meinung nach ist dort nicht zu helfen. Die werden den Sprung nie schaffen.

So ein bullshit.

Egal ob die es auseigener Kraft gebacken bekommen oder nicht, es ist die verdammte PFLICHT von Ländern die im Überfluss leben, oder denen den es BESSER als Afrika geht. Hilfe zur Selbsthilfe ist kein bla bla sondern die einzige Möglichkeit dauerhaft eine veränderung zuerzielen.
Einfach die paar Leute verhungern lassen ist ja egal sind ja nur Neger.

:)

Dann überlege bitte selbst. Wie sollen sie sich weiterentwickeln, wenn sie immer nur das nötigste zum (Über-)Leben haben ?

Hilfe zur Selbsthilfe ?
"Ich zeig dir wie du X anbaust und dann machst du das später selber. Das ist gut, denn du wirst nicht verhungern."
Was kommt danach ? Die Leute werden satt, vorerst, bis zur nächsten Katastrophe ? Und wenn auf natürlichem Wege keine Katastrophe kommen will schlagen sie sich selbst die Köpfe ein, weil sie unzufrieden sind.

Erklär mir bitte wie es laufen soll ?

Warst du schon mal in Afrika?
Dann würdest du nicht sowas sagen. Da gibt es auch andere Probleme, nicht nur Hunger. Hunger ist ein Symptom, nicht die Ursache.
Warum bitte sollen leute isch die Köpfe aus gaudi einschlagen? Wenn dann hat das Hintergründe die sicher nicht in Der langweile zu suchen sind. Hab leider keine Zeit gerade.

huch, was war noch einmal das thema?

Lieber eine Stunde über Geld nachdenken, als eine Stunde für Geld zu arbeiten.
(J.D.Rockefeller; der hat das natürlich nicht auf deutsch gesagt)

auch wenn mir bewusst ist, dass sehr viele sehr hart für ihr geld arbeiten müssen und wollen (wobei das "wollen" ja heutzutage nicht mehr grundsätzlich so ist) und sich über jede ausgabe gedanken machen müssen, habe ich dieses zitat gepostet, weil es in meinen augen sehr viel wahres in sich trägt.
trotzdem, ich schätze und bewundere alle menschen, die mit vermeintlich wenig geld über die runden kommen und sich auch noch träume verwirklichen können (für mich ist 'geld' mit sicherheit weder ein indikator für träume, glücklichkeit und auch größtenteils kein indikator für erfolg.

wenn ich mir einen grundsatz merken kann, dann ist es folgender: wer hart für den erfolg arbeitet und sich dafür aufopfert, der wird früher oder später auch über 'geld' verfügen, jedoch wird er den prozess dorthin gar nicht wahrnehmen. ich persönlich bin sehr viel mehr "erfolgs-" als "geldgeil", jedoch ist gehalt in unserer gesellschaft oft auch ein indikator von der erfolgsstufe (im beruflichen sinne und sicherlich auch nicht allen branchen!). jedoch setzt sich erfolg auch aus zahlreichen anderen komponenten zusammen oder zumindest das glück, das daraus resultiert.

demnach macht euch nicht allzuviel aus gehalt und geld, so lange ihr "leben" könnt und euer leben auch glücklich leben könnt!

p.s.: ich habe kein kreuz gemacht

p.p.s.: kennt ihr etwa nicht den alten börsen-zungenbrecher? brodeway broker brabbeln bromas beim brotbacken, beim brotbacken brabbeln brodeway broker bromas.
[bromas = scherze (span.)]

p.p.s.: diese zitat fiel mir noch ein als ich an TheRealMcCoym*nn denken musste ;)
Wer viel arbeitet, hat keine
Zeit Geld zu verdienen.

John D. Rockefeller

*...mal politisch wird*

tja wie sollen die wohlhabenden europäischen Länder den armen Ländern helfen,wenn deren Politiker (die Europas) ihre Länder selbst in den Ruin wirtschaften.Man hört doch fast täglich das irgendwelche (Finanz) Politiker sich bei ihren Haushaltsplänen verschätzt/rechnet bzw. gewollt falsch gelegen haben.Und was liest man dann 3 Tage später in einer namenhaften deutschen Tageszeitung???? "131 ? Diätenerhöhung im Bundestag" Da frag ich mich langsam wofür die mehr Geld kriegen? Dafür dass sie Wahlversprechen brechen??? Ist doch seltsam,wir leben in einer Demokratie (Demos = das volk) und wem wird alles aufgebuckelt????..........Da kauft das deutsche Heer lieber für etliche Milli's Flugzeuge die wir eh nicht brauchen......naja,wenn ich genug Geld hab könns mich eh alle am A.... lecken....>livin in Amerika *singtz*

Sorry aber tat musst ich heut einfach los werden

Vincent

Original geschrieben von vincentdhs
....>livin in Amerika *singtz*

..so rosig ist da (hier) die welt aber auch nicht. wenn man einmal einen talk-radiosender hört, wo "problemlöser" ihre hilfe anbieten, dann sind diese sehr, sehr oft auch finanzieller art (also die probleme ;) ).
wenn ich manchmal höre wofür und vor allem mit wie vielen dingen gleichzeitig sich viele personen heutzutage verschulden... ich würde es mir wünschen, dass jedem vor einem vertragsschluss einmal eine fachkundige person mit rat beistehen würde. viele haben das prinzip der zinsen leider nicht verstanden (wie sollen bei den ganzen versteckten tricks der unternehmen auch relativ ungebildete personen den durchblick behalten?) und "leben" sich in den ruin...

..der drang nach konsum ist eine grausame sucht.

Der Konsum in den USA ist grösstenteils kreditfinanziert.

Wer denkt, die deutsche Wirtschaft hätte Probleme, soll sich mal über Amerika informieren..

Original geschrieben von Chr0m
Warst du schon mal in Afrika?
Ja

Dann würdest du nicht sowas sagen.
Tu ich aber trotzdem oder gerade deswegen.

Da gibt es auch andere Probleme...
Wie überall auf der Welt...

...nicht nur Hunger. Hunger ist ein Symptom, nicht die Ursache.
Diese Feststellung zeugt von grandiosem Scharfsinn, bringt uns aber (in dieser Diskussion) keinen Schritt weiter.

Warum bitte sollen leute isch die Köpfe aus gaudi einschlagen?
Weiß nicht, frag sie doch mal, wenn du das nächste mal da unten bis.

Wenn dann hat das Hintergründe die sicher nicht in der Langweile zu suchen sind.
Davon gehe auch ich aus.

Hab leider keine Zeit gerade.
Schade. Solltest du jedoch irgendwann mal Zeit und Lust bekommen, dich bzgl. o.g. Themas mit mir auseinanderzusetzen, würde mich dies ungemein glücklich stimmen.

In diesem Sinne
Flash

also nu bin ich dran hia :)
17 jahre jung noch schüler und mit nem taschengeld von 50 euro im monat
dazu nachmittags in der woche nen job im internet cafe um die ecke wo ich 310 euro im monat bekomme,und dann noch das kellnern am samstg und sonntag im maritim hotel wo ich auch noch das ein oder andere rausholen kann ohne das es auf die steuerkarte kommt :) hehe also im monat hba ich locker meine 500 euros muss aber auch wa sfür tun :(

Wow 500 euros sind nich schlecht aber du tust ja auch ne Menge dafür.Ich kann mich irgendwie nich zum Arbeiten überwinden...während der schulzeit tun es bei uns kaum noch welche aber mich überkommt sogar in den ferien diese unglaubliche faulheit...:(

Zurück
Oben