Wie viel ist natural möglich?

XxDeadLiiNexX

New member
Gute Nacht,

hab letztes mal mit ein paar Leute übers BB geredet. Und da meinten Sie 'Jeder Body Builder ist gespritzt, jeder!".
Stimmt das wirklich, das wirklich alle Bidy Builder die man z.B in demn Motivations Videos siehs gespritzt sind?

Und was ist mit Zyyz, seit dem ich den Körper von diesem Typen.gesehn habe, ist mein Wille noch stärker geworden meinen Traum zu verwirklichen!
Doch Zyzz hat ja auf gedopt laut denn Videos usw...

Wo liegt die naturale Grenze, wäre nett wenn ihr.mir ein paar naturale BBler nennt, damit ich mich orientieren kann.
Wäre es möglich essoweot zu schaffen wie Zyzz, mir egal wie lange es dauert, mir egal wie viel ich essen muss!

Freu mich heute noch auf Antworten von Leuten die ihre Regernaration vernachlässigen:p

A

Anzeige

Re: Wie viel ist natural möglich?
Hallo XxDeadLiiNexX,

schau mal hier:
wie viel .
also ich hab mal gelesen so ungefähr die körpergröße in cm - 90 also wenn du 1.80 groß bist dass du am ende 90 kilo wiegst (fettfrei). :)
glaube zumindest dass ichs so gelesen habe :p

ist natürlich von mensch zu mensch verschieden und viele werden es vermutlich auch gar nicht schaffen an diese grenze zu kommen

Die Diskussion ob berühmte Personen natural sind kann man sich schenken. Mag sein, dass für einige ein Körper wie Zyzz oder Mark fit oder Lazar Angelov drin ist (verbunden mit viel Disziplin). Das heißt im Umkehrschluss jedoch nicht, dass diese Personen selbst natural sind. Sie verdienen ihr Geld mit ihren Körpern und es ist daher naheliegend, dass solche Personen nachhelfen. Vllt aber auch nicht. Man weiß es nicht und deswegen lohnt sich eine Diskussion darüber weniger.

Körpergröße minus 90 fettfrei halte ich auch schon fast für utopisch. 90 Kilo auf 180cm ripped sehen ziemlich krank aus. Denke nicht, dass das für jederman drin ist.
Relativ definierte Körpergröße minus 100 sind denke ich eine gute Zielsetzung. Wer 80 Kilo definiert auf 180cm bringt ist schon auffallend gut gebaut. Natürlich nicht mit nem Kfa von 15%.

Aber sowas ist von Person zu Person komplett unterschiedlich. Am besten kramst du diesen Thread in 5 oder 6 Jahren nochmal raus und zeigst uns was bei dir so geht ;)

Gruß

Also als Referenz kannst du mal nach Armin Memic googeln. Ist ein Starter der GNBF.

Er ist schon ziemlich lange dabei und an ihm sieht man mmn. sehr gut was mit Disziplin und Durchhaltevermögen drinnen ist.

lg
Chris

Armin Memic, jo, das ist realistisch hinnehmbar. Manche meinen das Kreatin (je 15ml/gr) auch noch normal wäre. Doch 1kg Rindfleisch enthält gerade mal 5gr davon und wer isst schon 3kg Fleisch am Tag. Natural heisst für mich natürlich. In der Natur gibt es viele Stoffe die durch chemische Prozesse hochkonzentriert dann als Doping gelten. Geben tut es alles aber nicht in den Mengen.

Zu diesem Thema gibt es relativ genaue (wissenschaftliche) Untersuchungen. Sowohl zu erreichbarem Körpergewicht, sowie Muskelumfänge. In erster Linie hängt es vom Knochengerüst (Umfänge der Knochen) und anderen genetischen Faktoren wie Muskellängen, Faserverteilung und Hormonhaushalt(teilweise beeinflussbar) spielen noch eine entscheidende Rolle.

Quelle: http://www.weightrainer.net/maximum_bodypred.html

Schon die guten alten BBer wie Reeves, Park und Grimek haben ihr genetisches Potential erreicht mit damaligen Mitteln erreicht. Das sind auch meiner Meinung nach auch bessere Vorbilder, als dieser Zyzz, der einfach nur aussah wie ein 0-8-15 Fitness Model und sich selbst für diese Kategorie seltsam verhielt.

Leider nehmen wirklich sehr, sehr viele Anabolika.
Doch wenn du mich fragst sind 95% von denen Sch***e proportioniert und dazu noch ärgstens voll mit Akne und wundern sich dann im Alter über Spätfolgen.

Kann nur jeden unterstützen der Anabolika frei trainieren möchte. Ich persönl. werd nie zu Anabolika greifen.

Mein Vorschlag wäre (weil ich ein gutgläubiger Mensch bin): Guck dich doch mal hier im Forum nach Bildern um, ich denke mal dass die meisten von uns hier natural sind, und es sind einige dabei die einen starken Körperbau erreicht haben :)

Ich würde wahrscheinlich zu einem von denen gehören, die sagen das gaanz viele illegale Sachen zu sich nehmen, vorallem in den ganzen bodybuilding-zeitschriften und zyzz war so oder so mega der Schlucker :D der hat ja alles in sich reingeworfen, was nicht zu empfehlen ist

"Eine Obduktion deckte später auf, dass Aziz an einem bisher nicht diagnostizierten angeborenen Herzfehler litt, und dass er einzelne unwesentliche Symptome schon Monaten vor seinem Tod hatte, wie zum Beispiel hoher Blutdruck und gelegentliche Atemnot. Auch in seiner Familie sind Fälle von Herzproblemen bekannt. Der Tod von Aziz entfachte auch Diskussionen um den ansteigenden Missbrauch von Steroiden in Australien."

Nichts desto trotz bin ich ganz stark der Meinung dass man auch ohne den ganzen schrott seine Ziele erreichen kann. Man muss nur an sich glauben, am Ball bleiben und nicht aufgeben !!!
Kannst ja mal Flav io Simon. etti anschauen, er meint was ihm auch viele glauben natural zu sein, ob es stimmt weiß nur er ;) ich denk aber auch :)

ps. wieso ist der Name gesperrt / verboten :D ?

Moin,

Na wenn natural mehr geht B-)

Find das voll schad dsser gespritzt hat, der körper war bombe!

Meint ihr schaff ich das oder ist es möglich wie er auszusehn?

Bin bereit alles dafür zu geben :)

Also von der Masse her ist es "relativ" leicht - wie gezeigt wurde haben einige Natural-Athleten deutlich mehr Masse als er.

Natürlich sieht nicht jeder bei gleicher Masse gleich aus.

Wenn du grundsätzlich eine "eher" dünne Knochenstruktur hast liegen deine Chancen gut ihm "ähnlich" zu sehen. Wenn du eher dicke Knochen hast wirst du ganz allgemein und plump gesagt eher aussehen wie ein massiver Bodybuilder. Die Form/Struktur der Muskeln sind größtenteils genetisch bedingt.

Natürlich bedarf es auch eines niedrigen Körperfettanteils um so auszusehen, wie du es offenbar haben willst.

Fazit:
Muskeln aufbauen und Fett verbrennen - das sind die einzigen Möglichkeiten deinen Körper auf natürliche Art und Weise zu verändern.

Gleich wie Zyzz wirst du nie aussehen, außer du bist sein genetischer Klon. Besser aussehen, das geht durch Training immer.

Mein persönliches Vorbild war Steve Reeves, da kann sich Zyzz meiner Meinung nach hinten anstellen was die Genetik und Ästhetik betrifft. Nach zweijährigem Training habe ich nun fast mein genetisches Potential erreicht und bin zumindest den Proportionen nach meinem Vorbild näher gekommen. Natürlich habe ich deshalb jetzt nicht mein Skelett an seines anpassen können und habe keine gelockten Haare wie er ;-). Ich hoffe du verstehst was ich sagen will, ich wünsch dir jedenfalls dass du deinem persönlichen Ideal näher kommst.

Ich beziehe mich auf dieses Foto:

images

Hier kann wohl keine Rede mehr von Ästhetik sein, das ist vl auch nicht mehr natural erreichbar:

images

deutlich getoppt von:

images

obwohl ich Reeves auch besser fand, als er noch weniger Masse hatte:

Steve-Reeves-vintage-beefcake-15724228-550-694.jpg

Das sind alles entspannte Posen von Zyzz, da kann man kaum etwas bewerten, aber grundsätzliche würde ich doch einräumen, dass dieser Reeves mehr Masse hat.
Aber er ist einer von tausenden und Zyzz hat vielleicht grad mal 1 Kur (?) gemacht.

EDIT: Ich würde dem TE jetzt aber nicht dazu raten, sich so einen Körper als Ziel zu nehmen, denn ich weiß nicht ob der TE der eine von tausend mit der Top Genetik ist :D

@Oif: Glaubhafte Quellen pls

@-Pat-: Seh ich genauso

A

Anzeige

Re: Wie viel ist natural möglich?
Hallo GamingChamp,

schau mal hier:
wie viel .
Zurück
Oben