Wie trainiert man richtig? (2)

mewto

New member
Da ich bei den Neulingen keine Antworten bekomme, probiere ich hier mein Glück.

Hallo,
Ich bin noch ganz neu hier :)

Nun, wie trainiert man richtig? Die Frage wird hier sicher jeden Tag gestellt und wird manchen sicher auf die Pelle rücken, aber ich riskier es mal :)

Ich trainiere jetzt seit 3 Wochen im Gym und das einzige as sich bis jetzt getan hat ist, dass die Sehnen an den Muskelansätzen nach dem Training nicht mehr weh tun.
Ist eigentlich schon mal ein Anfang oder?

Dennoch habe ich das Gefühl dass ich grundsätzlich nicht richtig trainiere.

Ich trainiere jeden zweiten Tag. Jeweils einmal in der Früh, einmal am Abend, dann wieder in der Früh usw. (geht von der Zeit her nicht anders)

Bisher habe ich Anfang etwas Cardiotraining gemacht um mich aufzuwärmen und bin dann zu den Gewichten.
10 Min Radfahren und 5 Min laufen. Danach eben immer 3 Sätze bei diversen Geräten (Bankdrücken usw.)
Aber ich will gar nicht auf mein bisheriges Training eingehen sondern einen neuen Trainingsplan schaffen.

Wenn ich jeden zweiten Tag trainiere, wie soll ich die Zeit auf die Muskelgruppen aufteilen?
Wie soll ich mich am besten aufwärmen, wo der Körper zwar warm genug ist aber ich trotzdem noch genug Power habe?
Wie sieht es mit Dehnen aus? Wann soll ich das machen?
Im Grunde möchte ich nur wissen wie ich bei meiner Trainingszeit (jeden 2 Tag) maximalen Muskelaufbau erreichen kann.
Ernährung darf ich auch nicht vergessen...

Bevor ich zuviel plappere freue ich mich erst mal auf ein paar Antworten.
Wenn es noch Fragen an mich gibt dann bitte :)

MFG

A

Anzeige

Re: Wie trainiert man richtig? (2)
Wie sieht dein Plan aus?

Grundsätzlich ist zu sagen, dass du alle nötigen Infos im Forum findest

Meine Empfehlung: zum Beginn starting strenght (Google)

Lernen. Lernen. Lernen.

Aufwärmen: bei mir besteht aufwärmen aus mobility und spezifischen Übungen. Alleine mein aufwärmprogramm dauert etwa eine halbe Std.

Ansonsten würde ich dir die Seite fitness-experts.de empfehlen.

Zurück
Oben